Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBS - ein neuer Player in der Serverlandschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Frage. Macht es Sinn im Logikmodul auch ein "Snap2Grid" zu verbauen. Hab heut ein paar Funktionsblöcke eingefügt und
    irgendwie hat es mich gestört, diese nicht schön untereinander platzieren zu können. (MONK !)

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      Macht es Sinn im Logikmodul auch ein "Snap2Grid" zu verbauen
      Danke für die Issue 😉
      Gruss Daniel

Kommentar

Hätte gerne auch ein reines Textfeld um einige Logikbereiche zu beschreiben. Oder hab ich da wieder was übersehen? 😯

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
          Oder hab ich da wieder was übersehen?
          Ja und Nein Feature - Logikmodul - Textbox bzw. Kommentarfelder
          Gruss Daniel

Kommentar

Sehr vielversprechend! Aus Erfahrung kann ich sagen, da steckt eine Menge Arbeit hinter.
            Bezüglich Frontend (Emojis statt icons, Font Inter, Farben, etc.) und vorallem die fehlende mobile responsiveness, kann ich empfehlen mit dem "Impeccable" Skill mal einen "AI Slop" Check durchführen zu lassen 😎

Was wären jetzt konkrete Gründe sowas gegenüber HomeAssistant+NodeRed zu verwenden? Mehr Logiken, fokussierter?

Kommentar

Zitat von ruhrkny Beitrag anzeigen
              Sehr vielversprechend! Aus Erfahrung kann ich sagen, da steckt eine Menge Arbeit hinter.
              Danke!

Bezüglich Frontend (Emojis statt icons, Font Inter, Farben, etc.) und vorallem die fehlende mobile responsiveness, kann ich empfehlen mit dem "Impeccable" Skill mal einen "AI Slop" Check durchführen zu lassen
              und
              Was wären jetzt konkrete Gründe sowas gegenüber HomeAssistant+NodeRed zu verwenden? Mehr Logiken, fokussierter?
              Dies wurde in gefühlten 50 Beiträgen der 229 vorangegangenen mehrfach erläutert 😎

Gruss Daniel

Kommentar

Wie kann ich den in ein Objekt (hab mir eins für Telegram angelegt) einen Wert eines anderen Objekts senden lassen. Muss ich mir das im Logikeditor mühsam zusammenbauen, oder kann ich in den Vorlagen den Werte eines Objekts einfügen ?
                image.png

Also zb. statt ###TS###, hätte ich gern Datum und Uhrzeit drin.

Verständlich was ich will ?
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ein "anderes" Objekt geht heute nicht und ist meiner Meinung nach "nicht umsetzbar". Was man sicher machen kann ist Datum und Uhrzeit zu separieren. Alles andere geht aktuell via Logik.

PS: Wie immer, etwas mehr Kontext hilft die eigentliche Herausforderung zu verstehen. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.
                  Gruss Daniel

Kommentar

Hi Daniel, ja hab das vielleicht nicht gut erklärt.
                    Eigentlich ist es ganz einfach, es gibt bei den Objekten ja das Objekt "Datum" und "Uhrzeit". Ich hab mir ein Objekt erstellt "Telegram_send".
                    Jetzt hab ich gesehen, es gibt unter den Nachrichtenvorlagen die Variablen TS, DP, DPU usw. TS ist ja vermutlich der TimeStamp. Dieser hat mir aber zu viele
                    Nachkommastellen. Also wollte ich mir da die Objekte Datum und Uhrzeit reinbasteln. Wenn das direkt in der Vorlage nicht geht, dann muss das eben über eine Logik ablaufen. Sollte auch kein Problem sein.

Kommentar

Hallo Martin, ja ###TS### ist der Timestamp und ja, separate Variablen für Date und Time sind sinnvoll, habe dazu eine Issue erfasst. Seperate ###TS### or add ###DATE### and ###TIME### in MESSAGE Adapter · Issue
                      Gruss Daniel

Kommentar

Hab das jetzt mit String verketten im Logikeditor gelöst, aber vermutlich ist es schöner im Message Adapter, dann ist das Zentral für alle Nachrichten so hinterlegt. Vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
                        X