Zitat von Questioner
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Waltz Touch+ Sammelthread
Einklappen
X
-
scharob
Hatte gestern auch ein Problem mit ALLEN Waltz+ zur gleichen Zeit (!). Ich habs mitbekommen, da ich eine Sonos Durchsage bekomme, wenn eine Raumtemperatur > 26 Grad ist. Ein Sprung um mehr als 3 Grad Celsius!?
image.png
Gravurservice: Hast du da schon eine Adresse wohin mit der Excel Datei und den Kosten?
lg Chri
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenEin Sprung um mehr als 3 Grad Celsius!?Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenscharob
Hatte gestern auch ein Problem mit ALLEN Waltz+ zur gleichen Zeit (!). Ich habs mitbekommen, da ich eine Sonos Durchsage bekomme, wenn eine Raumtemperatur > 26 Grad ist. Ein Sprung um mehr als 3 Grad Celsius!?
image.png
Gravurservice: Hast du da schon eine Adresse wohin mit der Excel Datei und den Kosten?
lg Chri
Zum "Reset" Problem, wenn alle WALTZ zum gleichen Zeitpunkt neu starten, dann ist irgendwas auf dem Bus womit der Taster nicht klar kommt. Kannst du nachvollziehen, was zum Zeitpunkt auf dem Bus los war?Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigenZum "Reset" Problem, wenn alle WALTZ zum gleichen Zeitpunkt neu starten, dann ist irgendwas auf dem Bus womit der Taster nicht klar kommt.
Oder steht der Fehler mittlerweile auf der Buglist und GVS sucht schon nach einer Abstellmaßnahme? Das wäre nämlich mal eine Aussage, die man so langsam mal erwarten dürfte. Ich habe jetzt zum Testen auch 2 GVS Waltz mit und ohne Display bekommen. Sobald ich sie in Betrieb genommen habe werde ich berichten, wie die sich bei mir verhalten.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigen
Bitte wartet noch etwas mit dem Gravur Service, der wird jetzt Schritt für Schritt weiter angepasst.
Zum "Reset" Problem, wenn alle WALTZ zum gleichen Zeitpunkt neu starten, dann ist irgendwas auf dem Bus womit der Taster nicht klar kommt. Kannst du nachvollziehen, was zum Zeitpunkt auf dem Bus los war?
Kommentar
-
Bei mir läuft nun seit 4 Tagen ein GVS WALZ Touch+ und ein WALZ ohne Display zur Probe. Bisher sieht das mit der Temperatur bei mir sehr unauffällig aus. Nur wenn ich die Applikation in die Geräte lade geht die Temperatur um bis zu 4K hoch und schwingt sich dann nach 30min wieder ein. Das ist jetzt nicht tragisch und stört im Normalbetrieb ja auch nicht.
Es gibt aber noch ein paar Punkte, die mir bei der Applikation nicht so gefallen, aber da war bisher kein OK-Kriterium dabei. Auf die Punkte gehe ich später nochmal separat ein. Das sollte hier erst mal ein kurzer Bericht zur Temperaturmessung sein. Ein Taster ist jetzt aber auch keine große Stichprobe...
Version ist die:
IMG_0182.jpgZuletzt geändert von bambam; 28.01.2025, 15:31.
- Likes 3
Kommentar
-
Moin zusammen,
hab mir den Taster auch zum ausgiebigen Testen bestellt. Ich konnte auch meine Musiksteuerung (Yamaha Musiccast) erfolgreich im Zusammenspiel mit ioBroker einrichten.
Dabei ist mir allerdings negativ aufgefallen, dass die Anzeige irgendwann immer auf die Bildschirmschonerseite zurückspringt. Gerade bei der Musiksteuerung finde ich das ziemlich nervig.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich suche aktuell geeignete Bedienelemente für unseren Neubau.
Generell finde ich das Touch+ gelungen, jedoch fehlt mir eine (ich finde wichtige) Funktion:
- Anzeige von Strings (externer Quellen) auf dem Hauptbildschirm bei den Statusanzeigen.
- Gern auch zusätzlich als Text der Funktionsbezeichnung in allen Datenfeldern der Funktionen (muss aber nicht)
z.B. könnte man die aktuelle Szene auf einem der 4 unteren Statusanzeigen des Hauptbildschirms anzeigen.
Oder man könnte auch einen Taster verwenden, um Lampen durchzuschalten (anzeige in Text auf dem Hauptbildschirm) und dann die hoch/runter wippe immer für die ausgewhlte Lampe einsetzen.
usw,usw,usw...
Es bräuchte nur eine Auswahl "String" bei der Anzeigefunktion der 4 unteren Funktionen im Hauptbildschirm und ich fände das Teil soo viel besser.
Man kann zwar z.b. die PM2.5 oder PM10 vergewaltigen um wenigstens Zahlen anzeigen zu lassen, aber Text geht nicht, richtig ?
Bzw. man vergewaltigt die Funktion "Regen", kann dann aber auch nur zwischen 2 Strings wechseln.
Hier wäre eine Auswahl von 10 verschiedenen Strings auch schon sehr gut.
Stelle ich mich nur blöd an oder fehlt die Funktion tatsächlich?
Kann man die irgendwie selbst einbauen ?
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Das mit einem KO für Text wäre eine echt schöne Sache um auch irgendwelche Meldungen, wie Windalarm o.ä. auf dem Taster anzuzeigen, aber geht halt leider nicht
Das Display ausschalten und nur die LED‘s der Tasten an, wäre auch so eine einfache Sache, die ich ganz toll finden würde, aber halt auch nicht möglich ist. Könnte man schon noch deutlich mehr rausholen aus dem Walz Touch…
- Likes 1
Kommentar
Kommentar