Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: KNX-Lens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade ein Update hochgeladen.
    Logger und web funktionieren im docker Container.
    Es waren keine großen Änderungen nötig.

Allerdings habe ich jetzt noch nicht lange getestet. Update also eher etwas für mutige

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      den Code mal teilen
      ... sollte am Wochenende möglich sein.

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade ein update hochgeladen:
        - fixes
        - Zeitfilter
        - Spaltenbreite verbessert - knx-lens passt sich an den verfügbaren Platz an

Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.
          Hat das technisch Vorteile? Oder läuft es genauso gut wie bisher so? Fand das für zwei kleine Python-Skripte ganz angenehm, nicht gleich wieder mit Docker drauf schießen zu müssen
          Chris

Kommentar

Es geht schneller (vergleich mal die Anleitungen).
            Aber als python Skript geht auch.
            Hoffentlich misfällt dir nicht, dass ich es jetzt in mehr dateien aufgeteilt hab...

Kommentar

Naja, systemd-Unit einsetzen und es lief bei mir (damals zumindest)
              Wie das aufgebaut ist ist mir egal, das überlass ich gerne denen, die dran arbeiten müssen
              Chris

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                henfri und Uwe!,

ich hab auch mal geschaut.
                "name" scheint der interne Name in der knxprod zu sein, den die Entwickler als Objektreferenz verwenden. Dieser Name erscheint nirgendwo in der ETS und sollte auch in knx-lens nicht verwendet werden.
                Ich stimme aber Uwe! zu, dass man in einigen Fällen mehr als einen Begriff zur Indentifizierung braucht. IMO sind das "text" und "function_text", das sind die beiden Spalten "Text" und "Objektfunktion" in der ETS.

Gruß, Waldemar

P.S.: Das obige Beispiel "Wetterstation" würde dann auch noch funktionieren...
                Das habe ich jetzt auch umgesetzt. Bitte gerne Rückmeldung, ob das jetzt besser funktioniert.

Kommentar

Cool, das teste ich gerne nach, bin aber erst kommende Woche wieder zu Hause...

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                  X