Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leistung des PC's

Also nach einer Woche testen; auch von meiner zweijährigen Tochter, muss ich schon sagen, dass mich die Leistung des Panel's überzeugt.

1GHz...und doch so flott unter Windows 8.1...hätt' ich nicht erwartet.

Da mein Panel noch aus der "Vorproduktion" ist, muss ich sagen, dass ich rundherum zufrieden bin, bis auf den Ein/Aus Schalter, den ich wohl falsch montiert habe.

Nun ja...Nobody is perfect, ich zumindest nicht ;-)

Wenn die Woche mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist bei mir, mache ich vor Ostern mal Schnappschüsse und ein paar Videos vom Look and Feel.

Jedenfalls mag ich mal andere Hersteller sehen, die schlechtere Hardware zu einem viel höheren Preis verkaufen. Auch vom Support her können die sich mal hinten anstellen!

Mir ist vor allem beim Testen aufgefallen, dass es

a) Keine Lüftergeräusche gibt

b) Der PC nicht mal lauwarm wird (da hab ich schon anderes gesehen)

Werde auch mal das Verhalten mit dem Standby per Homeserver / Bewegungsmelder die Woche testen.

Ferner ist mir aufgefallen, dass die Eingabe sehr flott und direkt ist. Es lassen sich quasi Kreise zeichnen. Sehr nice!

Meiner läuft grad mit 4GB Arbeitsspeicher. Werde mal schauen, ob der auch mehr verträgt.

(Bastelstunde)

Also, PEAKnx...ich wünsch Euch für die Zukunft viel Erfolg, und glaube, dass das nicht mein letzter TouchPC gewesen ist.

Ferner bin ich mal auf Eure kommenden Projekte gespannt.

(vielleicht mal ein 15er im Rahmen eines 9er Clients?)

Ich lass mich mal überraschen!

LG aus Frankreich

Markus

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Guten Abend,
      uns erreichen derzeit sehr viele Bestellungen, daher ein Bitte:

Bestellungen bitte nur noch über unsere Homepage im Shop, nicht mehr über PN.

Lieferungen erfolgen nach Auftragseingang ab dem 1. Juni. Da wir aber inzwischen weit über dem erwartetem Kontingent liegen, werden wir die genauen Liefertermine jedem einzelnem nach Abschluss der Forumsaktion (25. April) mitteilen.

Alle gratis Designergläser sind inzwischen durch. Das bedeutet aber nicht, dass man keine extra Designer Glas bekommen kann. Es sind dann eben +75€ bis zum Ende der Aktion.

Die Selbstbauanleitung ist zwar in Arbeit, aber hier müssen wir leider den Termin noch etwas verschieben. Es wird wohl erst nach Ostern soweit sein.

Viele Grüße
      Axel
      Könntet Ihr evtl. irgendetwas in Form einer AB versenden, damit man weiss, dass seine Bestellung angekommen ist ? Hatte ja erst als PN und dann über das Formular bestellt, aber bis jetzt nichts bekommen.

Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
        Also nach einer Woche testen; auch von meiner zweijährigen Tochter, muss ich schon sagen, dass mich die Leistung des Panel's überzeugt.

LG aus Frankreich

Markus
        Vielen Dank und Lob hör ich gerne

Zitat von mico Beitrag anzeigen
        Könntet Ihr evtl. irgendetwas in Form einer AB versenden, damit man weiss, dass seine Bestellung angekommen ist ?
        Gruß
        Michael
        Bitte den Spamordner nochmal durchforsten!
        In der Regel wird eine Info zugesandt, falls dies nicht der Fall war werde ich dem gleich mal nachgehen!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Axel & Gerald,
          ich hatte am 7.04. eine Email an info@peaknx.com mit meiner Bestellung geschickt und auch noch keine AB bekommen.
          Weiß jetz nicht genau ob es dann untergegangen ist? oder sollte ich in diesem fall dann nochmal über euren jetzt verfügbaren Shop bestellen?

Gruß
          Stefan

Kommentar

Ist 4.165,00 eigentlich dann der Preis zu dem das Panel nach der Einführung verkauft wird?

Kommentar

Gefällt mir sehr sehr gut und passt rein optisch auch super zur sonstigen Einrichtung. Habe auch schon überlegt mir so etwas in die Richtung zuzulegen, aber bei diesen Bildern wird man ja noch mehr bestärkt :-)

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                Ist 4.165,00 eigentlich dann der Preis zu dem das Panel nach der Einführung verkauft wird?
                Ja (siehe zwei Seiten vorher: https://knx-user-forum.de/392762-post517.html)

Gruß, Rico

Kommentar

Preis für Selbstbauversion

Auch wenn die Selbstbauanleitung noch nicht ganz fertig ist:
                  Könnt Ihr sagen, wieviel der Selbstbau ungefähr kosten wird?

