Nun, vielleicht ist "Verantwortlichkeit" hier nicht ganz passend, eher trifft es vielleicht "Zuständigkeit".
Wer ist zuständig, ein Produkt zu vermarkten, bzw. dafür zu sorgen, das dies (ggf. von Dritten) getan wird? Ich würde einmal sagen, derjenige, der am Verkauf interessiert ist, oder wenigstens sein sollte, also als erstes der Hersteller. Gibt es mehrere für vergleichbare Produkte und gibt es dafür auch noch eine Art "Dachverband", dann könnte man auch diesen damit beauftragen. Ich als Privat-Häuslebauer habe nie irgendeine Werbung für KNX zu gesicht (oder gehör) bekommen. Mag sein, das man auf Fach-Messen präsent ist und in sehr speziellen Fachzeitschriften inseriert. Aber die Werbekanäle für die "breite Masse" hat man bisher offensichtlich nicht genutzt. Das zeigt mir, das man nur an einem sehr bestimmten Markt Interesse hat und der, zu dem ich wohl gehöre, anscheinend niemandem "am Herzen" liegt.
Einzig warum das angesichts eines so großen potentiellen Marktes so ist, verstehe ich noch nicht.
Wer ist zuständig, ein Produkt zu vermarkten, bzw. dafür zu sorgen, das dies (ggf. von Dritten) getan wird? Ich würde einmal sagen, derjenige, der am Verkauf interessiert ist, oder wenigstens sein sollte, also als erstes der Hersteller. Gibt es mehrere für vergleichbare Produkte und gibt es dafür auch noch eine Art "Dachverband", dann könnte man auch diesen damit beauftragen. Ich als Privat-Häuslebauer habe nie irgendeine Werbung für KNX zu gesicht (oder gehör) bekommen. Mag sein, das man auf Fach-Messen präsent ist und in sehr speziellen Fachzeitschriften inseriert. Aber die Werbekanäle für die "breite Masse" hat man bisher offensichtlich nicht genutzt. Das zeigt mir, das man nur an einem sehr bestimmten Markt Interesse hat und der, zu dem ich wohl gehöre, anscheinend niemandem "am Herzen" liegt.
Einzig warum das angesichts eines so großen potentiellen Marktes so ist, verstehe ich noch nicht.
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