Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe die Cometvisu programmiert,
kann aber über groupwrite nichts schalten und somit auch nicht über die
visu.
Groupwrite mact einen befehl und sendet den request.
ETS 4 kann Adresse 0/1/0 auch schalten über die KNX-IP.
Am Busmonitor sehe ich übder die Visu oder groupwrite nichts.
Habe ich Einstellungen an der EIBD falsch?
# Enable IP-access (Server, Discovery, IP)
EIBD_I = y
# Enable KNXnet/IP Routing
#EIBD_R=y
# Enable IP-access (Server, Discovery, IP)
EIBD_I = y
Wie sieht's mit dem socket aus?! Normalerweise startet man den eibd mit deinem Socket zur kommunikation...meiste stimmen die Permissions nicht und so kann das passende cgi-bin Script der CV nicht mit dem eibd kommunizieren.
Schau mal in Dein Log file vom Webserver. Findet der dort die "w" und "r" aufrufe (damit ist das cgi installiert). Und mit welchen Parameters ist der eibd gestartet?! Und welche Permissions hat /tmp/eib?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar