Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zufällig im PV-Magazin gelesen. Weis nicht ob schon bekannt, aber im Netz habe ich keine Infos dazu gefunden:

https://www.pv-magazine.de/2024/02/2...er-und-knx-an/

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
      Stört sich Euer Radarsensor evtl. mit anderen Radarsensoren von Marktbegleitern?
      Wenn der dauerhaft exakt zur gleichen µs senden würde, dann schon. Das wäre aber nur sehr theoretisch möglich (die Quarze laufen ja schnell auseinander). In diesem Fall kann jedoch man die Frequenz in 10 Stufen ändern.

Daher bei nicht mehr als 10 Geräten im Zimmern: Nein, dann nicht.
      Im anderen Fall: Sehr sehr unwahrscheinlich.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wie arbeitet denn der Radarsensor genau, ist der gerichtet bzw. begrenzt auf z.B. 180 Grad oder geht der in alle Richtungen und könnte dadurch evtl. auch “rückwärts” durch eine Trockenbau-Wand schauen?

EDIT: Ergänzend auch die Frage, hat nur der große MeTa den Sensor oder auch der kleine?
        Zuletzt geändert von Ramona13; 27.02.2024, 12:45.

Kommentar

Den Sensor haben beide Varianten. Die Begrenzung ist eher fließend, auf der Rückseite ist die Reichweite sicher erheblich geringer bis null. Wenn dann wäre kurz hinter der Wand keine Erkennung.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe noch eine Nicht-Info von Elcom: es soll ein Nachfolger des Access Gate kommen, ob mit alten Anlagen kompatibel, welche Funktionen und ob mit aktivem KNX Anschluss ist unbekannt

Kommentar

arcus-eds bringt ein neues 3,5" Touch-Display und einen Füllstandsensor

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                Kann der X1 mit einem Zusatz-Baustein auch
                ja da scheint sich einiges zu tun - bin ich auf YT zufällig gestossen:

https://youtu.be/NYi4Shwot2w?si=MPDSp7BMA9B6Vubd

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                  ja da scheint sich einiges zu tun
                  Neueres Video dazu
                  https://www.youtube.com/watch?v=be_w1s-Aqk4
                  Gruß Bernhard

Kommentar

MDT Neuigkeiten auf der L&B:
                    (Features nur auszugsweise / nicht vollständig)

.) Multifunktionstaster 6“ TFT (1440x720)
                    vertikaler & horizontale Nutzung (nachträglich wählbar)
                    umlaufendes RGBW Licht
                    integrierter Lautsprecher
                    Oberfläche individuell programmierbar (1/12, 1/8, 1/4, 1/2 Kacheln frei kombinierbar in Funktion und Farbe)
                    Temp.sensor, Raumtemp.regler, Raumfunktionen, Codeschloss, Binäreingänge … und vieles mehr …

.) Angebot in Schwarz vervollständigen
                    Taster 55, Light 55, Plus 55, Smart 55, PM … und vielfach nachgefragt Smart 86 ab 5/24

.) Kombi-Präsenzmelder 360
                    CO2/VOC, relative Feuchtigkeit und Temperatur
                    Visualisierung Luftqualität über interne RGB LED
                    Luftqualitätsampelfunktion CO2 oder VOC
                    Luftgüteregelungsfunktion als Stufen-/PI Regler für CO2 oder VOC
                    Integrierter Raumtemperaturregler

.) KNX Modbus Gateway RTU485 und ab 6/24 auch TCP

… das sind nur 4 Produktfamilien aus der 16 seitigen Neuheitenbrochüre zur LB24

Am Sonntag gehts los - ich freue mich schon auf die Messe und bin So.-Fr. am MDT Stand - alle herzlich eingeladen uns zu besuchen

Viele Grüße
                    Roger

Kommentar

Zitat von RogKar Beitrag anzeigen
                      Multifunktionstaster 6“ TFT (1440x720)
                      Zitat von RogKar Beitrag anzeigen
                      integrierter Lautsprecher
                      Ui...das klingt gut...die Daheimbleiber würden sich hier sicher über ein paar Bilder freuen
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich denke mal, dass ab Sonntag alles auf der Homepage zu finden ist.
                        Gruß Florian

Kommentar

Das ist mir zu lange Wartezeit!
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ein Multifunktionstaster in 6 Zoll?! - Na das ist mal was für Männer-Hände.

Neben der Frage ob das wirklich noch als Taster zählt oder schon ein Tablet ist, frage ich mich ob das das Standalone sein mag oder als Display für die VisuControl II gedacht ist.
                            Die Andeutungen lassen das nicht erwarten, aber vom Portfolio würd‘s Sinn machen.

Kommentar

Steht gar nichts vom kölnisch Wasser. Das muss ein Prank sein.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                                Das ist mir zu lange Wartezeit!
                                dito! Das klingt sehr spannend! Ich muss mehr sehen! Jetzt! 🤪

Kommentar

Lädt...
                                X