Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Stefan..

meinst Du im Ernst, ich diskutiere wg. 1 Euro Mehrkosten *lach*

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

natürlich nicht, das war auch nicht meine Intention :-)

Ich habe die Beiträge -unabhängig davon welche Dosen verwendet werden- in die Richtung laufen sehen, dass beim Einbau der Dosen auf absolute Planlage zu achten ist. Hier könnte es zu dem Missverständnis kommen, dass ein Einsatz der Taster nur dann gelingt, wenn absolut plan eingebaute Dosen vorliegen.

Schiefe Dosen kann man jedoch über die Tragringe ausgleichen, schiefe Wände jedoch nicht...so wars gemeint :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Habe mal zwei Fragen zu den Tastern. Vorab: ich habe die gestern nur mal eben in meine ETS eingebunden, physikalisch liegen die mir noch nicht vor....

1) Schalten mit Status: Taste 1 ist definiert als Umschalter. Ich bekomme aber kein Objekt an den ich die die GA des Aktors (Status) eintragen kann. Habe ich da die falsche auswahl?

2) Dimmen: Taste 2 definiert mit kurz und langen Tastendruck, kurz schalten und lang Wert. Nun kann ich auch einen Wert vorgeben. Ich würde aber gerne haben wollen das der Wert inkrementiert wird und nicht statisch ist (Lampe soll heller oder dunkler werden). Ebenfalls fehlt mir hier Status des Aktors.
        Schon wieder die falsche Auswahl?

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Hallo Kollegen..

anbei zwei Bilder vom 8fach Taster MDT Schwarz.

Abbildung Vorderseite und Rückseite
          Abbildung Installation Tragringe

...
          Gruss Peter
          Fast schon eine blöde Frage: Ist so ein 8-fach Taster MDT auch sinnvoll quer einzubauen? Zum Nachrüsten wäre eine Doppeldose vorhanden halt nur nebeneinander....

Eilt nicht, denn ich warte immer noch, dass MDT das KNX RF Zeug endlich auf den Markt bringt - die Dosen brauch' ich dann ja trotzdem.

Danke, Klaus

Kommentar

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken die MDT Glastaster zu verwenden.
            Ansonsten möchte ich wandbündige Elemente wie Gira E22 oder Merten M-Plan II verwenden.
            Daher drängt sich mir die Frage auf, ob man die Glastaster nicht auch quasi "eine Ebene tieferlegen" kann, sodass der äußere Glasrahmen plan auf der Wand aufliegen würde. Das Orientierungslicht wäre dann wohl futsch, aber optisch wäre das für mich das Nonplusultra.

Gruß,
            Burgisch

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hab die MDT Taster schon quer eingebaut, geht ohne Probleme. Du musst allerdings bedenken, das bei einer Zweitastenbedienung dann das Tastenpaar übereinander ist und nicht wie üblich nebeneinander.

Gruß Nils

Kommentar

So gesehen ja gar nicht so schlecht - Licht bekommt ohnehin eine Tasterfunktion und Jalousien die rauf und runterfahren, lassen sich dann auch noch recht logisch unterbringen...

Danke, Klaus

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

Ich hab die MDT Taster schon quer eingebaut, geht ohne Probleme. Du musst allerdings bedenken, das bei einer Zweitastenbedienung dann das Tastenpaar übereinander ist und nicht wie üblich nebeneinander.

Gruß Nils
                  kann das nur bestätigen, einwandfrei!

Kommentar

AW: L&amp;B: Neue MDT Taster

Wie sieht es den aktuell mit der Lieferfähigkeit aus?

Markus

Kommentar

Ziemlich genau 3 Wochen hinkt die Auslieferung den Aufträgen hinterher.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Ziemlich genau 3 Wochen hinkt die Auslieferung den Aufträgen hinterher.
                        Seltsam, bei mir ist die Bestellung fast 4 Wochen her und gerade musste ich vernehmen, dass es nochmals 2-3 Wochen dauert
                        Greetings, Torsten

Kommentar

Zur Info:

Die offizielle Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Wochen und nicht 3 Wochen!

Gruß aus Engelskirchen
                          hjk

Kommentar

AW: L&amp;B: Neue MDT Taster

Hoffentlich macht sich MDT mit der Aktion nicht mehr Feinde als Freunde. Wenn man bedenkt, dass die Teile schon fast ein Jahr auf der Homepage angepriesen werden.
                            Ich persönlich schau mich gerade nach Alternativen um.

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich macht sich MDT mit der Aktion nicht mehr Feinde als Freunde. Wenn man bedenkt, dass die Teile schon fast ein Jahr auf der Homepage angepriesen werden.
                              Ich persönlich schau mich gerade nach Alternativen um.

Markus
                              Solange die Verzögerung der Qualität dient, wird MDT sich wohl eher Freunde machen - ich wart' auch schon lange auf die Verfügbarkeit.

Allerdings verstehe ich nicht, warum so einfache Dinge, wie die Angaben auf der Website anzupassen nicht gemacht werden. Liegt wohl daran, dass Ingenieure nicht unbedingt Marketingfreaks sind...

Kommentar

L&amp;B: Neue MDT Taster

Moment: Lieferzeit =4-6Wo.
                                Nicht: Markteinführung IN 4-6Wo.

I.d.R. Weiß man ja 4 Wo vorher, dass man nen Taster braucht. So ein Bedarf kommt ja nicht so spontan...

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Lädt...
                                X