Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OBS - ein neuer Player in der Serverlandschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Nein, einfach die URL mit korrekten Koordinaten und AppID eintragen:
    Bei mir geht das aber auch nicht. Ich hab mir einen Api Key erstellt und in deinen Link eingetragen. Da kommt folgender Fehler:
    image.png
    Ich könnte jetzt noch einen Key erstellen, aber das denk ich bringt nichts. Was mir aufgefallen ist, in der Beschreibung steht
    Api Key 3.0. Wenn man sich bei Open Weather anmeldet bekommt man aber "nur" einen Key "Free Plan" (ist das 2.0)
    Kann es daran liegen ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick Den 3.0 musst du selbst subscriben. Sieht das bei dir auch so aus?
      Bis 1000 Requests ist es kostenlos.

Hab das bei mir für Homeassistant so gemacht, da wird API 3.0 gefordert.
      Angehängte Dateien
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
        Danke

Nein, einfach die URL mit korrekten Koordinaten und AppID eintragen:
        Code:
        https://api.openweathermap.org/data/3.0/onecall?lat=46.1234&lon=7.1234&exclude=hourly,minutely&units=metric&lang=de&appid=yourappid
        Funktioniert ja auch ..... ich hatte einfach vergessen das Gateway im OBS-Server einzutragen....
        Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich werfe mal in den Raum, dass https://open-meteo.com/ auch eine schöne Wetter-API bietet die für nicht-kommerzielle Zwecke in einem großzügogen Rahmen ohne Account nutzbar ist. Bietet nach meinem Eindruck sogar noch umfangreichere Wetterdaten an, zumindest zum Zeitpunkt als ich den Service fürs OpenKNX InternetWeatherModule integriert hatte.

abeggled
          Wenn das für Euch interessant ist, dann kann ich gerne mal mit drauf schauen um zu klären in welcher Form die benötigen Daten verfügbar sind...
          OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Lädt...
          X