Zitat von Daniel953
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Ist bei mir auch so. Das Hochladen hat augenscheinlich geklappt, beim Auslesen werden die beiden Bilder entsprechend angezeigt, ich hab sie in den ETS an den entsprechenden Stellen ausgewählt, interessiert das Gerät nicht die Bohne. Wenn ich mir das entsprechende MDT-Video zur Media-App ansehe, scheint der Part ja mit dem Hochladen an sich schon erledigt zu sein, aber irgendwie ist mir schleierhaft, wie ich dem GTS begreiflich machen soll, dass er die beiden Bilder dann auch bitte anzeigt.
-
Leider hat sich noch niemand gemeldet und selbst bin ich auch nicht weiter gekommen.Zitat von thengsty Beitrag anzeigen
Gleiches Problem hier. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gleiches Problem hier. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?Zitat von biggels Beitrag anzeigenLeider ist der QR Code dadurch sehr klein
-
Hallo,
Kurzes Update:
Der MDT Support hat bestätigt, dass es ein paar Probleme mit dem Temperaturregler im GTS gibt. Diese werden in der nächsten Firmware behoben.
- Likes 3
-
Danke hjk
Das System ist nicht neu. Die einzige Änderung ist der GTS, der ein Zennio ablöst.
Warum sendet der GTS Regler keine Stellgröße? Der Status ist zwar bei 0%. Aber die Stellgröße wird nicht gesendet. Auch nicht zyklisch, wie es parametriert ist.
Warum liefert das Diagnoseobjekt keine Wert?
Danke und Grüße
-
Hatte ich am Freitag.. in 2 Doppelhaushälften. Wir hatten in beiden folgende Fehler:Zitat von hjk Beitrag anzeigenStellgröße und Status Stellwert sind auf 0. Damit macht der Regler doch erstmal alles richtig. Wenn trotzdem geheizt wird, liegt das Problem woanders.
1x Antrieb locker - darum hat es immer geheizt.
6x Räume vertauscht
1x falschen L angeschlossen - Stellantrieb war noch im Auslieferungsstellung, Draht mit 230V Spannung hin unisoliert im Metall HKV herum
4x RTR ohne Ist Temperaturgeber - Alle Antriebe waren noch im Auslieferungszustand.
Zykluszeiten von 15 Minuten und mehr so wie falsche Heizungsart ausgewählt...
-
Stellgröße und Status Stellwert sind auf 0. Damit macht der Regler doch erstmal alles richtig. Wenn trotzdem geheizt wird, liegt das Problem woanders.
-
Mein Problem ist ja, dass der Regler im GTS nicht tut was er soll - oder ich ihn nicht verstanden habe...
-
-
Hast Du den eigentlichen Regler dann im Heizaktor oder woanders? In der Funktion steuert man ja "nur" den Sollwert und Betriebsart.Zitat von curthenning Beitrag anzeigenIch habe die Temperatursteuerung unter Funktionen aktiviert und da funktioniert es ohne Probleme. Der Temperaturregler ist bei mir deaktiviert.
- Likes 1
-
image.png
Parameter
image.png
image.pngimage.png
Diagnose
image.png
Ich habe die Temperatursteuerung unter Funktionen aktiviert und da funktioniert es ohne Probleme. Der Temperaturregler ist bei mir deaktiviert.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von curthenning; 30.11.2025, 00:21.
- Likes 1
-
Hallo,
ich bekomme den Temperaturregler im GTS Plus nicht zum laufen. Könntet Ihr bitte mal drauf schauen, ob ich was dämliches übersehe?
Der GTS ersetzt ein Zennio Z38i. Der hat die letzten 14 Jahre ohne Probleme den Heizkreis geregelt.
GA Verknüpfung
image.png
Parameter
image.png
image.pngimage.png
Diagnose
image.png
Wie man sieht ist die Ist-Temperatur höher als die Soll-Temperatur. Leseanfragen an die Status-Objekte werden auch korrekt mit 0% beantwortet. Aber der Regler sendet nie auf die 3/2/81 - Stellgröße, obwohl ja sogar zyklisch senden alle 5 Minuten eingestellt ist. Auch gibt das Diagnose-Objekt nur Nullen zurück. Jedenfalls werden die Ventile nicht geschlossen. Ach ja, 0 bedeutet Ventil zu, obwohl die ETS da "offen" schreibt. Jedenfalls war das die letzten 14 Jahre so.
Hat jemand eine Idee? Danke!