Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

die zusätzlichen Messwerte werden beim Komprimieren einfach nur verworfen.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass da z.B. Platz für 2500 Messwerte ist. Deshalb ist das Aufzeichnungsintervall bei 60min Takt auch etwas länger als bei 5/60min, weil dort am ersten Tag schon 288 Messwerte abgelegt werden.
    Genau und wie hier schon richtig erkannt wurde, werden immer die aktuellen Tage im kleinerem Zeit-Intervall vorgehalten. Danach wird Tageweise komprimiert.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    sollte es auch eine Auswahlmöglichkeit Min/Max/Mittelwert für die Komprimierung der 12 5min Werte auf einen historischen Messpunkt geben
    Das habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

Dann sind das ja doch "echte Werte", die dann historisch angezeigt werden...wenn da einfach nur der 60min Wert behalten wird.

Passt dann wiederum auch im Handbuch
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo zusammen,
        Ich habe ein Problem mit der App MDT VisuControl Easy II​ Nach jeder Aktualisierung in der ETS bekomme ich die Daten nicht auf mein iPhone. Er zeigt mir immer an „ keine Einträge vorhanden,“
        Verbindung getrennt, Cashe Speicher geleert..
        Trotzdem bekomme ich keine Virtualisierung auf mein iPhone

Kommentar

Guten Abend!

Hast du schon mal die komplette Applikation programmiert, nicht nur partiell?
          Das hat bei mir schon geholfen.

LG
          Christian

Kommentar

Zitat von chrisubaer Beitrag anzeigen
            Guten Abend!

Hast du schon mal die komplette Applikation programmiert, nicht nur partiell?
            Das hat bei mir schon geholfen.

LG
            Christian

Kommentar

d.H 🙈🙈 sorry bin Anfänger ..
              habe alles fertig programmiert und in die visu übertragen..
              jetzt versuche ich es über die app…
              die räume kommen.. ist aber alles leer

Kommentar

Achso, ich hatte das Problem mal als ich etwas geändert/ergänzt hab und dann das Applikationsprogramm nur partiell programmiert hab.
                Da hat dann eine komplette Programmierung geholfen.
                LG
                Ch

Kommentar

Das und manchmal in der App den Server entfernen und neu hinzufügen sind die Schritte die bei mir bisher immer geholfen haben.

Kommentar

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, partiell mur zu programmieren, wenn es nur um GAs geht, bei Parameteränderung nutze ich immer vollständige Programmierung.
                    Gruß Florian

Kommentar

Guten Morgen,

gestern habe ich meinen gut laufenden Visucontrol-Server (sicher 150 Funktionen & Diagramme) um einen Raumtemperaturregler mit HVAC erweitern wollen.

Begonnen habe ich im Kinderzimmer mit einem Eintrag, alle Kommunikationsobjekte mit den entsprechenden Gruppenadressen verbunden.

(Die Fehlermeldung, dass alle gesicherten Adressen verwendet wurden kommt leider immer, wenn die Sicherheitseinstellung einer Gruppenadresse auf Automatik ist. Die Visucontrol ist aber ohne Sicherheit in Betrieb!!. Da weiß ich aber schon wie ich die Fehlermeldung umgehe).

Anschließende habe ich partiell programmiert, und wollte da einmal testen.

Nach kurzem Warten, öffne ich die APP und sehe die Startseite mit den Wetterdaten hat keine Einträge, Räume sind auch nicht alle vorhanden in der Übersicht, und in den Räumen selbst sind keine Einträge.

Jetzt habe ich mal zuerst den Cache gelöscht, kein Erfolg.
                      Ein vollständiges Programmieren hat auch nichts gebracht.
                      Ebenso ein Neustart des Geräts hat nichts gebracht.

Nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließendem Programmieren der PA und des Applikationsprogramms und löschen des Caches in der APP brachte Erfolg.

Alles funktionier wieder wie vorher, einzig in den Diagrammen bekomme ich den Fehler, dass der NTP-Server nicht erreichbar ist.

