Zitat von kleinklausi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Die Abstürze beim Programmieren hatte ich auch schon mehrfach. Allerdings programmiere ich immer komplett, also nicht partiell. Daran liegt es vermutlich nicht. Ich konnte aber keine Situation nachstellen. Das Gerät ist dann nach Spannungswegnahme im Auslieferungszustand ohne PA. Nach Vergabe der PA funktioniert das Programmieren dann immer ohne Abbruch.
-
Das mit dem QR-Code funktioniert bei mir in der Statusanzeige auch nicht größer. Der Code bleibt klein, auch wenn man eine größere Kachel dafür spendiert. Allerdings hab ich es mit mehreren Handys versucht: der Code ist lesbar, funktioniert auch in der kleinen Größe tadellos, sogar in weißer Schrift.Zitat von biggels Beitrag anzeigen
Mich beschäftigt immer noch die Anzeige des QR-Codes in vernünftiger Größe - leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Kommentar
-
Nach Spannung weg/dran war bei mir die PA noch da. Danach musste ich vollständig Programmieren und es ging wieder.Zitat von Achim29 Beitrag anzeigenDas Gerät ist dann nach Spannungswegnahme im Auslieferungszustand ohne PA.
Kommentar
-
Bei mir bleibt die PA auch erhalten. Zum Glück, denn aus den Werkseinstellungen brauchte ich bestimmt 20 Versuche, bis die ETS das Gerät als im Programmiermodus erkannte (Programmier-LED leuchtete natürlich) und ich die richtige PA programmieren konnte.
Dabei hatte ich zwischendurch auch versucht, den Werksreset nach Anleitung zu machen, allerdings konsequent erfolglos. Egal, was ich gemacht habe, beim 2. Drücken ging die blinkende LED nie aus. Immerhin weiß ich jetzt, dass es 2 Varianten von blinken gibt, lange aus - kurz an und lange an - kurz aus. Wofür das gut ist, steht allerdings auch nirgends...
Kommentar
-
Hm, schickes Teil.
Man könnte aber denken, MDT hat das Teil vor einem Betatest auf den Markt gebracht:
Auf der Standbyseite sind Überschriften (Titel) der einzelnen Funktionen nur linksbündig und klein möglich, während der eigentliche Wert dann nur rechtsbündig oder mittig, dafür aber in teilweise 4 Größen angezeigt werden kann. Das wirkt sehr unaufgeräumt.
Weiterhin gibt es auf der Standbyseite keine Möglichkeit, eine direkte Seite anzuspringen. Dazu muß man den Touchumweg über eine weitere Seite gehen. Damit kann ich leben...
Wenn ich auf einer weiteren Seite einen Seitensprung als Funktion anlege und dort einen 1bit-Status mit Symbolen anzeigen lasse werden diese nur ganz groß und abgeschnitten dargestellt
Edit: Wenn ich beim Seitenwechsel den Sprungpfeil anzeigen lasse wird das Symbol richtig angezeigt
Wenn ich eine Seite mit einem Code schütze kann ich den Code nicht platzieren, in der Seitenleiste unten wird diese Seite anders angezeigt, der Text "Enter CODE" ist nicht änderbar und wird bei weißem Hintergrund nicht angezeigt, da auch weiß
Das Einspielen von eigenen Hintergrundbildern klappt mit der Media-App nur wenn ich das Display an einem eigenen Bus-Netzteil betreibe unabhängig von der Programmierschnittstelle.
Was ich schade finde ist die Tatsache daß ich nur 2 Hintergrundbilder zur Verfügung habe, hier hätte ich mir deutlich mehr gewünscht, zu mal mein Hintergundbild nur 64kb groß ist und für die beiden Hintergründe 1024kb zur Verfügung stehen
Kommentar
-
Mhhh vielleicht wäre es hilfreich gewesen vor Markteinführung einfach mal 20 oder 50 dieser Dinger bereitzustellen an Freiwillige hier aus dem Forum und dann ne "Betaphase" zu machen.Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenMan könnte aber denken, MDT hat das Teil vor einem Betatest auf den Markt gebracht:
Ich mein gibt ja genug Leute die Spaß an so etwas haben... Oder man steigt mit nem rabattierten Preis in den Markt ein, festes Kontingent, und wartet dann die Reaktionen ab...
Ich persönlich bin auch "geheilt" was das Thema betrifft Geräte direkt kurz nach Markteinführung zu kaufen. Wenn man sich Ärger ersparren will wartet man besser ab bis andere die meisten Fehler entdeckt haben und die meisten Bugs abgestellt wurden...
Kommentar
-
Grämt euch nicht. Ich bin Nutzer des MDT Glas Touch Smart der ersten Stunde. Natürlich gab es am Anfang kleine Bugs. Das Gerät war aber bereits zu diesem Zeitpunkt in einer produktiven Umgebung ohne jegliche Einschränkungen gut zu nutzen.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIch persönlich bin auch "geheilt" was das Thema betrifft Geräte direkt kurz nach Markteinführung zu kaufen. Wenn man sich Ärger ersparren will wartet man besser ab bis andere die meisten Fehler entdeckt haben und die meisten Bugs abgestellt wurden...
Was MDT angeht, kann ich hier nur Gutes berichten. Das letzte defekte Gerät wurde innerhalb von nur einer Woche ohne wenn und aber getauscht. Gute Erreichbarkeit, kompetente Mitarbeiter und ein kulanter Kundenservice. Eben ein gutes deutsches Unternehmen der alten Schule und der Grund, warum ich Produkte aus Deutschland immer vorziehe.
Erzählt das mal eurem Telekommunikationsanbieter bei der nächsten Internetstörung. Bin mal gespannt, ob euch die Hotline überhaupt verstehen wird.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich bin auch Nutzer der ersten Stunde (privat, technikversiert). Ja, man konnte es schon nutzen, das was noch nicht lief oder unsauber, musste man eben erstmal deaktivieren oder damit leben. Das mit dem einfrieren und der fehlerhaften Darstellung vom Display war aber tatsächlich für mich die ersten Monate etwas unschön, da hätte ich mir persönlich einen Hotfix gewünscht.
Kommentar

Kommentar