Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab heute meinen schwarzen Waltz Taster fürs Testbrett in Betrieb genommen, bin wirklich begeistert. Der Touchscreen reagiert super, schönes Display und auch die Tasten fühlen sich gut an 😊
So wie ich gesehen habe, lassen sich die Animationen im Gegensatz zu den Icons nicht austauschen, wird die Funktion evtl. noch nachgerüstet GVS ?
Heute habe ich versucht eigene Icons auf den Taster zu laden. Hat prinzipiell schon mal funktioniert, mein USB Stick (USB-A und Micro-USB Kombi) wurde erkannt und ich konnte die neuen Icons laden lassen. Im UI Handbuch wird 64x64px und png geforderd, also mein Icon entsprechend angepasst. Auf dem Taster dann die Enttäuschung, das Icon ist teilweise abgeschnitten und die Farbe extrem blass (hatte vesucht ein identisches gelb zu den Default-Icons einzustellen).
Gibts noch mehr Parameter für die Icons zu beachten, die im Dokument nicht genannt werden?
Hat jemand hier erfolgreich eigene Icons eingerichtet?
Im Anhang noch ein Foto und die Icon Dateien (Quelle: Flaticon/Freepik)
Jep, ist für Arbeiten gedacht, da ich 100% im Home Office Arbeite. Was ich genau damit machen werde muss ich aber noch sehen, das wird dann vermutlich erst die Praxis zeigen 😉
Die sind so fertig gewesen, hatte dann nur nochmal die Farben angepasst 😉
Das Set weiß ich nicht mehr, aber wenn du bei Flaticon suchst hatte ich als Stil “Black Filled” ausgewählt und Autor war in dem Fall Freepik. Gibt gefühlt unendlich viele Icons 😂
Hab mich bisher nicht beim Support gemeldet, werde ich die Tage noch machen falls sich GVS hier nicht meldet 😉
Werde aber auf jeden Fall hier weiterhin schreiben, der Taster wird bis zum Baubeginn auf Herz und Nieren geprüft 😅 Will ja am Ende das richtige Produkt für ganze Haus kaufen
Okay, jetzt bin ich verwirrt und gleichzeitig erfreut 😂
Mein Icon funktioniert! D51D5F97-3D44-42F8-8356-72F6FCBA9B82.jpg
Ich hatte mir das Icon noch mal als 128px Version geladen und dann in Photoshop geöffnet und dort kleiner exportiert.
Außerdem folgende Einstellungen vorgenommen und in sRGB konvertiert. CF6AE65F-5889-4F42-8357-3C934BA9F617.png
Ich hab keine Ahnung warum es jetzt klappt… aber ich weiß, dass ich meine Photoshop Lizenz doch kurzfristig mal wieder aktivieren sollte, die hatte ich vor einiger Zeit gekündigt und ich bin gerade auch etwas verwirrt, warum es überhaupt zu öffnen und bearbeiten ging 🤔😅
Bei Paint hat man halt leider keine Transparenz mehr, aber schön, dass es auf dem Glastaster passt
Welche Icon Größe und Dateiformat braucht man da eigentlich?
Komplett off topic, aber ich nutze gerne paint.net. Das ist im Gegensatz zum oft genannten Gimp genauso einfach zu Bedienen wie Paint, aber mit mehr grundlegenden Funktionen wie Transparenz und Ebenen ohne gleich zum Feature-Overkill zu werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar