Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evtl ein lokaler Dialekt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich denke nicht, das Schweizerisch ist eher ein Zischen, Knattern immer gefolgt von einem aper oder esch isch so. Ich mag sie aber trotzdem

Kommentar

Der Teil mit "lorem ipsum..." ist einfach nur bedeutungsloser Fülltext aus dem Webdesign-Bereich, damit Webdesigner das Layout basteln können, ohne den fertigen Text zu haben.

Kommentar

Zitat von ankoHH Beitrag anzeigen
          Webdesign-Bereich
          Ne, Lorem Ipsum ist schon etwas älter als das WWW...

Kommentar

Hallo zusammen,

habe Probleme den Dimmwert im Display anzeigen zu lassen.

Das Display zeigt bei mir nie den aktuellen Dimmwert an, nur wenn ich am Display dimme, wird es korrekt angezeigt. Meine Leuchten werden über einen MDT DALI Control 2x64 Aktor gesteuert. Zur Einstellung, meine Logik würde sagen, dass ich mit GA das KO "Helligkeit, Status" im Waltz mit dem KO "Wert" im Dali-Aktor verbinde.

Klappt leider nicht. Habe es per Trial-and Error auch mit KO "Dimmen absolut" und "Dimmen relativ" Versucht, aber leider zeigt auch das nicht die aktuelle Dimm-Prozentzahl im Display

Was mache ich falsch?

Kommentar

Kurze Frage an die Spezis hier:
              Ich habe ca. 8 Taster im Haus verbaut und bei 2 sind die Bedienflächen für Raffstore gesperrt. Bin ich blind oder blöd?

PXL_20250525_132940234.MP.jpg

Kann nicht finden wo man die Bedienung sperrt...

lg

Kommentar

Schau mal ob unterschiedliche Flags gesetzt sind. Ich hatte das auch beim Testen eines Interra IX4. Ich glaube das war ein L-Flag beim Status.

Kommentar

Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

habe Probleme den Dimmwert im Display anzeigen zu lassen.

Das Display zeigt bei mir nie den aktuellen Dimmwert an, nur wenn ich am Display dimme, wird es korrekt angezeigt. Meine Leuchten werden über einen MDT DALI Control 2x64 Aktor gesteuert. Zur Einstellung, meine Logik würde sagen, dass ich mit GA das KO "Helligkeit, Status" im Waltz mit dem KO "Wert" im Dali-Aktor verbinde.

Klappt leider nicht. Habe es per Trial-and Error auch mit KO "Dimmen absolut" und "Dimmen relativ" Versucht, aber leider zeigt auch das nicht die aktuelle Dimm-Prozentzahl im Display

Was mache ich falsch?
                  Hi, du musst im Dali GW die Rückmeldung für den Dimmwert aktivieren und dann Status Dimmwert des Aktors mit Status Dimmwert des Waltz verbinden.
                  Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                  KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                    Ich habe ca. 8 Taster im Haus verbaut und bei 2 sind die Bedienflächen für Raffstore gesperrt.
                    Hast du das Sperrobjekt belegt?

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
                      Hast du das Sperrobjekt belegt?
                      Nein, das kann ich ausschliessen. Hättest du sonst noch eine Idee? Die Taster sind eigentlich gleich parametriert, also bis auf unterschiedliche GA. Bei 2 Tastern ist die Bedienung, aber nur bei den Raffstore, gesperrt....

Kommentar

Wenn du die GA änderst, hast du dann nach wie vor die Sperre?
                        Können die Motoren direkt über die ETS angesteuert werden?

Kommentar

Einfach mal das Sperrobjekt mit einer TestGA belegen und über die ETS gezielt entsperren.
                          Vielleicht ist in der Software ein Bit gekippt
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Krass, ich wäre mal naiv davon ausgegangen, das Bauwippen immer bei liegen.. wieder was gelernt.
                            So krass ist das gar nicht, die WALTZ Touch+Pad Secure Geräte werden mit einer Kunststoffabdeckung ausgeliefert, die Tastenfeld und Display schützen sollen.
                            Also nicht nur Schutz durch Bauwippen, sondern eben auch Schutz für das Display.

Kommentar

die WALTZ Touch+Pad Secure Geräte werden mit einer Kunststoffabdeckung ausgeliefert, die Tastenfeld und Display schützen sollen.
                              Was schützt das Display bei der non-secure Variante?

Also nicht nur Schutz durch Bauwippen, sondern eben auch Schutz für das Display.
                              Bauwippen und Transportschutz sind zwei Paar Schuhe …

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                                Was schützt das Display bei der non-secure Variante?
                                … ist halt not secure^^

Kommentar

Lädt...
                                X