Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBS - ein neuer Player in der Serverlandschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    das kleine Navi-Fenster im Logik-Editor kann man zwar jetzt verschieben aber ist für mich immer noch ein Störfaktor und immer im Weg.
    hey Beauty!
    Das ist ein guter Vorschlag, vermutlich für einige Nutzer.
    Mach bitte ein Ticket auf, dann findet sich sicher jemand, der das mal macht. Wann genau, kann man halt nicht sagen.

es gibt wirklich keinen Anlass zu bitten und zu betteln oder sonstwie zu Kreuze zu kriechen😅

wir freuen uns über eure Anregungen und arbeiten sie nach Möglichkeiten ab, solange sie Sinn machen, ins Konzept passen und machbar sind!
    es ist halt ein Frriwilligenprojekt, jeder macht, was er kann und letztlich Lust dazu hat.

Viele Grüße
    Jochen

Kommentar

Hello,

vielleicht ne "dumme" Frage. Welchen FB verwende ich für einfachen Text (aus einem Objekt).
      Hintergrund. Ich hab mir jetzt mit dem Kalender FB meine Termine abgeholt, die hab ich dann mit dem JSON Extractor in
      einzelne Bausteine separiert und mit dem String Verketten FB mir passend zusammen gebastelt. Jetzt will ich die in der Visu
      schön darstellen.
      Der Text FB wäre schon das, hab aber noch nicht rausgefunden ob ich mir da auch Werte aus Objekten anzeigen lassen kann.
      Der Info FB hat immer diese "Überschrift".
      Wertanzeige FB scheint mir auch nicht passend...

Jemand ne Idee ?
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Sprichst du jetzt über Funktionsblöcke im Logikmodul oder geht deine Frage darum welches Widget in der Visu verwendet werden soll um deine zusammengesetzten Texte darzustellen?
        Gruss Daniel

Kommentar

Oh, ja sorry. Es geht um die Visu zum Anzeigen.
          Ich denk im Logikeditor bin ich gut klar gekommen.

Vielleicht geh ich das ganze auch direkt falsch an. Wie würdest du den die Infors aus dem FB (Logik) Kalender in der Visu anzeigen lassen.
          Man kann sich ja div. Filter setzten um einzelne Termine ausgeben zu lassen. Ich möchte aber zb. die nächsten 5 Termine in der Visu sehen.
          Wäre hier vielleicht auch ein Visuelement "Kalender" schön ? In Edomi gab es die "Listenanzeige". Hier konnte man sich
          div. Listen (durch Trennzeichen getrennt) ausgeben lassen.
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Es gibt für den Anwendungsfall eine Issue/Feature Request #999 aus der "Edomi-Ecke".
            Das wird aber etwas für die neue Visu. Aktuell kommt da von unserer Seite her nichts.
            Gruss Daniel

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
              Das wird aber etwas für die neue Visu. Aktuell kommt da von unserer Seite her nichts.
              Ja genau. Wir sind noch an sehr umfangreichen internen Umbauten dran und direkt im Anschluss bzw. teilweise parallel dazu wird es an der neuen Visu weitergehen. Von daher wären Änderungen an der bestehenden Visu doppelte Arbeit...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                Es gibt für den Anwendungsfall eine Issue/Feature Request #999 aus der "Edomi-Ecke".
                Ahh, perfekt. Vielen Dank. Das kann ich abwarten

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                  Hallo miteinander

Ja genau. Wir sind noch an sehr umfangreichen internen Umbauten dran und direkt im Anschluss bzw. teilweise parallel dazu wird es an der neuen Visu weitergehen. Von daher wären Änderungen an der bestehenden Visu doppelte Arbeit...
                  Sehr schön. Freu mich drauf. Gibts schon einen groben Fahrplan wann es soweit sein könnte ?

Kommentar

Wie immer bei solch groben Themen, "es ist fertig, wenn es fertig ist".
                    Terminliche Ankündigungen sind immer schlecht, denn man kann nur verlieren, denn es kommt immer anders als man denkt.
                    Sobald sie publikationsreif ist, werden wir sie vorstellen, bzw. zeitnah integrieren.
                    Gruss Daniel

Kommentar

Alles klar, ich frag nicht mehr

Kommentar

Moin,

was ist denn die "neue Visu" ich denke der OBS Server ist generell neu.
                        Die jetzige Visu ist doch mit Widgets.
                        MMMhh dachte ich habe alles gelesen...

Kommentar

Ja, der OBS ist noch jung, da er aus der Not entstanden ist und schnell eine funktionierende Lösung parat stehen musste, ist die VISU auf Funktionalität, statt auf Optik fokussiert.
                          Wir sind aktuell dabei den Unterbau zu optimieren um auch in der Entwicklung schneller zu werden. Momentan ist gerade das neue Berechtigungsmodell in Arbeit. Der OBS soll eine Lösung für alle sein, nicht nur für den Technikfreak auch für den Vermieter, den Facility Manager oder auch eine grössere Installation mit verschieden Anspruchsträgern und deren Rollen. Dazu erhöhen wir auch intern die Sicherheit, so dass bspw. API Zugriffe nicht mehr alles oder nichts sind.
                          Dies sind alles auch Vorbereitungsarbeiten für die neue VISU, denn auch die soll von diesem neuen Berechtigungsmodell profitieren. Die neue VISU wird ebenfalls Widget basiert sein, jedoch mehr Möglichkeiten bieten und optisch ansprechender sein. Wenn sich die neue Architektur bewährt wird es möglicherweise eine Art Skins/Themes geben. Dadurch kann die Optik von Widgets geändert werden, ohne deren Funktionalität zu beeinflussen. Mit der neuen VISU wird auch die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert werden.

Bitte immer daran denken:
                          es ist fertig, wenn es fertig ist
                          Gruss Daniel

Kommentar

Pft, noch ein Baby und schon so tun als wäre man 3D Realms.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Pft, noch ein Baby und schon so tun als wäre man 3D Realms.
                              Aber genauso wie beim Duke warten wir doch gerne! ☺️ „Come, get some!“
                              Gruß,
                              Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen

Aber genauso wie beim Duke warten wir doch gerne! ☺️ „Come, get some!“
                                Ich habe es nicht mehr weiter verfolgt. Sollte vom Duke nicht noch eine 3D-Version raus gebracht werden oder gibt es diese schon?
                                Viele Grüße
                                Mirko

Kommentar

Lädt...
                                X