Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller (Android)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven29da
    antwortet
    Zitat von buchner51 Beitrag anzeigen
    Nana wer wird den hier ein bisschen übermütig in seinen vorderungen!!!!

Nein eine .xls mit Anleitung wäre echt super.
    Vielleicht solltest Du hier mal ein paar Seiten zurück blättern und lesen denn dann wüsstest Du, das ein Import angedachte wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• buchner51
    antwortet
    Nana wer wird den hier ein bisschen übermütig in seinen vorderungen!!!!

Von der ETS direkt importieren !!

Von einem Bezahlprogramm in eine Freeware app.

Stellt euch mal die reaktion der ETS Programmierer vor und das durchforsten der FAQ nach einem Weg die zu untersagen.

Nein eine .xls mit Anleitung wäre echt super.

• sven29da
    antwortet
    QUOTE=Claus.Mallorca;267445]Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das .xls-Tool nicht im Griff hat![/QUOTE]

Nein, bist nicht der Einzige. Hatte schon einmal gehofft es würde jemand eine Anleitung für DAU's wie mich verfassen.

https://knx-user-forum.de/254683-post379.html

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer, oder es klappt irgendwann einmal mit dem Import aus der ETS, was erste Sahne wäre

Gruß
    Sven

• Claus.Mallorca
    antwortet
    nicht alleine

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich mir auch gedacht

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das .xls-Tool nicht im Griff hat!

• sven29da
    antwortet
    Hallo,
    @ JetA1

wie wäre es wenn du uns an deinem Glück etwas teilhaben läst und uns mal eine Anleitung zukommen läst.
    Genau das hatte ich mir auch gedacht

• buchner51
    antwortet
    Hallo,
    @ JetA1

wie wäre es wenn du uns an deinem Glück etwas teilhaben läst und uns mal eine Anleitung zukommen lässt.

• JetA1
    antwortet
    XLS Datei

Moin,

also ich möchte mal sagen, daß ich mit der App und der XLS-Datei zur Importierung sehr glücklich bin! Dies ist imho die einzig vernünftige/komfortable Möglichkeit, ein ganzes Projekt in die App zu importieren.

Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie ich Raffstores (oder neudeutsch Jalousien) einbinde. Da gibt es ja pro Anlage zwei GAs (Langzeit und Kurzzeit). Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich diese importiere, damit das vernünftig zu biedienen ist? Ich habe bisher immer nur entweder den Langzeit- oder den Kurzzeitbefehl importiert.

Viele Grüße
    Matthias

• Micro
    antwortet
    Hallo,
    ich wollte die App auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, sie ist super! Nur die V1 lief bei mir Störungsfreier. Ich könnte damit auch gut leben, aber meine bessere Hälfte muss nun damit die Baustelle bedienen. Da habe ich so meine Zweifel. :-)

Gruß Mikro

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• bluebravo
    antwortet
    Das mit den statusmeldungen ist mit auch aufgefallen.
    Allerdings, wenn man aktualisiert, dann sind die meldungen alle richtig...
    Ich bin aber trotzdem noch der meinung, das es eine echt tolle arbeit ist, die du da gemacht hast.

Lg matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Micro
    antwortet
    Hallo,

gibt es die V1 eigentlich noch irgendwo zu laden? Ich habe mit der V2.06 eigentlich nur Schwierigkeiten. (VPN- Verbindung, Verbindung konnte nicht hergestellt werden" im Wlan, Statusmeldung geht nach ein paar Sekunden verloren,usw.)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mirko

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• eutelli
    antwortet
    @ Eutelli sehr gute Idee mit der Datei
    Ich versuch es mal, kann aber ein wenig dauern.
    Ich werde in das Dokument eine kleines "Howto" einbinden.
    Für Anregungen bin ich offen. Bei Problemen mit dem XLS Dokument bitte immer die Version angeben. Gern auch per PN

Danke Eutelli

• buchner51
    antwortet
    knxcontroller.xls

Hallo euch allen,

@ Markus tolle, sehr olle app
    @ Eutelli sehr gute Idee mit der Datei

aber könnte einer von denen die wissen wie es funktioniert mal eine Anleitung schreiben, schritt für schritt.
    Damit man damit Arbeiten und auch verstehen lernt.

Vielen Dank im vorraus.

• greentux
    antwortet
    Mein Handy stellt fest, das ich zu Hause bin (GSM Triangulation, ungefähr) und macht WLAN an. Das WLAN verbindet sich und schaltet die GSM Daten ab. Nun wärs cool, wenn man noch ein paar KNX Befehle absetzen könnte, wenn das WLAN verbunden ist.

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich keine KNX Verbindung zum Haus. Da reicht zur Not ne Visu per https.

• dirk13
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Damit dann KNX Aktionen auszulösen wäre wirklich "nett". Mein Handy macht zu Hause schon das WLAN an.
    Klingt interessant, aber wie kommuniziert Dein Handy mit dem 'System', wenn das WLAN aus ist? 3G?

Die Fragestellung hatte ich bei mir nämlich auch schon...

• greentux
    antwortet
    Da könnte man vl. eher eine Schnittstelle zu "Tasker" schaffen. Dann hat man neben Zeit auch Events mit dabei (Orte, Akku leer, Anrufer, etc. pp.). Damit dann KNX Aktionen auszulösen wäre wirklich "nett". Mein Handy macht zu Hause schon das WLAN an. Es könnte dann noch eben die Anwesenheit im KNX registrieren...

Lädt...
X