Ich hatte fürs Eigenheim lange mit der 5er gewurschtelt aber dann als es „richtig“ losging auf die 6er aktualisiert. Ich wollte mich bei der Bedienung nicht zu sehr an die auslaufende Software gewöhnen. Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir deutlich besser., vermissen tue ich nichts.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich die 5er nicht bezahlt habe und für das Upgrade einen Rabattgutschein hatte.
X
-
Anfang November soll es soweit sein ,-) und ist doch schön, das schon fleißig getestet wird. Eine OpenBeta Strategie, wie viele andere, wäre sicherlich besser… aber vielleicht kommts ja wieder.
Grundsätzlich, so schlecht ist die ETS6.1 jetzt auch nicht, wie das hier klingt. Klar hackt es an ein paar Stellen, aber man kann durchaus sehr gut und auch effektiv damit arbeiten. Mir persönlich bereitet es sogar Freude, was mich über die kleinen Dinge hinwegblicken lässt… und alle Projekte in allen größen nur noch mit der 6er umsetze und bei Änderungen im Bestand also hochziehe. Läuft, klappt.
Einen Kommentar schreiben:
-
B&J Hotline meinte, im nächsten Update gibts wieder das X zum Schließen, sie würden die Beta (vom der neuen Alpha -)) gerade testen.
Mein letzter Fehler, den ich gemeldet habe, (Suchen 7nd Ersetzen) soll auch behoben werden.
Gruß Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
ja ich machs auch nicht anders. Ich hab nur gerade die Chance in eine Testversion der ETS6 zu schaun, und ich findsZitat von willisurf Beitrag anzeigenDas nenne ich mal konsequent! Kann ich gut nachvollziehen.
. Also die Menüs sind ein Horror.
Wie wenn man eine Horde Neulinge eine Software programmieren lässt, die 1000 Euro kostet und ich bin fix kein Alpha oder Betatester. Dafür machen mir meine Chefs zu viel Druck und ich bin immer am letzten Drücker dran. Anscheindend sind wir wie Beleuchtfix schon sagt "Die falschen Kunden", deren Wünsche umgesetzt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Das nenne ich mal konsequent! Kann ich gut nachvollziehen.Zitat von GLT Beitrag anzeigenAktuell ETS5 - auch für aktuelle Neuprojekte.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Aktuell ETS5 - auch für aktuelle Neuprojekte.
Ich hab weder Zeit, noch Lust unbezahlt Alphatester zu spielen - eine Betastatus würde ich der 6er aktuell nicht zubilligen, geschweige denn, als Arbeits-SW empfehlen - außer ich kann jemanden nicht leiden
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich bin schon beim wünschen, musst nicht weiter zögern.Zitat von mst89 Beitrag anzeigenDa würde ich mir ein zeitnahe Lösung wünschen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ich zwangsläufig mit beiden Versionen arbeite und immer wieder wechsle ärgert mich der Unterschied in der GUI, auch wenn ich inzwischen die ETS 6 besser kenne, aber Tabs oben und unten (bei Fenstern übereinander klicke ich immer zuerst ins unteren Fenster um dann festzustellen, dass die Tabs oben sind, kein Doppelklick auf die Fensterleiste um ein Fenser als neus Tab anzulegen, fehlendes X um ein Fenster zu schließen wenn es nicht das einzige im Tab ist .....
Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die KNXA groß um Kundenwünsche kümmert (bzw. wir die falschen Kunden sind)
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Zufriedenheit lässt nach.
Momentan hab ich eher Performance Probleme. Das Produkt ist sehr träge. Da würde ich mir ein zeitnahe Lösung wünschen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich verwende ausschließlich die ETS 6 aber ich benötige sie auch nur für mein eigenes, privates Projekt. Hatte damit bisher kaum Probleme.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenist eigentlich wer happy mit der ETS6 oder verwenden hier hauptsächlich(mich eingeschlossen) noch immer die ETS5?
Einen Kommentar schreiben:
-
Inzwischen benutze ich bei Neukunden meistens die 6er, u.a weil sie oft später auch selber ihr Projekt bearbeiten möchten und normalerweise auch noch keine ETS haben.
Gruß FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 11.10.2023, 09:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja die ETS3 hab ich bis vor paar Jahren auch sicher 10 Jahren genutzt. Die war immer problemlos und ich hatte nie Probleme beim Einspielen wie bei der 5er(bei den Merten Geräten ist die 5er oft wie eine Diva) und da gabs auch keine Probleme mit den alten Plugins aber da macht mir mein Win11 mehr die ProblemeZitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
+1
Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich hatte mit der ETS3 auch nie Probleme aber nutzt hauptsächlich nur mehr die 5er und sehe keinen driftigen Grund für den UmstiegZitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
+1
Ich habe die ETS5 auch nur gekauft, weil einige neue Geräte keine PDB mehr für die ETS3 haben. Mit der 3er bin ich problemlos 10 Jahre über die Runden gekommen und hatte da nie auch nur ein einziges Problem. Die kamen bei mir erst mit der 5er (schei** Haken bei "reduzierter Buskommunikation" standardmäßig deaktiviert), aber auch die funzt jetzt bisher völlig problemlos. Und entgegen der landläufigen Meinung, das ja alles so kompliziert ist, habe ich auch ohne Handbuch lesen und Schulung etc. bisher alles hinbekommen - u.a. die komplette Integration einer KNX RF Linie.
Der einzige Grund für mich wäre die Segmentkopplerfunktion der 6er bei KNX RF, das habe ich jetzt aber anders gelöst (RF-Koppler sitzt halt auf der Hauptlinie).
Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.
Einen Kommentar schreiben:
-
+1Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenverwenden hier hauptsächlich(mich eingeschlossen) noch immer die ETS5?
Ich habe die ETS5 auch nur gekauft, weil einige neue Geräte keine PDB mehr für die ETS3 haben. Mit der 3er bin ich problemlos 10 Jahre über die Runden gekommen und hatte da nie auch nur ein einziges Problem. Die kamen bei mir erst mit der 5er (schei** Haken bei "reduzierter Buskommunikation" standardmäßig deaktiviert), aber auch die funzt jetzt bisher völlig problemlos. Und entgegen der landläufigen Meinung, das ja alles so kompliziert ist, habe ich auch ohne Handbuch lesen und Schulung etc. bisher alles hinbekommen - u.a. die komplette Integration einer KNX RF Linie.
Der einzige Grund für mich wäre die Segmentkopplerfunktion der 6er bei KNX RF, das habe ich jetzt aber anders gelöst (RF-Koppler sitzt halt auf der Hauptlinie).
Bin aber auch Endanwender und muss die ETS nicht täglich nutzen, bei mir sind Gedenksekunden und Handling eher zweitrangig.Zuletzt geändert von dreamy1; 10.10.2023, 21:34.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: