Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das S7 ist jetzt seit 1-2 Wochen verfügbar, wie man sieht. Hast sich noch keiner getraut? Gibts noch keine ersten Eindrücke?

Kommentar

Doch bei mir hängt es seit einer Woche. Habe extra die Wand aufgeschlitzt. Haptik ist wirklich 1a ! Besonders vom Drehregler ( gefühlt wie bei Audi vor 15 Jahren )
      Applikation muß aus dem Onlinekatalog genommen werden (1.2) . Auf der deutschen Webseite ist nur die Version 1.0

image.png

Kommentar

image.png
        image.png
        leider keine Umlaute ​
        image.png
        Auflösung , ist in Wirklichkeit rattenscharf , sehr brillantes Display !
        image.png​​​

Kommentar

Ersetzt der (teilweise) einen Visualisierungsserver? Also klar, ein Eibport kann mehr, als nur visualisieren, aber wenn ich mir die Videos so ansehe, kann der ja optisch schon einiges aufbereiten.

Kommentar

mrinsr
            Muss man für Umlaute das Format des Projekts nicht auf UTF-8 umstellen ?

Könntest du bitte ein Fotos mit dem hellen/weißen Theme machen? Mich würde interessieren, wie es in hell mit der Ausleuchtung aussieht…

Hast du schon SIP getestet? Und die App Anbindung?

Kommentar

Das mit UTF teste ich mal, hatte bis jetzt noch keine Probleme. SIP kann ich net testen, habe ein BJ Welcome 2-Draht . App Anbindung brauch ich nicht, ist mein 5. Display hier im Haus neben einem X1. Visu kann es teilweise ersetzten da man Grundrisse hinterlegen kann. Bis jetzt wirkt alles schon sehr ausgereift und funktioniert wirklich flüssig. Der Funktionsumfang kann bestimmt noch mächtig erweitert werden mit der Zeit.

Kommentar

Kann man das eigentlich auch im Hochformat betreiben?
                Gruß
                Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                  Kann man das eigentlich auch im Hochformat betreiben?
                  Ja, das kann in der ETS eingestellt werden.
                  Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                  KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Kann eine SIP-Türkommunikationsanlage (mit Videofunktionalität) von Comelit ins S7 eingebunden werden?
                    Zuletzt geändert von Prodojora; 27.08.2025, 13:38.

Kommentar

Welchen SIP Standard nutzt Comelit? Wenn SIP3.0 verwendet wird, sollte es funktionieren. Die Betohnung liegt auf sollte.
                      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Darüber habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Comelit stellt SIP über das Gateway 1456 bereit.

Kommentar

Hallo

ich habe auch einige Fragen zum S7:

Ist SIP-Telefonie mit der Fritbox möglich?
                          Kann man einen beliebigen rtsp Kamerastream anzeigen lassen? Und kann man das Kamerabild zB. über eine Gruppenadresse oder Event aufrufen lassen?
                          Ich habe eine IP-Kamera bei der Haustür montiert und möchte sie beim klingeln anzeigen lassen.

Danke und Grüße
                          Eduard

Kommentar

Lädt...
                          X