Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viessmann Vitogate 200 Typ EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
    (und was ist "WVZ" ?)
    WVZ = Warenverteilszentrum

ich glaube aber als Privatmensch, muß man über den Heizungsfachbetrieb bestellen!??
    Grüße Manuel

Kommentar

Es ist ja unglaublich, wie schnell es inzwischen Beiträge durch die gute Forumsbeteiligung nach unten verschiebt. Kaum 6 Tage alt und schon auf der dritten Seite unten (gewesen) ...

Ein Hinweis an alle an der Vitogate 200 Interessierten:

Die Artikelnummern der von DJGockel geposteten Preisliste sind für die LON-Module leider falsch, da nur für Großkesselanlagen. Die dürften die wenigsten von uns in ihrem EFH haben .

Also nicht blind ordern, sondern am besten den Heizungsbauer oder bei Viessmann nachfragen. Für eine Vitotronic 200 / Type HO1 braucht es übrigens das LON-Modul mit der Nummer 7179 113.

Gruß
      Hartmut

Kommentar

oh stimmt ist die falsche Sachnummer danke Dir Hartmut !!!

Hab es sofort an unsere Drucksachenerstellung weiter gegeben,
        die richtige Sachnummer für das LON-Modul der Regelung Vitotronic 200 HO1 ist: 7179113

Grüße Manuel

Kommentar

ich muss Manuel dann auch mal Nerven

Habe die Vitodens 333, leider nur in Kombi mit Vitotronic 100

- Es ist lediglich ein Heizkreis und WW im Haus installiert
          - Homeserver vorhanden.

Was benötige ich nun neben der Vitogate200 noch alles um an den KNX zu koppeln?

Kann ich mit der Vitotronic-100 weiter leben oder muss ich die Vitotronic 100 rausschmeißen?
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Welche genaue Tybezeichnung hat Deine Vitotronic 100?

Vitotronic 100 GC1
            oder
            Vitotronic 100 HC1

Hat diese schon das Komunikationsmodul LON?

Wenn Du eine dieser beiden Regelungen inkl. LON-Modul hast, benötigst Du noch pro Heizkreis je einen EIB-Funktionsbaustein Sach-Nr: 7450565
            Dann die Produktdatenbank die Du auf www.viessmann.de/eib findest.
            Nun noch eine LON-Verbindungsleitung (RJ45 Stecker) von der Regelung zum Vitogate und das wars.
            Grüße Manuel

Kommentar

Du stellst ja fragen

woran kann ich den Typen denn erkennen? (bin grad auf der Arbeit und nicht in-front-of-the-heizung)

Und, wo sehe ich ob bereits ein LON-Modul an Bord ist?

Ist alles dieses Jahr im Januar neu rein gekommen.
              Sorry, bin leider kein GWS......

*Edit jetzt @ home:
              habe übrigens rund 85 Brennerstarts pro Tag. zu viel, oder OK?
              Gruß
              Mirko

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
                woran kann ich den Typen denn erkennen?
                Irgendwo (meistens auf der Rückseite) an der Regelung muß ein Typenschildaufkleber sein, dort steht auch eine Herstellnummer (16stellig)
                gib mir diese mal an und ich könnte bei uns im System nachforschen ob die Regelung LON geeignet ist.
                Wenn Du an der Regelung direkt keine findest, der VD333 hat auch eine Nummer, damit sollte ich es auch heraus finden können.

Ob 80 Brennerstarts zu viel sind?
                Dazu kann ich leider nichts sagen, kommt ja auch darauf an wieviel Warmwasser Ihr verbraucht.
                Grüße Manuel

Kommentar

Hi Manuel,

habe folgendes von der Innenseite der Klappe vor der Steuerung abgepinnt.

Vitodens 333 Typ WS3A

CE-085 BO0338

Herst. Nr.: 7190614 703168106

Schau doch bitte mal was die kann und braucht um an den KNX zu kommen ;o)

Danke
                  Gruß
                  Mirko

Kommentar

Hi
                    hab heute mal Grundlagenforschung betrieben, kannst Du mal schauen,
                    ob bei Deiner Regelung irgendwo die Sachnummer 7177407 drauf steht?