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
                    Ja (siehe zwei Seiten vorher: https://knx-user-forum.de/392762-post517.html)
                    Danke, hatte ich übersehen.

Zitat von strubel01 Beitrag anzeigen
                    Wäre schön da zumindest eine Richtung zu erfahren. Wollte das Panel eigentlich noch nicht bestellen. Aber bei dem Preis, würde ich das in Erwägung ziehen oder Ende des Jahres auf die Selbstbauvariante gehen ...

Kommentar

Zitat von strubel01 Beitrag anzeigen
                      würde mich auch interessieren, oder zumindest eine ungefähre Liste der Komponenten, auch wenn die Anleitung noch nicht ganz fertig ist

Kommentar

Guten Abend,
                        also ich versuch mal der Reihenfolge nach zu antworten.

Zunächst habe ich heute nochmal eine AB an alle verschickt die bestellt haben und bei uns vorgemerkt sind. Wer da jetzt nichts bekommen hat, wie gesagt mal im Spamordner nachsehen. Wenn Dort auch nichts ist bitte eine direkte Mail an mich unter a.dohmann (at) peaknx.com.

Dann noch ein Wort zum Preis: Ja, nach der Aktion wird das Panel 3.500.- netto (4.165.- brutto) kosten. Das liegt aber daran, das wir hier bei der Forumsaktion wirklich alles runter genommen haben was betriebswirtschaftlich noch zu rechtfertigen ist. Den Preis wird es daher nach der Aktion auch bestimmt nicht wieder geben, sonst legen wir drauf auf die Dauer.

Ohne das ich mich genau festlege, aber der reine Materialpreis beim Selbstbau liegt in etwa bei 1830.- netto. Aber das wird wie gesagt noch zusammengestellt. Daher bitte noch etwas Geduld bis wir mit der ersten Fassung der Selbstbauanleitung rauskommen.

Gruss
                        Axel

Kommentar

Touchpanel in der Küche???

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                          Ohne das ich mich genau festlege, aber der reine Materialpreis beim Selbstbau liegt in etwa bei 1830.- netto.
                          Axel
                          Prima, danke! Nun kann jeder selber rechnen und entscheiden.

Noch eine andere Frage:
                          Ist es vernünftig so ein Touchpanel in einer Küche zu installieren?
                          Einerseits ist das ja ein Arbeitsplatz von dem man schnell mal was machen muss (z.B. schauen wer vor der Tür steht ohne dass das Essen anbrennt) aber andererseits ist das Touchpanel dann Dampf, Fett usw. ausgesetzt.

Kommentar

Ich möchte es vornewegnehmen

Ich möchte es vorneweg nehmen. Hab's an der Küche. Kein Dampf, Kein Fett.

(Fotos meines vorigen Post's)

Natürlich lege ich Dir nahe, eine vernünftige Dunstesse / Abluftanlage einzubauen.

Aber nein. Keine Probleme. Das Ding is sogar leiser als mein Kühlschrank! (Scheiss Bosch, kauf ich mir nieeeee wieder!)

Kommentar

@Gerry

Vorschlag für Paneldesigner:

kleiner Switchschalter, der das gesamte Bild auch über die Bildschirmfläche zeigt und zurück zum Quadclientbild.

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Bildschirmschoner als Hintergrundbild (für eine begrenzte Zeit) den fehlenden Ausschnitt des Gesamtbildes hinterlegt.

Gruss
                              Salvatore

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
                                Ich möchte es vorneweg nehmen. Hab's an der Küche. Kein Dampf, Kein Fett.

(Fotos meines vorigen Post's)

Natürlich lege ich Dir nahe, eine vernünftige Dunstesse / Abluftanlage einzubauen.

Aber nein. Keine Probleme. Das Ding is sogar leiser als mein Kühlschrank! (Scheiss Bosch, kauf ich mir nieeeee wieder!)
                                Danke für die Info! Dein Touchpanel ist allerdings im Übergang zum angrenzenden Zimmer wenn ich das auf dem Bild richtig sehe und alleine dadurch schon etwas geschützt.
                                Mag sein, dass Du andere Ansprüche hast, ich finde die Geräte der Bosch Siemens Hausgeräte Gruppe ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                                X