Mein Motorschloss (Genius 2.1b) meldet unterschiedliche Stati über einen Kontakt welcher über einen Binäreingang abgefragt wird.
Die Pulsfolge ist folgende:
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.11.01.png
Den jeweiligen Status will ich natürlich weiterverarbeiten. z.B.: Anzeige, dass verriegelt (LED grün), offen (LED rot), Fehler (LED rot blinkend) usw...
Ich schätze ich müsste die Impulsfolge in Stati umwandeln.
Was ich bisher versucht habe:
Direkt im Binäreingang (Weinzierl 570):
Scheint nicht zielführend zu sein.
Der Messintervall liegt hier bei mind. 10 Sekunden. Heißt für mich: Den Status "befindet sich in Ber- bzw. Entriegelung" kann ich nicht wirklich darstellen, da dieser Vorgang < 2 Sekunden benötigt.
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.15.11.png
MDT Binäreingang
Auch hier komme ich zu keiner Lösung
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.20.26.png
Für mich scheint es, als müsste ich die Impulse nun direkt an den Bus weiterleiten und über eine externe Logik auswerten.
Ich schätze bei 2 Schlössern und (im Worst Case) einem Wechsel alle 0,25 Sekunden stellt das für die Buslast noch kein Problem dar.
Die Pulsfolge ist folgende:
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.11.01.png
Den jeweiligen Status will ich natürlich weiterverarbeiten. z.B.: Anzeige, dass verriegelt (LED grün), offen (LED rot), Fehler (LED rot blinkend) usw...
Ich schätze ich müsste die Impulsfolge in Stati umwandeln.
Was ich bisher versucht habe:
Direkt im Binäreingang (Weinzierl 570):
Scheint nicht zielführend zu sein.
Der Messintervall liegt hier bei mind. 10 Sekunden. Heißt für mich: Den Status "befindet sich in Ber- bzw. Entriegelung" kann ich nicht wirklich darstellen, da dieser Vorgang < 2 Sekunden benötigt.
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.15.11.png
MDT Binäreingang
Auch hier komme ich zu keiner Lösung
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 08.20.26.png
Für mich scheint es, als müsste ich die Impulse nun direkt an den Bus weiterleiten und über eine externe Logik auswerten.
Ich schätze bei 2 Schlössern und (im Worst Case) einem Wechsel alle 0,25 Sekunden stellt das für die Buslast noch kein Problem dar.
Kommentar