Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also ich möchte mal sagen, daß ich mit der App und der XLS-Datei zur Importierung sehr glücklich bin! Dies ist imho die einzig vernünftige/komfortable Möglichkeit, ein ganzes Projekt in die App zu importieren.
Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie ich Raffstores (oder neudeutsch Jalousien) einbinde. Da gibt es ja pro Anlage zwei GAs (Langzeit und Kurzzeit). Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich diese importiere, damit das vernünftig zu biedienen ist? Ich habe bisher immer nur entweder den Langzeit- oder den Kurzzeitbefehl importiert.
Hallo,
ich wollte die App auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, sie ist super! Nur die V1 lief bei mir Störungsfreier. Ich könnte damit auch gut leben, aber meine bessere Hälfte muss nun damit die Baustelle bedienen. Da habe ich so meine Zweifel. :-)
Das mit den statusmeldungen ist mit auch aufgefallen.
Allerdings, wenn man aktualisiert, dann sind die meldungen alle richtig...
Ich bin aber trotzdem noch der meinung, das es eine echt tolle arbeit ist, die du da gemacht hast.
gibt es die V1 eigentlich noch irgendwo zu laden? Ich habe mit der V2.06 eigentlich nur Schwierigkeiten. (VPN- Verbindung, Verbindung konnte nicht hergestellt werden" im Wlan, Statusmeldung geht nach ein paar Sekunden verloren,usw.)
Ich versuch es mal, kann aber ein wenig dauern.
Ich werde in das Dokument eine kleines "Howto" einbinden.
Für Anregungen bin ich offen. Bei Problemen mit dem XLS Dokument bitte immer die Version angeben. Gern auch per PN
@ Markus tolle, sehr olle app
@ Eutelli sehr gute Idee mit der Datei
aber könnte einer von denen die wissen wie es funktioniert mal eine Anleitung schreiben, schritt für schritt.
Damit man damit Arbeiten und auch verstehen lernt.
Mein Handy stellt fest, das ich zu Hause bin (GSM Triangulation, ungefähr) und macht WLAN an. Das WLAN verbindet sich und schaltet die GSM Daten ab. Nun wärs cool, wenn man noch ein paar KNX Befehle absetzen könnte, wenn das WLAN verbunden ist.
Wenn ich unterwegs bin, brauche ich keine KNX Verbindung zum Haus. Da reicht zur Not ne Visu per https.
Da könnte man vl. eher eine Schnittstelle zu "Tasker" schaffen. Dann hat man neben Zeit auch Events mit dabei (Orte, Akku leer, Anrufer, etc. pp.). Damit dann KNX Aktionen auszulösen wäre wirklich "nett". Mein Handy macht zu Hause schon das WLAN an. Es könnte dann noch eben die Anwesenheit im KNX registrieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: