Zitat von dreamy1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSo hart würde es jetzt auch nicht formulieren. Ich bin schon zufrieden mit dem Gerät, aber es müssen halt noch Hausaufgaben gemacht werden.
Sogar die Zeitschaltuhren von den Glasbedienzentralen oder der MDT-Zeitschaltuhr lassen sich damit konfigurieren. Meine Frau möchte gefühlt jede Woche eine andere Zeit an denen sich die Rollläden und Raffstores bewegen. Jetzt kann sie es selbst einstellen und ich habe meine Ruhe.Zuletzt geändert von Messknecht; 30.10.2023, 14:27.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
Aktuell kann das Gerät leider nicht einmal eine Zeit anzeigen, um z.B. den Sonnenauf-/untergang zu visualisieren.
Wie bekommt man ein flüssiges Video unter OS2 ? Videorekorder einschalten.
Wie bekommt man ne Uhr in die VC Easy App? Schau auf deinen Glastaster 😅
Kommentar
-
Ich bin grundsätzlich auch zufrieden. Ich nutze des als erstes Provisorium (nichts hält so lange wie ein Provisorium) und dafür ist es sehr gut und günstig.
Die fehlende Möglichkeit die Anordnung der Elemente zu ändern nervt mich aber zunehmend.
Zeitschaltuhr geht nur in Verbindung mit einem anderen Gerät das Zeitschaltuhren kann. Sämtliche Daten der ZS werden „lediglich“ über ein besondere DPT zwischen Visu und der ZS ausgetauscht. Die Visu dient nur als Editor.
Kommentar
-
Das hat der Easy-Server auch nicht wirklich er kann nur eine bestimmte Sorte ZSU bedienen. Und das überzeugt mich dann preislich noch nicht wirklich im Vergleich zu der App.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Bei der KNX-Easy App ist das Anlegen der GA Verknüpfungen aber noch nerviger als für die Easy Visu in der ETS.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Konfigurationen zwischen Funktionsblöcken zu kopieren? Immer und immer wieder Datentypen, Schalterart und Zuordnung einzustellen (z.B. für jede einzelne Lampe) ist etwas ermüdend. Da das systematische Anlegen aller GAs ein reines Vergnügen gegen (Kopieren, Inhalte einfügen)
Kommentar
-
Nein, kopieren geht nicht. Da ist Handarbeit angesagt. Deswegen ist es auch wichtig, die finale Struktur möglichst schon im Vorfeld festzulegen...dann hat man die Mühe nur einmal.
Um aber auch mal was Positives zu sagen:
Bei mir läuft die Visu jetzt ein paar Wochen, bisher störungsfrei und geändert habe ich da auch nix mehr...Zuletzt geändert von dreamy1; 01.11.2023, 10:39.
Kommentar
Kommentar