Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.1.x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jcd
    antwortet
    Ich hatte fürs Eigenheim lange mit der 5er gewurschtelt aber dann als es „richtig“ losging auf die 6er aktualisiert. Ich wollte mich bei der Bedienung nicht zu sehr an die auslaufende Software gewöhnen. Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir deutlich besser., vermissen tue ich nichts.

    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich die 5er nicht bezahlt habe und für das Upgrade einen Rabattgutschein hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Axel
    antwortet
    Anfang November soll es soweit sein ,-) und ist doch schön, das schon fleißig getestet wird. Eine OpenBeta Strategie, wie viele andere, wäre sicherlich besser… aber vielleicht kommts ja wieder.

    Grundsätzlich, so schlecht ist die ETS6.1 jetzt auch nicht, wie das hier klingt. Klar hackt es an ein paar Stellen, aber man kann durchaus sehr gut und auch effektiv damit arbeiten. Mir persönlich bereitet es sogar Freude, was mich über die kleinen Dinge hinwegblicken lässt… und alle Projekte in allen größen nur noch mit der 6er umsetze und bei Änderungen im Bestand also hochziehe. Läuft, klappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    B&J Hotline meinte, im nächsten Update gibts wieder das X zum Schließen, sie würden die Beta (vom der neuen Alpha -)) gerade testen.
    Mein letzter Fehler, den ich gemeldet habe, (Suchen 7nd Ersetzen) soll auch behoben werden.
    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • uzi10
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal konsequent! Kann ich gut nachvollziehen.
    ja ich machs auch nicht anders. Ich hab nur gerade die Chance in eine Testversion der ETS6 zu schaun, und ich finds . Also die Menüs sind ein Horror.
    Wie wenn man eine Horde Neulinge eine Software programmieren lässt, die 1000 Euro kostet und ich bin fix kein Alpha oder Betatester. Dafür machen mir meine Chefs zu viel Druck und ich bin immer am letzten Drücker dran. Anscheindend sind wir wie Beleuchtfix schon sagt "Die falschen Kunden", deren Wünsche umgesetzt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    außer ich kann jemanden nicht leiden
    tstalzer sagmal...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Aktuell ETS5 - auch für aktuelle Neuprojekte.
    Das nenne ich mal konsequent! Kann ich gut nachvollziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GLT
    antwortet
    Aktuell ETS5 - auch für aktuelle Neuprojekte.
    Ich hab weder Zeit, noch Lust unbezahlt Alphatester zu spielen - eine Betastatus würde ich der 6er aktuell nicht zubilligen, geschweige denn, als Arbeits-SW empfehlen - außer ich kann jemanden nicht leiden

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Zitat von mst89 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir ein zeitnahe Lösung wünschen.
    Also ich bin schon beim wünschen, musst nicht weiter zögern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Da ich zwangsläufig mit beiden Versionen arbeite und immer wieder wechsle ärgert mich der Unterschied in der GUI, auch wenn ich inzwischen die ETS 6 besser kenne, aber Tabs oben und unten (bei Fenstern übereinander klicke ich immer zuerst ins unteren Fenster um dann festzustellen, dass die Tabs oben sind, kein Doppelklick auf die Fensterleiste um ein Fenser als neus Tab anzulegen, fehlendes X um ein Fenster zu schließen wenn es nicht das einzige im Tab ist .....
    Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die KNXA groß um Kundenwünsche kümmert (bzw. wir die falschen Kunden sind)
    Gruß
    Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • mst89
    antwortet
    Meine Zufriedenheit lässt nach.
    Momentan hab ich eher Performance Probleme. Das Produkt ist sehr träge. Da würde ich mir ein zeitnahe Lösung wünschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Springrbua
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    ist eigentlich wer happy mit der ETS6 oder verwenden hier hauptsächlich(mich eingeschlossen) noch immer die ETS5?
    Ich verwende ausschließlich die ETS 6 aber ich benötige sie auch nur für mein eigenes, privates Projekt. Hatte damit bisher kaum Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Inzwischen benutze ich bei Neukunden meistens die 6er, u.a weil sie oft später auch selber ihr Projekt bearbeiten möchten und normalerweise auch noch keine ETS haben.
    Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 11.10.2023, 09:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uzi10
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

    +1

    Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.
    Ja die ETS3 hab ich bis vor paar Jahren auch sicher 10 Jahren genutzt. Die war immer problemlos und ich hatte nie Probleme beim Einspielen wie bei der 5er(bei den Merten Geräten ist die 5er oft wie eine Diva) und da gabs auch keine Probleme mit den alten Plugins aber da macht mir mein Win11 mehr die Probleme

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxistfix
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

    +1

    Ich habe die ETS5 auch nur gekauft, weil einige neue Geräte keine PDB mehr für die ETS3 haben. Mit der 3er bin ich problemlos 10 Jahre über die Runden gekommen und hatte da nie auch nur ein einziges Problem. Die kamen bei mir erst mit der 5er (schei** Haken bei "reduzierter Buskommunikation" standardmäßig deaktiviert), aber auch die funzt jetzt bisher völlig problemlos. Und entgegen der landläufigen Meinung, das ja alles so kompliziert ist, habe ich auch ohne Handbuch lesen und Schulung etc. bisher alles hinbekommen - u.a. die komplette Integration einer KNX RF Linie.

    Der einzige Grund für mich wäre die Segmentkopplerfunktion der 6er bei KNX RF, das habe ich jetzt aber anders gelöst (RF-Koppler sitzt halt auf der Hauptlinie).

    Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.
    ich hatte mit der ETS3 auch nie Probleme aber nutzt hauptsächlich nur mehr die 5er und sehe keinen driftigen Grund für den Umstieg

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    verwenden hier hauptsächlich(mich eingeschlossen) noch immer die ETS5?
    +1

    Ich habe die ETS5 auch nur gekauft, weil einige neue Geräte keine PDB mehr für die ETS3 haben. Mit der 3er bin ich problemlos 10 Jahre über die Runden gekommen und hatte da nie auch nur ein einziges Problem. Die kamen bei mir erst mit der 5er (schei** Haken bei "reduzierter Buskommunikation" standardmäßig deaktiviert), aber auch die funzt jetzt bisher völlig problemlos. Und entgegen der landläufigen Meinung, das ja alles so kompliziert ist, habe ich auch ohne Handbuch lesen und Schulung etc. bisher alles hinbekommen - u.a. die komplette Integration einer KNX RF Linie.

    Der einzige Grund für mich wäre die Segmentkopplerfunktion der 6er bei KNX RF, das habe ich jetzt aber anders gelöst (RF-Koppler sitzt halt auf der Hauptlinie).

    Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 10.10.2023, 21:34.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X