Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Wie sieht es da bei Fußbodenheizungen aus?
    die haben hoffentlich keine Oberflächentemperatur von 35°C …
    In der Sauna wird er aber nicht funktionieren.

Kommentar

Wie sieht es da bei Fußbodenheizungen aus?
      Die Frage erübrigt sich, wenn man versteht wie er funktioniert. Hat die Fußboden Heizung 36,8 Grad, wird der Melder blind. Ist eben so.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

da tun sich ganz neue Hacker-Möglichkeiten auf: Draußen am ungeschützten (kein LK) Bus-Kabel anklemmen, Heizung hochdrehen, warten bis ~37° und dann unentdeckt von den PM die Bude ausräumen. 🤪

Kommentar

Ja, aber wenn er es übertreibt, geht der Fieber Alarm im Haus los.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da stellt sich dann die Frage wie kann der Melder zwischen einer Person, einem normalen Heizkörper, einem PC usw. unterscheiden?

Kommentar

Ich denke nicht dass er das kann.
              Hauttemperatur ist auch nur so um die 35 Grad und ein Pullover hat vermutlich noch etwas weniger, wenn ich den gerade trage.
              Da kommen wir schon recht nah an die Fussbodenheizung ran, insbesondere ältere Installationen.
              Ich frag das heute einfach mal.

Kommentar

Der Kopf dürfte nach oben hin noch etwas mehr Wärme abstrahlen, als der Körper mit Pulli.

Aber ja, wäre gut wenn du da nochmal nachfragen könntest.
                Vor allem den Punkt wie "groß" hier die Bewegungen sein müssen um weiterhin erkannt zu werden. (also ob eher vergleichbar mit einem klassischen PM oder sogar in Richtung TP)

Kommentar

wenn die Software genauso so gut wie bei dem TP ist, ist es egal wie gut die Hardware ist
                  Zuletzt geändert von traxanos; 08.03.2024, 07:10.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                    wenn du Software genauso so gut wie bei den TP ist, ist es egal wie gut die Hardware ist
                    Da ich die über 200 Seiten hier dazu nicht verfolgt habe:
                    Was sind den hier grob die Kritikpunkte des Applikationsprogramms?

Kommentar

Das Ding ist nicht für das Wohnzimmmer und irgendwelchen schlafenden Leuten aufn Sofa konzipiert. Da kommt man halt einfach nicht an der Physik vorbei.

Störgrößen können sein, Kaminofen, Hängeleuchten die eben in den kritischen T-Bereich geraten. Auch mal der heiße Suppentopf auf dem Esstisch. Das ist sicher spannend wenn man da einen Topf aus dem Nebenraum ins Esszimmer trägt und wieder raus geht.
                      Da entsteht dann Leben aufn Tisch.

In öffentlichen Gebäuden mit entsprechenden Bewegungen von gut temperierten Köpfen wird er genau das tu was er soll, die Position und Menge von Signaturen bestimmen. Insofern wahrscheinlich ein guter Zonen BWM mit bedenklicher KNX Applikation, wogegen man dann eben auch mit anderen wie VPM ergänzen kann.

Ich kann mir den gut im Flur vorstellen wo ich bei mir unterschiedliche Beleuchtungszonen habe wegen Treppen usw. Da muss man aber noch mal sehen wie groß die einzelnen Rasterflächen dann sind.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Was sind den hier grob die Kritikpunkte des Applikationsprogramms?
                        Dann fang mal an zu lesen, das hat nähmlich in dem Thread hier nix zu suchen was bekannte Produkte für Probleme haben.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

In diesem Video gibt es noch einige Neuheiten (u.a.: Iddera, Divus und Ilevia KNX Server (X1 ) sowie Taster von Controltronic und Vimar) :
                          Energiemanagement mit KNX - Light + Building 2024 - Zusammenfassung Tag 1 (youtube.com)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Hat wer die challenge schon gemacht? Das sieht nach KNX Virtual aus. Hat das schon wer gemacht?
                            Challenge ist mit KNX Virtual. 20 Min. Zeit, wenn mind. 80% erfolgreich gelöst wurde, zieht man eine Kugel und landet im Lostopf für 17:30 Uhr (Anwesenheit erforderlich). 3 Gewinner von Pro Lizenz pro Tag. Alle anderen aus dem Lostopf automatisch 40% Gutschein. Bei gestern 6 Kugeln im Topf, wurde meine leider nicht gezogen 😒Nur eine Losteilnahme pro Account/Messezeitraum zugelassen. Hätte mir echt gut gepasst - aber ein wenig Glück braucht man dann halt auch noch.

Kommentar

Also der EO soll keine Heizungen und Computer erkennen (Software) und auch FBH sollte keine Probleme machen solange sie keine 35 Grad hat. (Wobei ich da bei älteren Anlagen mit "warme Füße" Gefühl immer noch meine Bedenken hätte - aber dort gibt es ja in der Regel auch noch kein KNX)
                              Auf die Rauchmelder Zulassung für den anderen Sensor hofft Steinel übrigens immer noch.

Viel Spaß später, wenn Gira nichts anständiges zu trinken hat gibt es übrigens exzellenten Gin Tonic bei Wiska

Kommentar

Hallo,
                                Könnte jemand bitte berichten ob Zennio was neues zeigt. Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Frankfurt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X