Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dankeschön für den Link!
    Direkt zu Preisen und Verfügbarkeit
    https://www.mdt.de/fileadmin/user_up..._Neuheiten.pdf
    Gruß Bernhard

Kommentar

So wie es aussieht leider für Einzeldosen oder? Hätte gerne den einen oder anderen 8-Fach Glastaster ersetzt, ohne die zweite Dose zumachen zu müssen.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
        ohne die zweite Dose zumachen zu müssen.
        Wird doch verdeckt.

Kommentar

Der Busankoppler sitzt nicht mittig, damit sollte die Montage auf einer 2er Dose problemlos sein.

Aber hat das Gerät keinen Helligkeitssensor für die Backlightregelung? Steht leider nix dabei...und das finde ich KO-Kriterium bei einer so großen Fläche. Das stört mich schon beim TC5 gewaltig.

Luftfeuchte hat er wohl leider auch nicht, das gehört für mich zu einem Raumbediengerät auch rein.
          Zuletzt geändert von dreamy1; 03.03.2024, 10:48.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Von Busch-Jäger gibts nächstes Jahr einen UP HF Präsenzmelder! In zwei unterschiedlichen Frequenz-Ausführenungen - Vielleicht endlich eine Alternative zum True Presence!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Absichtlich noch mal der Link zitiert. Die dunkle Seite MDTˋs sieht sowas von gut aus. Hätte das nicht ein, zwei Jahre früher erscheinen können? Das sieht echt so edel aus.

Kommentar

Zitat von ChuckS Beitrag anzeigen
                Wird doch verdeckt.
                Von Kaiser gibt es Dosendeckel, die bündig abschließen.

Bei dem MDT Panel vermisse ich die Info, ob auch eine Zeitschaltuhrfunktion abgebildet werden kann. Dann wäre es eine Alternative zur Glasbedienzentrale. Ohne nur eine Ergänzung. Das Orientierungslicht in RGB finde ich eine gute Idee. Der Rahmen ist mir zu dick, trägt schon sehr auf auf den Fotos, aber ich nehme an es wird konstruktive Gründe dafür geben.

Hoffentlich reagiert das Ding schnell. Ist es Multitouch? Also swipen über die Regler möglich? Oder nur Touch / Tippen?

Macht mal ein paar Fotos / Video, wenn ihr das Ding auf der L&B ausprobiert.

Kommentar

Weiß einer ob es dieses Jahr wieder eine ETS Rabat Aktion geben wird und auf welchem der vielen KNX Stände es diesen gibt?

Kommentar

Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen

Also swipen über die Regler möglich? Oder nur Touch / Tippen?
                    Leider kein Swipen, da wurde viel Potential verschenkt. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist ok, die Verarbeitung sieht gut aus. Das Icon Design… sagt mir nicht zu.

Edit: um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Seiten durchwischen geht, Licht oder Rollläden per Slider einstellen nicht. Hab extra zweimal nachgefragt.
                    Zuletzt geändert von jcd; 03.03.2024, 14:30.

Kommentar

Oh no ... das wäre dann eine Hardware gewesen, die wirklich auch für die Zukunft großes Potenzial gehabt hätte (erst recht wenn man ihr noch hätte einen Ethernet-Port / WiFi spendiert, das man später per Firmware-Upgrade hätte ggfs. für weitere Features aktivieren können; Kamerabilder abrufen; Browser; API; Webserver; usw.).

Mit dem grundsätzlichen Design von nahezu allen Icons usw. von MDT werde ich leider auch nicht warm. Ich glaube die "wahrgenommene Exklusivität" der Produkte ließe sich durch ein Redesign der Icons und der Menüs durchaus steigern - ganz ohne Änderungen an der Hardware. Ich hatte auf eine neue Designsprache von allem, was auf dem Display zu sehen ist, gehofft. Das Design des neuen VisuControls ist leider auch gar nicht meins, aber ich maße mir nicht an für die Allgemeinheit zu sprechen. Auch da ließe sich m.E. Einiges nur durch ein anderes UI / UX optimieren.

Manchmal wäre ich gerne an der Produktentwicklung beteiligt weil ich grundsätzlich sehr viel von den Produkten von MDT halte. Ich weiß, es gibt immer gewisse ingenieurstechnische und kommerzielle Randbedingungen, aber es gibt auch Firmen, die Hardware mit zeitlosem UI / UX zukunftsorientiert entwickeln und jahrelang per kostenlosem (!) Update erweitern - sogar in Deutschland.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        ... kein Swipen,... Das Icon Design… .
                        Vor 10 Jahren wäre man hiermit innovativ gewesen. Super schade, daß MDT hier eine super Chance verspielt.​

Kommentar

Positiv überrascht oder vielmehr bestätigt, hat sich der neue Enertex Meta. Sehr schick, sehr gute „Schwuppsitität“. Und sehr netter Familienbetrieb

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                            Weiß einer ob es dieses Jahr wieder eine ETS Rabat Aktion geben wird und auf welchem der vielen KNX Stände es diesen gibt?
                            Im Newsletter kam das am 1.3.:

Exklusives Angebot: Wenn Sie erwägen, eine ETS6 Professional Lizenz zu erwerben, sollten Sie unbedingt den KNX Stand auf der Light + Building vom 3. bis 8. März besuchen. Exklusiv für Standbesucher bieten wir einen Rabatt von 30% auf neue ETS6 Professional Lizenzen (Cloud Version). Besuchen Sie uns in Halle 12.0, Stand B91, und sichern Sie sich Ihr Sonderangebot.

Kommentar

Was soll er denn kosten der Glas touch smart?
                              Edit: Am Handy wurde das PDF nicht richtig angezeigt. Hab den Preis gefunden ;D
                              Zuletzt geändert von Theees; 03.03.2024, 19:17.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                                Das Icon Design… sagt mir nicht zu.
                                Ich als HA-User verwende die MDI-Icons, die lädt man sich dann halt auch in die Taster zwecks einheitlichem Design. Vielleicht eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X