Wenn ja, dann hast Du eine Vitotronic 100 Typ HC1
                    und ich kann mich weiter schlau machen
                    Grüße Manuel

Kommentar

Hi Manuel,

ahm ja... is mir nu ein wenig peinlich....

hab nochmal die Rechnung vom GWS rausgekramt um zu schaun ob da was raus hervor geht.

Hab gar keine Vitotronic 100 sondern die Vitotronic 200.
                      Wie sieht es denn jetzt aus? Brauchst Du immer noch eine/die Sachnummer?

Sorry, schlag mich nicht.
                      Aber das Vissmann auch auf der Steuerung nix drauf schreiben kann
                      Gruß
                      Mirko

Kommentar

...sondern die Vitotronic 200
                        naja dann das ganze von vorn....

...auf der Steuerung nix drauf schreiben kann
                        Es sollte eigendlich auf jeder Regelung irgendwo ein Aufkleber sein,
                        wo draufsteht wie die Regelung heißt und auch die zugehörige Sachnummer.
                        Schaumal auf der Rückseite der Regelung nach, dort ist soweit wie ich weiß eine schwarze Abdeckung da müsste der Typenschildaufkleber sein.
                        oder direkt über dem Bedienteil müsste auch ein Barcode mit der Herstellnummer sein.
                        Grüße Manuel

Kommentar

Viessmann Vitocal 300 Vitovent KNX

Hallo alle, at the outset I apologise for not being able to speak German and I hope that someone will be able to reply occasionally in English. I have been frantically trying to follow the posts by using the google translation but have missed a lot of information. I have recently completed the KNX training course and would like to interface my KNX system to both a 12kW heatpump and 300m3/h heat recovery ventilation unit. I understand that Viessmann have KNX provision for some of there equipment but I'm unclear which units are suitable and how it can be done. Can anyone point me in the right direction when I stop spinning

Kommentar

Hi bodershopper,
                            So, I try my times German response to translate into English.
                            To make a connection to KNX with the new Vito Gate 200, we need to realize one of the schemes attached.
                            The model designation is usually on label stickers with a 17-digit production number. The first 7 put the item under this Part may be to recognize which device it is.
                            If you have any further questions have simply reported
                            Angehängte Dateien
                            Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,
                              anbei nochmal aus gegebenem Anlaß die Montage und Serviceanleitung für das Vitogate 200.
                              weitere Informationen unter:

http://www.viessmann.de/web/germany/...tent/eib-daten

Nach meiner heutigen Anfrage bezüglich anbinden neuer Reglungen (Wärmepumpe/Holzkessel) an das Vitogate bekam ich folgende Antwort:

Zitat Entwicklung:
                              in der IV-Planung für 2008 hatten wir die Erweiterung der Vitogate-Produktdatenbank für Wärmepumpen und Holzkesselregler eingestellt. Weiterhin war eine Umstellung der Produktdatenbank von ETS2 auf ETS3 geplant.
                              Ob dieses Projekt genehmigt wurde und wenn ja, wann, darüber liegen uns zur Zeit keine Informationen vor.
                              Vielleicht können wir diese Tätigkeiten auch im Rahmen einer Diplomarbeit abwickeln, einen Diplomanten hätten wir bereits und bei der Personalabteilung ist das Thema von uns schon bekannt gegeben worden.

Nur damit ihr seht ich bleibe dran
                              Angehängte Dateien
                              Grüße Manuel

Kommentar

Nach Anfragen meines Heizungsbauers ist auch keine Erweiterung für Warmepumpen mehr geplant.
                                Ist das richtig? Welche Warmepumpe müsste ich denn wahlen, damit es überhaupt gehen könnte?

Gruß, Sigges

Kommentar

Lädt...
                                X