Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die neue Version 2.0 kommt in KW23/24

Gruß
    hjk

Kommentar

Weiß jemand ob die neue Version jetzt auf dem Markt ist?

Kommentar

Zitat von jgerhart Beitrag anzeigen
        Weiß jemand ob die neue Version jetzt auf dem Markt ist?
        Nöö. Ist sie nicht. Offizielle Ankündigungen hierzu konnte ich ebenfalls keine finden. Ein wenig im Dunkel dieses Thema. Leider.

Kommentar

Hallo,

die neue Version der MDT Heizungsaktoren wird seit Anfang Juni wie angekündigt ausgeliefert.
          Die aktuelle Version ist R2.1 und steht auf dem Aufkleber auf der rechten Seite.

Gruß
          hjk

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Hallo,

die neue Version der MDT Heizungsaktoren wird seit Anfang Juni wie angekündigt ausgeliefert.
            Die aktuelle Version ist R2.1 und steht auf dem Aufkleber auf der rechten Seite.

Gruß
            hjk
            Merci für die Info!

Grüße
            Jens

Kommentar

Hallo,
              Die aktuelle Version ist R2.1 und steht auf dem Aufkleber auf der rechten hjk
              Ich hatte einen Versionssprung in der Bezeichnung des AKtors erwartet. 0800.02 oder so. Ok, sry dann für meine Info, aber immerhin gabs ja eine Richtigstellung, so dass ich nun dann ja nicht mehr mit der Bestellung warten muss...
              Blöd nur das ich irgendwie bei den Händlern keinen Hinweis finde - will ja nicht die alte Version :/

VG
              Spirit

Kommentar

@hjk
                Was wurde auf die Version R2.1 geändert?
                Habe meinen AKH-0800.01 heute erhalten: auf der Seite steht R2.0

Gruss
                Chris (bac)

Kommentar

Hallo Chris,

R2.0 und R2.1 sind von der Funktion und Applikation 100% gleich.
                  Es gibt nur eine interne Änderung für die Produktion.

Gruß
                  hjk

Kommentar

Vielen Dank für das rasche Feedback und Klärung.
                    Der Heizungsaktor ist nun eingebaut - auch wenn er die nächsten paar Monate ruhig noch Pause machen darf :-)

Gruss
                    Chris (bac)

Kommentar

Das sind 2 ganz verschiedene Themen !
                      Hier ging es um die Korrektur der Nachstellzeit.

In wenigen Wochen kommt eine neue Version 2.0 der Heizungsaktoren mit der gewünschten Abspeicherung bei Spannungsausfall. Der eingestellte Betriebsmodus, die Sollwertverschiebung und die über KO vorgegebene Solltemperatur werden dann abgespeichert und nach Busspannungswiederkehr geladen. Die Funktion ist in der neuen Datenbank schon einstellbar, funktioniert aber erst mit der Version 2.0 (Siehe auch Hinweis in der Datenbank). Ebenso das neue Objekt zur Sollwertverschiebung mit KNX Taster und 1-bit Telegrammen. Hiermit ist es möglich die Temperatur z.B. in 0,5° Schritten pro Telegramm zu erhöhen oder zu senken. Natürlich nur in dem eingestellten Bereich der Sollwertverschiebung.
                      Diese Erweiterungen kommen auch in die Temperaturregler.

Gruß aus Engelskirchen
                      HJK
                      Da die Informationen zu 2.1 spärlich zu finden sind oder ich einfach unfähig bin sie irgendwo zu finden wäre meine Frage:

Handelt es sich um die avisierten Änderungen ? (Siehe Zitat) Wenn dies nämlich sowohl in 2.0 als auch in 2.1 berücksichtigt ist, will ich die Dinger endlich bestellen. Es wird Zeit

VG
                      Spirit

Kommentar

Ok, ich bin in einem anderen Thread fündig geworden:
                        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...euerung-3.html

Damit erledigt!

Kommentar

Hallo,

ich habe mittlerweile meine Lieferung mit der aktuellen Version 2.1 erhalten.
                          Diese ist also mittlerweile verfügbar.
                          Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

Hi,
                            hab mal ne doofe Frage.
                            Nutze MDT Heizungsaktoren in Verbindung mit Wiregate Sensoren.
                            Ich sende die Temperatur auf den Bus, stelle den Aktor auf integrierter Regler, stelle die Komforttemp fest ein und verbinde anschließend für den Kanal den Messwert mit der Wiregate Gruppenadresse.
                            Stimmt das so, wenn ich einfach nur heizen will ohne Sollwertverschiebung?

Danke!

Kommentar

Zitat von JeZuZ0711 Beitrag anzeigen
                              Stimmt das so, wenn ich einfach nur heizen will ohne Sollwertverschiebung?
                              Ja.

Gruss,

der Jan
                              KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Alles Klar, Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X