Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils,

das wäre absolut cool.
    Wie wäre so etwas den einbindbar?
    Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Nils,

genau das isses.

Bild_1 zum Dimmen (Keisring 360°) und
      Bild_2 zur Temperatureinstellung (Ringsegment 270° z.B.).

Das wären zwei schöne Feature in der neuen Visu.

Abbildungen aus jQuery Knob demo

Danke und Gruß
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ist vom Prinzip her nichts anderes als der Slider, ich werd mal sehen das ich das bei beiden unter eine recht einheitliche Funktion bringe, sodass man das später auch in die custom Werteingaben reinbringen kann und nicht jedesmal eine eigene Visu-Seite dafür bauen muss.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ok ist drin, in der Livedemo unter Steuerung
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Verschoben nach

https://knx-user-forum.de/xxapi/3993...tml#post463834

Gruß
            Hans-Peter

Kommentar

Hans-Peter: Was für ein Appetitanreger! Danke. Funktional und auch optisch mag ich Deine Lösung. Ich möchte gerne weg von QC hin zu diesem Traum. Aber ist ein weiter Weg und viele Nächte ohne Schlaf... Wenn ich mir mal ein Bein breche, werde ich dafür Zeit haben...

saegefisch

Kommentar

Neues von der Visu:

An Weihnachten hatte ich etwas Zeit, die Visu zu aktualisieren mit Schwerpunkt von Darstellungen in PopUp´s. Im Anhang ein paar Ansichten zur weiteren Inspiration.
                image_47241.jpgimage_47242.jpgimage_47243.jpgimage_47244.jpgimage_47245.jpgimage_47246.jpgimage_47247.jpgimage_47248.jpgimage_47249.jpgimage_47250.jpgimage_47251.jpgimage_47252.jpgimage_47253.jpgimage_47254.jpg
                Grüße
                Hans-Peter
                Zuletzt geändert von HAPE; 26.02.2016, 15:53.

Kommentar

Extrem fein - so soll eine Visu sein - Gratuliere

Kommentar

Neues von der Visu:

Hans (TirochH) hat eine umfangreiche ZSU für die xxAPI2 gebaut, von dieser Stelle aus meinen Glückwunsch zum gelungenen Projekt.
                    Dazu alternativ ein paar Design-Entwürfe zur ZSU.

Abbildung _1:
                    Komplette Eingabe von Startzeit und Datum direkt über +/- Tasten sowie in 10er-Schritten direkt über Tastflächen. Über „ok“ werden die Einstellungen an die ZSU übergeben.
                    Das gleiche PopUp gibt es noch einmal zum Übergeben der Ausschaltzeit.

Abbildung _2:
                    Komplette Eingabe der Startzeit per Knob sowie Feineinstellung über +/- Tasten. Übergabe mit „ok“ Button an ZSU.

Abbildung _3:
                    Schnelle Direkteingabe von Tag und Monat über Tastflächen. Übergabe mit „ok“ Button an ZSU.

Eingabe_1.jpgEingabe_2.jpgEingabe_3.jpg

Grüße
                    Hans-Peter

Kommentar

Frage von welcher Seite frägst du die Mondphase ab?

Kommentar

Über den Logikbaustein 19850 von Matthias und einem dynamischen Visu-Symbol.
                        http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=19850
                        Zuletzt geändert von HAPE; 16.02.2017, 11:51.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Hab noch ne frage. Hast du für die wetterabfrage auch nen logikbaustein? Oder fragst du direkt die Bilder XXFRAME ab? Darf man fragen von welchen Seiten du die Bilder für Mond und Wetter her hast? Find deine Anregungen zu den visus nämlich der Hammer. .
                          Danke hier auch nochmals an Nils für seinen Einsatz.

Kommentar

Die Wetterabfrage ist eine reine Web-Abfrage und müßte wieder angepasst werden. Sie funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr, da auf der Web-Seite öfter mal was verändert wird. Die Wettersymbole waren hier aus dem Forum aus einer Abfrage im Download-Bereich. Die Symbole vom Mond sind von mir passend zur jeweiligen Visu erstellt.

In der Abbildung siehst Du, das die Wetter-Abfrage im Augenblick nicht funktioniert.
                            Zuletzt geändert von HAPE; 17.02.2017, 11:06.

Kommentar

Visu_Ausschnitt.JPG

Kommentar

Lädt...
                              X