Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Die muss gut aussehen, dafür darf dann die einfache Grundfunktionalität eines (Vorschau-)Bildes beim Klingeln fehlen?
    Ok, hier muss ich leider antworten!
    1. Der Aufbau des Vorschaubildes dauert nur wenige ms auf dem S7, bei Verwendung (aktuell) einer GVS SIP-Türstation
    2. Nimm gerne mal eine Siedle Außenstation mit einer Gira Innenstation, beide 2-Draht, wird sicherlich auch nicht gehen.
    3. Oder versuche eine 100€ Baumarkt Klingel einem Unternehmensnetzwerk einzubinden, mit festen Rufumleitungen oder flexiblen Rufweiterleitungen.
    4. Bitte verkürze meine Antworten nicht, wenn du mich zittierst. Wie man gut sehen kann zerstört es den Kontext!
    5. Wie ich schrieb, jeder kann sich seine individuelle Lösung zusammen basteln, gar kein Problem. Aber es kann niemand erwarten

    Beste Dank!
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

    Kommentar


      #77
      Die Frage ist nicht, was bei anderen Herstellern nicht geht. Die Frage ist, warum gebe ich deutlich mehr Geld für ein angeblich standardisiertes und herstellerübergreifendes Protokoll in Form eines Produktes aus, wenn es am Ende doch nur innerhalb des eigenen Mikrokosmos zufriedenstellend funktioniert...

      Und ich rede hier nicht über Unternehmensnetzwerke, sondern die Anwendung EFH. Ich wüsste auch nicht, warum ich da eine Rufumleitung brauche? Wenn keiner zuhause ist, ist halt keiner zuhause. Das merkt die Oma oder der Bofrost auch selbst wenn nach dem zweiten Klingeln keiner aufmacht - dafür unterbreche ich keine Besprechung mit 15 Leuten im Büro nur um das mitzuteilen, was eh schon bekannt ist...keiner zuhause?
      Und wenn ich das richtig interpretiere, habe ich bei Rufumleitung aufs Handy dann auch erst ein Vorschaubild, wenn ich den Ruf angenommen habe? Also kann ich auch da nicht einfach schauen ob das nur der Bofrost ist (und ignoriere) oder jemand, mit dem ich unbedingt sofort kommunizieren muss?

      Oben schreibst Du dass erstmal die Optik Prio1 hat ("primär muss die gut aussehen"...da wärst Du bei mir als SI bereits durch), jetzt irgendwelche Funktionen für die ich im EFH keine wirkliche Notwendigkeit sehe...ich verbaue doch kein teures SIP, wenn ich auf Lebenszeit doch wieder an den gleichen Hersteller gebunden bin, damit eine Grundfunktionalität der Video-Türkommunikation gegeben ist (= ohne Interaktion sehen wer vor der Tür steht)...

      Wie ist denn eigentlich die Aussage begründet, dass GVS beim Thema Lebensdauer vorne mitspielt? Gibt es langjährige Erfahrungswerte mit einer breiten Basis von verbauten SIP-Geräten dieses Herstellers?
      Zuletzt geändert von dreamy1; Heute, 12:24.
      Viele Grüße,
      Stefan

      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

      Kommentar


        #78
        Ich denke ein Diskussion auf Basis von gezielter Unverständnis ist wenig zielführen.
        Ich wollte dir darlegen, das SIP viel mehr kann als Ton und Bild von A nach B zu bringen, und das die "Angst" sich ewig an einen Hersteller zubinden, der Status Quo seit Anbeginn der Türkommunikation ist.

        Gerade als Systemintegrator ist man dem Kunden verpflichtet eine Lösung darzustellen, dass die Wünsche der Kundinnen und Kunden in Design und Funktion am besten widerspiegelt.
        Gibt es einen technischen Grund warum Siedle oder Gira Ihre Anlagen in Bronze oder Messing oder lackierten Oberflächen anbietet, außer um Kundenwünsche gleich zukommen?

        Vieleicht erklärst du mal grundsätzlich dein Problem mit der Konstelation GVS S7 und GVS SO-004.
        Was ist denn deine "alternative Türsprechanlage"? Jede Alternative würde doch bedeuten, zweites Display + Mehraufwand für die Installation, also wahrscheinlich monetär und optisch max die 2. beste Lösung.

        Am Ende ist es die Entscheidung der Bauherren, womit Sie am Ende glücklerlicher sind. Was du Ihnen präsentierst ist natürlich dir überlassen.
        Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
        KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

        Kommentar


          #79
          Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meint er müsste sich das verbauen (lassen) soll er das tun.

          Nochmal die Frage: Wie ist denn eigentlich die Aussage begründet, dass GVS beim Thema Lebensdauer vorne mitspielt? Gibt es langjährige Erfahrungswerte mit einer breiten Basis von verbauten SIP-Geräten dieses Herstellers?
          Viele Grüße,
          Stefan

          DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

          Kommentar

          Lädt...
          X