Hi Xers,
zu Deinen Fragen
1. Als Softwareentwickler bin...
Wird auf solche Themen in deinem Kurs eingegangen ?
Nein. In meinem ETS4 Schnellkurs geht es um die Basics zu KNX und wie man dann damit dann stufenweise eine ordentliche KNX Anlage sauber projektiert und in Betrieb nimmt. Es wird auf alle gängigen KNX Funktionen ausführlich eingegangen. So detailiert, dass man später ohne Probleme eine Visu nachträglich aufsetzen kann. Auf die Entwicklung von eigenen Visus wie Du Dir das vorstellst wird nicht eingegangen.
2. Gibt es kleine Versuchsaufbauten? (ähnlich wie man es aus der Schule kennt 2 Kabel, Stromquelle und Glühbirne).
Ja, von der Pike auf. Vom einfachen ein/aus bis zur Fernsteuerung von Raumtemeraturreglern wird das alles genau gezeigt.
Vielleicht melden sich ja ausser mir auch Anwender zu Wort.
gruss
eibmeier
zu Deinen Fragen
1. Als Softwareentwickler bin...
Wird auf solche Themen in deinem Kurs eingegangen ?
Nein. In meinem ETS4 Schnellkurs geht es um die Basics zu KNX und wie man dann damit dann stufenweise eine ordentliche KNX Anlage sauber projektiert und in Betrieb nimmt. Es wird auf alle gängigen KNX Funktionen ausführlich eingegangen. So detailiert, dass man später ohne Probleme eine Visu nachträglich aufsetzen kann. Auf die Entwicklung von eigenen Visus wie Du Dir das vorstellst wird nicht eingegangen.
2. Gibt es kleine Versuchsaufbauten? (ähnlich wie man es aus der Schule kennt 2 Kabel, Stromquelle und Glühbirne).
Ja, von der Pike auf. Vom einfachen ein/aus bis zur Fernsteuerung von Raumtemeraturreglern wird das alles genau gezeigt.
Vielleicht melden sich ja ausser mir auch Anwender zu Wort.
gruss
eibmeier

(kann bei über 1300 Seiten schon passieren)
Ich zeige lediglich auf, dass es für die Zuweisung der Aktoren und Sensoren von mir auch die Kopiervorlagen (zum Ausdrucken und handausfüllen) und das PDF Formular (für Planung am PC) gibt. Man kann die zukaufen wenn man möchte. Der Kurs ist ohne diese ganz genauso 100% machbar. Ich zeige als erstes wie man die Zuweisung auch mit Excel machen kann, also mit einer Tabellenkalkulation. Davon gibt es die kostenlose Version "Open Office" im Netz. Erst danach zeige ich, wie man es mit Hilfe von meinen Zusatzprodukten (die es schon vor dem ETS4 Kurs gab) machen kann. Ich stelle meine Zusatzprodukte lediglich vor. 

Ich werd mal als 1. Schritt die Produktbeschreibung etwas überarbeiten...

Kommentar