Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: KNX-Lens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade ein Update hochgeladen.
    Logger und web funktionieren im docker Container.
    Es waren keine großen Änderungen nötig.

Allerdings habe ich jetzt noch nicht lange getestet. Update also eher etwas für mutige

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      den Code mal teilen
      ... sollte am Wochenende möglich sein.

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade ein update hochgeladen:
        - fixes
        - Zeitfilter
        - Spaltenbreite verbessert - knx-lens passt sich an den verfügbaren Platz an

Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.
          Hat das technisch Vorteile? Oder läuft es genauso gut wie bisher so? Fand das für zwei kleine Python-Skripte ganz angenehm, nicht gleich wieder mit Docker drauf schießen zu müssen
          Chris

Kommentar

Es geht schneller (vergleich mal die Anleitungen).
            Aber als python Skript geht auch.
            Hoffentlich misfällt dir nicht, dass ich es jetzt in mehr dateien aufgeteilt hab...

Kommentar

Naja, systemd-Unit einsetzen und es lief bei mir (damals zumindest)
              Wie das aufgebaut ist ist mir egal, das überlass ich gerne denen, die dran arbeiten müssen
              Chris

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                henfri und Uwe!,

ich hab auch mal geschaut.
                "name" scheint der interne Name in der knxprod zu sein, den die Entwickler als Objektreferenz verwenden. Dieser Name erscheint nirgendwo in der ETS und sollte auch in knx-lens nicht verwendet werden.
                Ich stimme aber Uwe! zu, dass man in einigen Fällen mehr als einen Begriff zur Indentifizierung braucht. IMO sind das "text" und "function_text", das sind die beiden Spalten "Text" und "Objektfunktion" in der ETS.

Gruß, Waldemar

P.S.: Das obige Beispiel "Wetterstation" würde dann auch noch funktionieren...
                Das habe ich jetzt auch umgesetzt. Bitte gerne Rückmeldung, ob das jetzt besser funktioniert.

Kommentar

Cool, das teste ich gerne nach, bin aber erst kommende Woche wieder zu Hause...

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo,
                    filtern per regex hab ich noch nicht implementiert.
                    willisurf, mumpf

Ich bin gerade dabei das zu implementieren.
                    Wie kombinieren wir den GA und den RegEx filter?
                    1. oder-verknüpft
                    2. und-verknüpft
                    3. einstellbar
                    4. der GA-filter wird als "startpunkt" in den GA-Filter geschrieben
                    (4) ist kompliziert: wenn man dann den GA Filter ändert, wird der Regex-Filter überschrieben.

Gruß,
                    Hendrik

Kommentar

Hmmh, normalerweise kenne ich das so, das Filter UND verknüpft sind.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich kann mir für beides einen Usecase vorstellen

Kommentar

Gerne 3 einstellbar. Kann mir gut and und or vorstellen.
                          Grüße Etienne

Kommentar

Hallo,

mit "UND" habe ich es jetzt gerade committet.
                            Man filtert so also das bereits gefilterte Log weiter.
                            Bitte mal ausprobieren. Wenn "ODER" wirklich relevant ist, kann ich mir vorstellen, das umschaltbar zu machen. Aber ich will die Komplexität nicht zu hoch werden lassen

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

mumpf / Waldemar
                              hierzu: https://github.com/henfri/knx-lens/issues/24

Ich würde diese "Named Filter" wohl in einer Text Datei manuell anlegen lassen und dann in einem weiteren Tab darstellen und aktivierbar machen.
                              Sie würden dann den anders gewählten filtern hinzugefügt (OR).
                              Ich würde hier auch regex erlauben.

Kommentar

Ich würde damit klar kommen, ist auf jeden Fall besser als gar nichts. Wobei es mir nicht klar ist, wie das dann mit Docker funktioniert, aber das liegt daran, dass ich mich nicht gut genug mit Docker auskenne.

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X