na los, die Tür steht offen, ist ja kein Einbruch… 🤪
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gehacked BAU Schlüssel BCU
Einklappen
X
-
Vor einigen Jahren hatten wir ein Hotel installiert wo ebenfalls ein Fernzuggang eingerichtet werden sollte. Die zuständige IT-Firma hatte ebenfalls einfach nur den Port weitergeleitet. Ich war zwar skeptisch und habe darauf hingewiesen, hatte es aber in meiner Jung und Dumm Zeit nicht weiter hinterfragt.
Nach einiger Zeit bekam die Firma von irgendeiner (staatlichen?) Stelle für ihre Methoden dann eine auf die Finger.
Es wurde dann ein richtiger VPN eingerichtet. Zum Glück ist aber währenddessen nichts passiert.
Kommentar
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenHat der X1 keinen Passwortschutz den man einrichten könnte?
Kommentar
-
Ohje Ohje ohje, wenn man den Leuten bloß ne Nachricht geben könnte. War selbst grad neugierig….
Das iss ja grausam was da alles offen ist.Zuletzt geändert von Varone3000; 31.12.2023, 14:29.
Kommentar
-
Ich wundere mich, dass das hier noch keiner geschrieben hat, aber wenn man den Port 3671 nach außen auf einen anderen Port umleitet, dann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 Ports. Das ist natürlich keine Empfehlung von mir, aber da sollte doch jeder selbst drauf kommen
Kommentar
-
Zitat von bambam Beitrag anzeigendann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 PortsGruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von bambam Beitrag anzeigenIch wundere mich, dass das hier noch keiner geschrieben hat, aber wenn man den Port 3671 nach außen auf einen anderen Port umleitet, dann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 Ports. Das ist natürlich keine Empfehlung von mir, aber da sollte doch jeder selbst drauf kommen
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenBringt so viel wie ein Tuch…....
Das Tuch wurde in den Rolladen geweht…
Durch meine zahlreichen IP Kameras, die ich selbstverständlich auch komplett offen am Netz hängen; hat der Hacker das beobachtet und den Rollo Aktor so oft fahren lassen, bis das Tuch den Motor zerstört hat.
Moral von der Geschicht: Rote Tücher nutzen nicht.
Meine wichtigste Frage ist jetzt: Wie erkläre ich meiner Frau, wo ihr rotes Halstuch abgeblieben ist?Zuletzt geändert von Varone3000; 31.12.2023, 16:23.
Kommentar
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenDurch meine zahlreichen IP Kameras, die ich selbstverständlich auch komplett offen am Netz hängen;Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar