Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann leider erst jetzt antworten, da wir heute nach Italien gefahren sind ;-)

Danke für alle die schon Antworten gegeben haben, supi!!!

Ich hab die PDFs selber auch am iPad laufen (docstogo) und Goodreader geht auch. Wie es mit Docstogo genau geht ist im Shop im rechten Frame beschrieben ;-)

Viele Grüße aus Italy (Eibmeier brauchte eine Pause) ;-)
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Na dann einen schönen Urlaub für Dich und Deine Lieben, hast es verdient.

VG, Torsten

Kommentar

Danke Thorsten
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich habe mir zu Ostern und zum bevorstehenden KNX-Umbau Deinen Schnellkurs gegönnt. Bin schon ganz gespannt!

Danke für die Arbeit vorab - die Investition hat sich sicher gelohnt für mich/uns.

Gruß

Kommentar

Zitat von simonhard Beitrag anzeigen
            Ich habe mir zu Ostern und zum bevorstehenden KNX-Umbau Deinen Schnellkurs gegönnt. Bin schon ganz gespannt!

Danke für die Arbeit vorab - die Investition hat sich sicher gelohnt für mich/uns.

Gruß
            Na dann noch frohe Ostern und viel Freude mit dem Kurs!
            Wenn Du mal nicht weiter kommen solltest, dann kannst Du Dich gerne melden

Ich denke das der Kurs ganz sicher vor Fehlinvestitionen bewahren kann und sich somit immer lohnt

Viele Grüße

Manfred
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
              Ich denke das der Kurs ganz sicher vor Fehlinvestitionen bewahren kann und sich somit immer lohnt
              Hallo Manfred,

nicht nur das.

Mir hat im letzten Herbst Dein Kurs als Laie die Möglichkeit eröffnet, mittels Selbststudium die ETS-Programmierung so weit zu verstehen und nachzuvollziehen, dass es mir möglich war aufzudecken was bei der Errichtung meines BUS-Systems hier zu Hause, vorsichtig formuliert, falsch gemacht wurde.

Mittlerweile ist bei mir ein neuer, fähiger SI dran, der alles zu meiner besten Zufriedenheit nachgebessert hat.

5***** und ein großes Dankeschön von mir für Deinen Kurs, ohne den ich höchstwahrscheinlich immer noch mit erheblichen Unzulänglichkeiten ‚leben’ müsste.

Hätte ich mir den Kurs sehr viel früher gekauft, wäre mir viel Theater und Ärger erspart geblieben.
              Beste Grüße,
              Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Da es die aktuelle Version des ebooks schon etwas länger gibt, mal die Frage: arbeitet ihr zufällig schon an einer neuen Version? Falls ja, zu wann soll es die geben.

Kommentar

Zitat von ChiTown Beitrag anzeigen
                  Da es die aktuelle Version des ebooks schon etwas länger gibt, mal die Frage: arbeitet ihr zufällig schon an einer neuen Version? Falls ja, zu wann soll es die geben.
                  Warum eine neue Version?
                  Es gibt die erste und seit 1 1/2 Jahren die neue Version. Was hat sich in der Zeit geändert?
                  Die aktuelle Version ist schon sehr ausgereift

Kommentar

Zitat von ChiTown Beitrag anzeigen
                    Hi, um Deine Frage zu beantworten.

Momentan arbeite ich an der Entwicklung der LTS. Die LTS wird ein Softwaretool zum Sammeln von Lern- und Informationsdokumenten werden (siehe www.lts-toolsoftware.de).

Dann wird es zuerst alle meine Produkte als LTS Datenbank geben.
                    Später auch etwas von MDT und hoffentlich weiteren Herstellern.

Die LTS wird u. A. auch deshalb entwickelt, weil die ETS Zyklen immer kürzer (schnelllebiger) werden. Damit muss ich Basics, die sich ja seit Anfang an nicht geändert haben, nicht immer wieder neu auflegen.

DANN wird es irgendwann auch wieder Neues von mir geben. Doch das "irgendwann" kann ich leider nicht so genau definieren. Ich möchte auch gerne Basics in Englisch herausbringen, aber das ist alles nicht so einfach.

Zur ETS5 wird dann schon das neue Konzept angewendet werden. Das heißt die Basics KNX werden von der Erklärung/Bedienung der ETS5 abgekoppelt sein.

Auf alle Fälle ist "Der ultimative ETS4 Schnellkurs" sicher noch lange Zeit gültig und einwandfrei anwendbar. Nur das Kapitel "ETS4" wird irgendwann von der ETS5 eingeholt werden, so wie es von ETS3 auf 4 halt auch war.

Ich hoffe ich konnte Dir damit eine vernünftige Antwort geben

Gruß
                    Manfred
                    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo EIBMeier,

ich habe mir vor einigen Wochen auch den Kurs gekauft und bin aktuell fleissig am Lesen.

Jetzt ist mir aber z.B. in der Datei ETS4-Kurs-Kapitel2.pdf aufgefallen, dass an einigen Stellen der Satz "STOP da möchte ich noch was schreiben..." steht. Wann kommt da denn was hin oder ist der "Lückentext" nicht normal?

VG Mirko
                      Viele Grüße
                      Mirko

Kommentar

Zitat von Micro1972 Beitrag anzeigen
                        Hallo EIBMeier,

ich habe mir vor einigen Wochen auch den Kurs gekauft und bin aktuell fleissig am Lesen.

Jetzt ist mir aber z.B. in der Datei ETS4-Kurs-Kapitel2.pdf aufgefallen, dass an einigen Stellen der Satz "STOP da möchte ich noch was schreiben..." steht. Wann kommt da denn was hin oder ist der "Lückentext" nicht normal?

VG Mirko
                        Hallo Mirko,

autsch, da erinnerst Du mich an etwas.

Fakt ist: Das sind interne Hinweise für mich als Autor, dass ich dort noch ein paar Zeilen schreiben wollte, dies aber beim Veröffentlichen übersehen habe. Im Endeffekt sind das vielleicht 3-4 Stellen und ein paar Sätze die ich übersehen habe. Da geht nichts wirklich Wichtiges ab. Aber jetzt, kurz vor der ETS5 möchte ich wegen ein paar Zeilen diesen Aufwand nicht mehr betrieben. Ich hoffe das wird mir verziehen.

Problem eines Updates:

Damals habe ich leider sehr große Kapitel geschrieben, was es mir heute erschwert solche Kleinigkeiten leicht zu korrigieren. Und da ist auch noch das Problem mit der Auslieferung von Updates...

Das wieder ist mit ein Grund für die Entwicklung der LTS. Da kann ich Kapitel oder sogar einzelne Themen dann wesentlich leichter austauschen/erneuern und ganz leicht/einfach updaten, da alles über eine zentrale Datenbank geladen werden kann.

Ich habe mal ein Bild angehängt wie das im Moment aussehen würde...

Viele Grüße

Manfred
                        Angehängte Dateien
                        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Manfred,

in der von mir genannten Datei finde ich den Text 4 Mal.

Kann man dann später auf LTS updaten?

VG Mirko
                          Viele Grüße
                          Mirko

Kommentar

Hallo Manfred,

Kann man dann später auf LTS updaten?

VG Mirko
                            Hi Mirko, ich weiß, also 4 Stellen wo ich ein paar Zeilen nicht geschrieben habe...Asche über mein Haupt

Die LTS ist kein Update vom ETS4 Schnellkurs, sondern ein Tool zum Sammeln von mehreren unterschiedlichen Dokumentationen.

Die LTS ist somit ein komplett eigenständiges Tool aber ohne Datenbanken genauso leer wie eine ETS ohne Produktdaten.

Man kann damit dann meine Produkte als Datenbank per Mausklick einlesen. Die LTS wird auch nicht sehr hochpreisig sein. Kunden von mir die die LTS kaufen, bekommen dann alle bereits gekauften Produkte als LTS-Datenbank kostenlos von mir. So können auch meine alten Produkte dann übersichtlich in der LTS verwaltet und angezeigt werden. Endlich Ordnung Und...ich hoffe viele Hersteller und auch interessierte User werden auch LTS Datenbanken herstellen. Die können/dürfen dann einfach von User zu User getauscht werden (natürlich nur die kostenlosen)

Alle Infos zur LTS unter www.lts-toolsoftware.de

Ach ja, wenn die "fehlenden" Zeilen Lücken hinterlassen, dann schreib mich direkt an und ich helfe weiter! Manfred.meier@eib-meier.de

Grüße
                            Manfred
                            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Manfred,

VG Mirko
                              Mhhhh, 4 mal bei ich glaube mehr als 1000 Seiten ist für mich so etwas von vernachlässigbar

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                                Mhhhh, 4 mal bei ich glaube mehr als 1000 Seiten ist für mich so etwas von vernachlässigbar
                                Ich auch, darum der Smilie im Betreff meines Beitrages.
                                Viele Grüße
                                Mirko

Kommentar

Lädt...
                                X