nein keine vorhanden in der debug
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Garagentor, welche Funktionsvorlage im Quadclient ?
Einklappen
X
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigen5/0/20 + 5/0/21 Haken beim starten abfragen sind gesetzt?
jup, sind bei beiden gesetztAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigenGleiches Phänomen denn auch mit dem HS Monitor?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hast Du die Möglichkeit mit einer weiteren Schnittstelle während des hs Neustart auf den Bus zu schauen?
Evtl. mal die drei GA als Status im QC visualisieren.
Komisch ist jedoch das keine Scanfehler vorhanden sind, obwohl die Schnittstelle nicht antwortet.
Du überträgst aber immer mit Scan!?!
Kommentar
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigenHast Du die Möglichkeit mit einer weiteren Schnittstelle während des hs Neustart auf den Bus zu schauen?
Evtl. mal die drei GA als Status im QC visualisieren.
Komisch ist jedoch das keine Scanfehler vorhanden sind, obwohl die Schnittstelle nicht antwortet.
Du überträgst aber immer mit Scan!?!
Beim Übertagen nehme ich ohne Scan. Habe auch schon mit Scan versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Wie meinst du das die 3 GA bzw. welche 3 meinst du?
Kommentar
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigenWenn du es ohne Scan machst, werden auch keine Fehler in der debug angezeigt.
Werte die beim starten abgefragt werden sollen, werden dann nicht abgefragt.
Also auf übertragen klicken und dann in der debug unter Scanfehler gucken
na nun, sieht das ganze schon ganz anders aus
ets.png
Kommentar
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigenOK..... Die müssen ALLE weg
Wo finde ich denn raus, weshalb überhaupt ein Scanfehler besteht bzw. was sich dahinter verbirgt?
Kommentar
-
Ein Scanfehler entsteht, wenn kein Gerät mit der GA antwortet. Das kommt häufig vor, wenn das L-Flag nicht gesetzt ist.
Daher am besten erst mal nach den Haken gucken, welcher beim starten abfragt, ob diese überhaupt beim starten abgefragt werden müssen. Macht i. D. R. nur bei Status Adressen Sinn.
Edit: Das Leseflag wird mit der ETS gesetzt!Zuletzt geändert von MarkusW; 03.07.2015, 19:12.
Kommentar
-
Zitat von MarkusW Beitrag anzeigenEin Scanfehler entsteht, wenn kein Gerät mit der GA antwortet. Das kommt häufig vor, wenn das L-Flag nicht gesetzt ist.
Daher am besten erst mal nach den Haken gucken, welcher beim starten abfragt, ob diese überhaupt beim starten abgefragt werden müssen. Macht i. D. R. nur bei Status Adressen Sinn.
Edit: Das Leseflag wird mit der ETS gesetzt!
Ansonsten zeigt es mir nie den richtigen Status der Leuchte an, wenn ich den HS neu starte bzw. die Daten auf den HS übertrag.
Hier ist aber nirgend das L-Flag gesetzt. Werde mal bei den Leuchten überall das L-Flag in der ETS setzen.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar