Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Showcase] SpectrumKNX – Neues Tool für Langzeit-Analyse & Telegramm-Deep-Dive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gibts nix zu entschuldigen mumpf, hatte ich ja selbst so geschreiben - henfri hat mich dann doch erinnert, dass es so langsam etwas unübersichtlich wird. Ich übertrag jetzt gerade mal noch alles was ich finde, aber bei neuen Sachen gerne kurzen Kommentar mit link auf GH issue.

Kommentar

Ja, hab gerade gesehen, dass Du schon alles übertragen hast. In Zukunft mach ich das mit link auf GH issue.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Jop, ich bin alle issues und die letzten Seiten jetzt nochmal von Hand durchgegangen. Werd mich zuerst den Bugs und später auch noch den Feature Wünschen widmen.

Kommentar

beeindruckend wie effektiv Du bist zusammen mit claude!

Kommentar

Ich glaube, man kann es auch so machen, dass man eindeutige issues auf Github macht und Themen, die man vielleicht vorher gut einmal durchdiskutiert - nicht nur zwischen zwei Personen - hier im Forum.

Kommentar

Nachdem ich den Thread schon eine Weile mitverfolge möchte ich SpecrumKNX selbst ausprobieren.
              Dazu wollte ich die Anwendung neben anderen (Unifi, pihole, lms etc.) im Container Manager auf einer Synology NAS laufen lassen.
              Ich habe also ein neues Projekt angelegt, die docker-compose.yml importiert sowie die .env_example angepasst und als .env gespeichert.

Beim Erstellen der Container läuft auch erst einmal alles durch. Zum Schluss soll das Projekt gestartet werden, was dann nicht klappt.
              Dabei zeigt das Terminal-Fenster folgende Meldungen:

Code:
              ...
              Container knx_timescale Creating
              Container knx_timescale Created
              Container knx_backend Creating
              Container knx_backend Created
              Container knx_timescale Starting
              Error response from daemon: driver failed programming external connectivity on endpoint knx_timescale (43b....5ca): Error strating userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:5432: bind: address already in use
              Exit code 1
              ​
              Ich habe alle Container die im Container Manager der Syno angelegt sind (egal ob gestartet oder nicht) kontrolliert. Die Adresse 0.0.0.0 mit Port 5432 wird nirgends genutzt. Viel mehr Ahnung habe ich leider nicht. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich SpectrumKNX auf Synology zum laufen bekomme - vielen Dank im Voraus und

Gruß Marco​

Kommentar

Es bleibt leider dabei, ich bekomme SpectrumKNX auf einem RasPi 4 mit 64bit Linux nicht zum Laufen.
                timescale ist iO, backend wird immer mit einem exec format error beendet.

Im Detail, die einzelnen Schritte:
                Alles gelöscht

Portainer Stacks-> Add Stacks
                Web editor

copy paste docker-compose.yml
                https://github.com/martinhoefling/Sp...er-compose.yml
                Die beiden Zeilen entfernt
                env_file:
                - .env
                Portzuordnung angepasst, da $8000 bereits belegt
                - "${BIND_PORT:-8080}:${BIND_PORT:-8000}"

Datei .env_example
                https://github.com/martinhoefling/Sp...er-compose.yml
                über Load variables from .env file hinzugefügt, um über stack.env zu gehen
                KNX_PASSWORD ist leer
                KNX_PROJECT_PATH ist leer
                KNX_GATEWAY_IP ausgefüllt (192.168.178.39)

Deploy

Container backend und timescale ohne Fehler deployed
                timescale läuft
                backend hat nur kurz die Ports, danach sind diese weg, da laut LOG bei jedem Neustart ein exec format error kommt

Hat irgendjemand eine Idee, bzw. SpectrumKNX auf einem RasPi am Laufen?
                image.png
                image.png​​
                Gruß Bernhard

Kommentar

Kurzversion, da vom Handy: du brauchst nen Container für ARM Architektur.

Langversion von Gemini im Anhang, da ich mobil unterwegs bin.
                  Hab es aber überflogen und es sieht gut aus.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

willisurf - ist vielleicht der timescale container das problem? ​Kannst du den mal von 15->16 hochziehen. Die 15 scheint von timescale nicht für ARM64. gebaut zu sein. Alterntiv tut es auch ein Postgres Container.

Kommentar

Lädt...
                    X