Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich meinte die undo Funktion.
    keine Ahnung, wie das in der ETS6 ist, aber in der 5 gibt es noch
    Rückgängig und Wiederherstellen, also quasi undo und redo
    Haben die das auch wegoptimiert??
    Gruß Bernhard

Kommentar

Nein, Undo und Redo geht, sogar mit Historie und mehrere Schritte auf einmal, wie in der ETS 5.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ööö okay, dann war ich zu blöd. Ich schau nochmal.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe gerade auf "Rückgängig" gedrückt:
          grafik.png

Ja wo ist denn jetzt der Vorwärts Button?

Kommentar

Es gibt doch den Undo Tab, dort auf die entsprechende Zeile mit der gewünschten Funktion klicken.
            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Jaa stimmt, daran habe ich dann auch gedacht.. aber warum kann man diesen ollen Knopf nicht vorlegen?

Übrigens soll wohl heute oder so die 6.3 kommen. Brauchen wir dafür einen eigenen Thread?

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                ... und das dann schön ein neues "Panel" aufgeht, oder auch wie früher direkt die GA im parallel offenen GA-Panel zur passenden Adresse springt.
                Wenn du z.B. bei einer GA das Kontext-Menü per Rechtsklick öffnest und "Öffnen >> In einem neuen Panel öffnen" auswählst, wird ein neues Panel im aktuellen Tab geöffnet und zur GA navigiert. Navigieren in einem bereits geöffneten Panel im aktuellen Tab geht meines Wissens nach nicht mehr.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Übrigens soll wohl heute oder so die 6.3 kommen. Brauchen wir dafür einen eigenen Thread?
                  Aber sicher - und die Eröffnung ist selbstverständlich dein Part
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Zitat von jcee Beitrag anzeigen
                    Wenn du z.B. bei einer GA das Kontext-Menü per Rechtsklick öffnest und "Öffnen >> In einem neuen Panel öffnen" auswählst, wird ein neues Panel im aktuellen Tab geöffnet und zur GA navigiert....
                    janee genau, ich könnte wenn ich wollte... und mit rechter Maustaste... und ... = ist aber nicht das was ich will!

Zitat von jcee Beitrag anzeigen
                    Navigieren in einem bereits geöffneten Panel im aktuellen Tab geht meines Wissens nach nicht mehr.

richtig, geht nicht mehr = schei....
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                      geht nicht mehr
                      Manchmal frage ich mich wirklich, wie Produktmanager denken.

Wird da ein Meeting abgehalten mit dem Ziel, herauszufinden, welche der beliebtesten Funktionen man jetzt boshafter weise entfernen soll?

MS macht so etwas schon seit langem, Sonos hat auch gerade erst diesen Weg eingeschlagen - Die Liste könnte man ewig fortsetzen.
                      Es scheint jedenfalls ein Trend zu sein, dem derzeit alle folgen wollen, um als "modern" zu gelten.
                      Zuletzt geändert von scw2wi; 04.12.2024, 20:08.

Kommentar

... und ich denk' mir gerade: Es gibt Leute, die für Undo/Redo auf irgendwas klicken, anstatt CTRL-Z/CTRL-Y zu benutzen? 😉

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                        Wird da ein Meeting abgehalten mit dem Ziel, herauszufinden, welche der beliebtesten Funktionen man jetzt boshafter weise entfernen soll?
                        Wie gesagt: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, in irgendeiner Windows- oder Mac-Anwendung auf irgendwas für Undo/Redo zu klicken. Was also mich betrifft: Nein, die machen kein Meeting um boshafterweise "eine der beliebtesten Funktionen" zu entfernen, sondern um das UI um völlig überflüssige Icons und Schaltflächen zu entschlacken 😉

So unterschiedlicher Ansicht kann man sein. Selbst in diesem Forum, welches vmtl. allein statistisch nicht repräsentativ für "den ETS User" ist.

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                        Es scheint jedenfalls ein Trend zu sein, dem derzeit alle folgen wollen, um als "modern" zu gelten.
                        Ich hab' in diesem Thread eher zunehmend den Eindruck, dass hier immer mehr das SW-Äquivalent zu "haben wir immer schon so gemacht" durchschimmert.

Kommentar

Mal einer der Auto vergleiche: was meinst du, was passieren würde, wenn irgend ein Ingenieur entschließt, dass es viel sinnvoller ist, wenn der Blinkerhebel rechts sitzt oder noch besser den Hebel ganz abschafft, weil man ja eine Navi hat und die dann auch weiß, wann geblinkt werden muss.
                          Ich versuche meiner Frau seit Jahen Strg C und Strg V schmackhaft zu machen, nur mit mäßigem Erfolg. Es gibt nicht nur einen Weg, und Bewährtes sollte man nicht plötzlich abschaffen.
                          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            in Ingenieur entschließt, dass es viel sinnvoller ist, wenn der Blinkerhebel rechts sitzt oder noch besser den Hebel ganz abschafft
                            Fahr mal einen aktuellen Tesla mit den Blinkerknöpfen im Lenkrad ...
                            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                              ... Ich hab' in diesem Thread eher zunehmend den Eindruck, dass hier immer mehr das SW-Äquivalent zu "haben wir immer schon so gemacht" durchschimmert.
                              nenene, ich lass mich nicht als alter weisser Mann abtun! Eine UI so zu verkurbeln, das (fast) alle die produktiv oder auch nur sehr interessiert damit arbeiten sich mehr oder weniger negativ äussern, hat nichts mit "die ewig Alten" zu tun. Das ist einfach nur am Puls vorbei verschlimmbessert!
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass ein geändertes UI den einzigen Grund hat, dass man dafür User zum Umstieg "bewegt" (wirkt wie eine komplette Neuentwicklung) und dieser €€€ ausgibt. Selbst wenn der feststellt, dass er veräppelt wurde, sind die €€€ halt im Kasten.
                                Für ein paar unsichtbare neue Funktionen gibt keiner überproportional viel Geld aus, wenn er nicht muss (ich bleibe bei der 5). Ein neues Kleid ist halt noch lange keine schöne Frau.

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
                                mit den Blinkerknöpfen im Lenkrad ...
                                Da gibts noch mehr Verschlimmbesserung...bei meiner E-Klasse (vor Facelift) gibts noch schöne gerändelte Alu-Drehimpulsgeber für die Lautstärke (intuitiv, feinfühlig einstellbar)...jetzt Mini-Touchi-Wischi-Knöpfe im Lenkrad die ergonomisch eine Katastrophe sind....und das Auto wird doch gerade für alte weis(s)e Männer wie mich gebaut
                                Zuletzt geändert von dreamy1; 04.12.2024, 21:05.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                                X