Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1Home Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der 1home Server ist doch IP Schnittstelle. Da solltest du keine 2. mehr brauchen um ETS und/oder HA (mit oder ohne welchem Dongle auch immer) zu betreiben.

Kommentar

Ich kann aktuell nicht auf meine IP-Schnittstelle verzichten. Mit dem 1Home-Server bekomme ich folgende Fehlermeldung, die andere IP-Schnittstelle bringt keine Fehlermeldung…

image.png​Vom 1Home-Support leider seit 11.11. keine Antwort zum Problem.

Kommentar

Kann der 1home Server eigentlich
        - Knx IP Secure
        - Knx DataSecure
        - Routing
        ?
        Und wie viele Tunnel stellt er zur Verfügung?

Kommentar

Es werden in der ETS Dummys angelegt, einer das Gerät und 5 Tunnel. Funktioniert einwandfrei, geht aber auch erst seid drei Tagen.
          hier mal die Anleitung: https://www.1home.io/docs/de/server/...a-ip-interface

Ich nutze die auch nur als Schnittstelle für HA ohne die Verbindung zum 1home da es ja da noch Kopplungsprobleme gibt.

Kommentar

Gerade mal den ETS Projekt Import getestet - funktioniert erstaunlich gut Steckdosen und Sensoren wurden alle samt korrekt angelegt mit richtigem Raum.
            Bei mir ist im gesamten Haus jedes Licht als TW ausgeführt - damit kam der Import leider überhaupt nicht klar hier wurden teilweise HCL Licht als Steckdosen erstellt und separat nochmal eine Lampe. Alle Jalousien wurden als Rollo erstellt.

Kommentar

Kleines Update - habe mal manuell nur eine Lampe im 1Home Server angelegt - dann mit Alexa gekoppelt. Funktioniert perfekt. Kann über Alexa Die Helligkeit und auch Farbtemperatur auf Anhieb steuern.
              Erstelle ich im 1Home Server manuell eine weitere Lampe, meldet Alexa automatisch, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Hätte nicht gedacht dass das schon so gut funktioniert.

Die Matter Geräte-Infos scheinen übrigens auf dem Amazon Server oder auf allen Echo Geräten gespeichert zu werden. Egal welchen Echo ich vom Strom nehme - die anderen können weiterhin das Licht bedienen.

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit keine Benachrichtigungen mehr für diesen Thread zu bekommen, obwohl ich ihn eröffnet habe?

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
                Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Ganz oben der Button "Abonniert" funktioniert nicht?

Kommentar

Als TE wohl nicht
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Also bei mir geht das, gerade ausprobiert.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Frage ist, ob Du als TE nicht auch trotz deaktiviertem Button die Nachrichten bekommst.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist, ob Du als TE nicht auch trotz deaktiviertem Button die Nachrichten bekommst.
                          Genau - der Button ist deaktiviert. Ich erhalte trotzdem fortlaufend Benachrichtigungen. Etwas nervig

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
                          Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Irgendwann schläft der Thread ja wieder ein…
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Nicht so lang jemand darauf antwortet ;-)
                              Ich habe jahrelang XSolutions genutzt. Die Logik war super und sehr funktionsreich.
                              Schnittstellen zu vielen Systemen KNX, Philips Hue, FritzBox DECT Steckdosen, Doorbird, eKey, Homematic, Siemens Logo, SOnos und mehr
                              Meine Anwendungen
                              Beschattungsautomatik mit Raffstore im Sommer (große Fenster)
                              Bewässerungsautomatik im Garten
                              Integration Philips Hue Licht im Garten
                              Eine APP und ne Oberfläche für Tablets daheim auch per Browser

und nu überlege ich ob ich mir das hier an tue. Und nur weil ein Video Abfallkalender Anzeige Termine für MDT Glastaster gesehen habe und dann abgerutscht bin.
                              Zuletzt geändert von joyswap; 29.11.2023, 14:50.

Kommentar

joyswap Interessanter Einstieg ins Forum
                                Willkommen unter den aktiven!
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X