Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehacked BAU Schlüssel BCU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na los, die Tür steht offen, ist ja kein Einbruch… 🤪

Kommentar

Vor einigen Jahren hatten wir ein Hotel installiert wo ebenfalls ein Fernzuggang eingerichtet werden sollte. Die zuständige IT-Firma hatte ebenfalls einfach nur den Port weitergeleitet. Ich war zwar skeptisch und habe darauf hingewiesen, hatte es aber in meiner Jung und Dumm Zeit nicht weiter hinterfragt.
      Nach einiger Zeit bekam die Firma von irgendeiner (staatlichen?) Stelle für ihre Methoden dann eine auf die Finger.
      Es wurde dann ein richtiger VPN eingerichtet. Zum Glück ist aber währenddessen nichts passiert.

Kommentar

Hab mal ein wenig geschaut, sind halt einige Loxone Anlagen mit KNX Schnittstelle darunter. Die sind doch aber ohnehin mit Passwort gesichert. Hatte den grünen Rotz ja selbst mal.

Hat der X1 keinen Passwortschutz den man einrichten könnte?

Kommentar

ChuckS

Früher gab es die ETS nicht an jeder Stelle mit Medizin.
          Richte gerade einen Honeypot ein, mal schauen, ob da wer vorbeischaut.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
            Hat der X1 keinen Passwortschutz den man einrichten könnte?
            Ich hatte das vorhin auch gedacht, als ich über meinen MDT VC Easy nachgedacht habe - an die Visu/App kommt man nur mit Passwort. Aber ich fürchte, die IP-Tunnel selbst sind auch ohne Passwort nutzbar. In der ETS wird ja auch nicht jedesmal danach gefragt, wenn man Programmieren möchte...zumindest wenn man ohne Secure unterwegs ist.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ohje Ohje ohje, wenn man den Leuten bloß ne Nachricht geben könnte. War selbst grad neugierig….
              Das iss ja grausam was da alles offen ist.
              Zuletzt geändert von Varone3000; 31.12.2023, 14:29.

Kommentar

Bei Shodan muss man sich registrieren, wenn man in der Nähe suchen will, oder?
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Ja einfache Registrierung. Google Mail reicht aus.

Kommentar

Danke!
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Ich wundere mich, dass das hier noch keiner geschrieben hat, aber wenn man den Port 3671 nach außen auf einen anderen Port umleitet, dann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 Ports. Das ist natürlich keine Empfehlung von mir, aber da sollte doch jeder selbst drauf kommen

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                        dann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 Ports
                        Bringt so viel wie ein Tuch vor die offene Haustür zu hängen...
                        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                          Ich wundere mich, dass das hier noch keiner geschrieben hat, aber wenn man den Port 3671 nach außen auf einen anderen Port umleitet, dann wäre das doch schon die halbe Miete im Bezug auf die Suche nach offenen 3671 Ports. Das ist natürlich keine Empfehlung von mir, aber da sollte doch jeder selbst drauf kommen
                          Probier es mal aus und Berichte

Kommentar

So, wie man offene Ports findet gelernt. Und was muß dann getan werden um das KNX Häuschen zu sabotieren? Frage für einen Freund
                            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                              Bringt so viel wie ein Tuch…....
                              Hab es grad probiert…
                              Das Tuch wurde in den Rolladen geweht…
                              Durch meine zahlreichen IP Kameras, die ich selbstverständlich auch komplett offen am Netz hängen; hat der Hacker das beobachtet und den Rollo Aktor so oft fahren lassen, bis das Tuch den Motor zerstört hat.

Moral von der Geschicht: Rote Tücher nutzen nicht.

Meine wichtigste Frage ist jetzt: Wie erkläre ich meiner Frau, wo ihr rotes Halstuch abgeblieben ist?
                              Zuletzt geändert von Varone3000; 31.12.2023, 16:23.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                                Durch meine zahlreichen IP Kameras, die ich selbstverständlich auch komplett offen am Netz hängen;
                                Sorry, dann war das eben gerade dein Haus.
                                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                                X