Also einmal im Webinterface nachgesehen bei den NTP-Einstellungen.
                      Dort ist der ursprüngliche Server eigetragen, der ja auch vorher funktioniert hat.
                      Diesen habe ich einmal getauscht, aber das brachte auch nichts, die Uhrzeit wird nicht aktualisiert.

Heut am Abend probiere ich weiter....

lg
                      Christian

Kommentar

Moin,

Bei uns gibt es gerade Internet störungen, gleichzeitig komme ich mit dem Handy (das im richtigen WLAN ist) nicht auf die VC II

Habe es vorher nie ausprobiert, aber bin davon ausgegangen daß, das Teil auch ohne Internet funktioniert...

Braucht das Gerät tatsächlich Internet zum Bedienen oder sind das zwei unabhängige Fehler?

€dit: wenn ich die Mobilen Daten am Handy abschalten geht es, scheint ein Handy/Routing Problem zu sein und kein Problem der VC II
                        Zuletzt geändert von Molybdean; 17.11.2024, 21:40.

Kommentar

Zitat von Gigi20bayern Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          Ich habe ein Problem mit der App MDT VisuControl Easy II​ Nach jeder Aktualisierung in der ETS bekomme ich die Daten nicht auf mein iPhone. Er zeigt mir immer an „ keine Einträge vorhanden,“
                          Verbindung getrennt, Cashe Speicher geleert..
                          Trotzdem bekomme ich keine Virtualisierung auf mein iPhone
                          Hatte den Fehler auch schon ein paarmal. Bisher hat ein erneutes Partielles Programmieren Funktioniert.

Jetzt war er eben wieder da, aber nur auf einen von zwei Handys (habe es vorher nie auf einen zweiten getestet, aber diesmal ging es halt auf meinen und dafür nicht bei meiner Frau)

Partielles Programmieren
                          Vollständiges Programmieren
                          App Neustarten hat nichts gebracht
                          Nach einen weiteren mal vollständig Programmieren & Cache Löschen ging es dann wieder

Kommentar

Hallo, ich habe ein komisches Problem mit der VC easy2 in Verbindung mit einem fritz repeater 6000.
                            Die App funktioniert ganz normal wenn mein Handy im WLAN der Fritz Box ist. Wenn ich aber im oberen Stockwerk mit dem WLAN des fritz repeater 6000 verbunden bin, findet die app den vc easy server nicht. Der fritz repeater ist im mesh Netzwerk, und hat anscheinend wifi6, das zeigt zumindest das handy WLAN an. Neben dem WLAN Symbol am Handy steht eine '6', deshalb denke ich es ist eine wifi6 Verbindung. Alle anderen Heimnetzwerk Geräte funktionieren einwandfrei, nur die vc easy findet keinen Server.
                            Sobald ich ins Erdgeschoss gehe und mit der Fritz box selbst verbunden bin, funktioniert die vc easy wieder einwandfrei. Kann es sein, dass mdt Probleme mit wifi6 hat? Kennt jemand dieses Problem?
                            Cache habe ich bereits geleert, hat nicht geholfen.

Danke liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

Zitat von Michael8819 Beitrag anzeigen
                              findet die app den vc easy server nicht.
                              Ist damit die Suche der lokalen Server gemeint oder kann auch keine Verbindung zu einem gespeichertem Server hergestellt werden?​

Kommentar

Zitat von LunkY Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Ist damit die Suche der lokalen Server gemeint oder kann auch keine Verbindung zu einem gespeichertem Server hergestellt werden?​
                                Danke für deine Antwort, es funktioniert beides nicht. Die App findet den lokalen Server nicht automatisch, und wenn ich den Server speichere und IP und Name manuell eingebe, kann auch keine Verbindung aufgebaut werden.
                                Sobald ich wieder im WLAN der Fritzbox selber (nicht im Mesh Repeater WLAN) bin, funktionieren beide Verbindungsarten.

Kommentar

Lädt...
                                X