Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ach so. Ok. Ich bin immer davon ausgegangen das es zu einem Fehler kommt . Irgendwie hat er nämlich auch nichts gemacht. bzw. das nicht invertiert.
Dann schau ich mir das noch mal an. Auch das mit dem Not Block.
Vielen Dank.
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
ahh.. igendwie geht bei mir das invertieren doch nicht. Egal was ich mache, sobald ich das miteinenader verbinde
aktualisiert er mir den Wert nicht mehr. image.png
Kann das mal wer bei sich prüfen ?
EDIT: 11:38 Uhr: Also technisch macht es jetzt was es soll. Der Wert wird invertiert. Leider zeigt es mir im Logikeditor (Debug an) das nicht an. Außerdem kann ich den Wert in der Visu nur ein mal pro Visuelement (Schalter oder Touch) einstellen, danach muss ich die Visuseite neu laden um es wieder bedienen zu können.
Hallo Zusammen,
Ich wollte die Größe des Ringpuffers limitieren, laufe da allerdings auf den Fehler "timeout of 15000ms exceeded".
Dafür haben wir einen Migrationsassistenten gebaut, der die bestehenden Ringbuffer DB in eine neue, segmentierte Version wandelt, die dann insgesamt handzahmer sein sollte. Da das insgesamt ein unerwartet fetter Brocken war, bin ich nicht ganz sicher, wann wir das auf die Leute loslassen werden. Du kannst aber gerne den Pull-Request beobachten. Wenn der "merged" ist, steht es am nächsten Tag im "Nightly" Build zur Verfügung oder kommt mit der nächsten Version.
Ich werfe mal in den Raum, dass https://open-meteo.com/ auch eine schöne Wetter-API bietet die für nicht-kommerzielle Zwecke in einem großzügogen Rahmen ohne Account nutzbar ist.
Hallo coko, danke für den Hinweis. Ich hab das mal als issue aufgenommen. Ich denke, ich/wir nehmen uns das vor, wenn die neue Visu fertig ist.
Kann Open Bridge eingehende HTTP-POST-Requests (Webhooks) entgegennehmen und daraus Logik bzw. KNX-Gruppenadressen ansteuern? Ziel ist es, UniFi Protect Motion-, Person- oder Vehicle-Events ohne Home Assistant direkt nach KNX zu übertragen.
Kann Open Bridge eingehende HTTP-POST-Requests (Webhooks) entgegennehmen und daraus Logik bzw. KNX-Gruppenadressen ansteuern? Ziel ist es, UniFi Protect Motion-, Person- oder Vehicle-Events ohne Home Assistant direkt nach KNX zu übertragen.
Jaein. Es gibt Teile, aber für deinen Unify-Fall ist das vermutlich noch nicht vollständig/ideal. Aber es gibt Planungen dafür, wird kommen!
wer mag mir mal kurz etwas Hilfestellung zur Installation als Docker Container geben?
ich zieh mir normal nur images von dockerhub über die GUI von meinem Synology NAS..
lässt sich das Image von Dockerhub auch relativ einfach auf einem Timberwolf in Portainer einrichten?
Nein, das funktioniert leider nicht. Dafür ist die Docker-Engine auf dem Timberwolf zu alt.
Man könnte theoretisch ein OBS-Image basierend auf einem alten Baseimage bauen aber mit dieser Büchse der Pandora holt man sich dann wohl ganz andere Probleme ins Haus.
Anmerkung: Die angewendete Schriftart ist nicht ganz konsistent - die Digitale Uhr zeigt in einer anderen Schriftart an (zu sehen insbesondere bei der Ziffer 0).
Frage: Welche Schriftart verwendet ihr in der Visu (will eine Anpassung einer php Datei vornehmen, welche per iframe eingebunden ist - Schriftbild soll einheitlich werden.)
Frage: Welche Schriftart verwendet ihr in der Visu (will eine Anpassung einer php Datei vornehmen, welche per iframe eingebunden ist - Schriftbild soll einheitlich werden.)
Bitte verwende da nicht zu viel Zeit drauf, denn es kommt eine Visu V2, die anders aussehen wird.
was genau willst du denn einbinden? Vielleicht wäre ja ein Widget was, damit auch andere was davon haben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar