Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend,

ich hätte auch noch eine Frage zum Gerät: Welche Auflösung hat denn der Monitor?

Danke
    Hannes

Kommentar

Hallo,

Darf man mal fragen warum Ihr euch für das VIA Mainboard entschieden habt? Und nicht für ein anderes Mini ITX Board, wo z.B. ein Intel I5/I7 drauf passt?

Wäre das machbar bei einer Selbstbau-Aktion?

Kommentar

Zitat von jens3000 Beitrag anzeigen
        Das Panel hat ja einen HDMI Anschluß. Kann man an diesem auch das TV Bild von ainem AV Receiver einspeisen? Und wie funktioniert da die Umschaltung des Monitors?
        Das stimmt, HDMI Anschluss ist möglich! Deine Variante würde ich aber einfach an einem Laptop mit HDMI testen, dann siehst du, in welche richtigen es funktioniert! Persönlich habe ich deinen Wunsch noch nicht getestet!

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
        Guten Abend,

ich hätte auch noch eine Frage zum Gerät: Welche Auflösung hat denn der Monitor?

Danke
        Hannes
        Die Auflösung ist 1366x768
        Diejenigen, welche das Panel schon benutzen, können denke ich bestätigen,
        das Panel hat einen sehr gute Leuchtkraft, einen passenden Sichtwinkel und eine für die Größe passende Auflösung.

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
        Hallo,

Darf man mal fragen warum Ihr euch für das VIA Mainboard entschieden habt? Und nicht für ein anderes Mini ITX Board, wo z.B. ein Intel I5/I7 drauf passt?

Wäre das machbar bei einer Selbstbau-Aktion?
        Die Mechanik ist für die ITX Norm konstruiert und lässt auch andere Motherboards zu. Warum wir uns für VIA entschieden haben, wurde hier im Thread schon relativ oft durchgenommen und wir haben noch keinen anderen Hersteller getestet, welcher den goldenen Mittelweg so gut wie VIA findet für unsere Anforderung.
        Wenn man sich entschließt, ein anderes ITX Board zu wählen, sind folgende
        Dinge zu beachten:
        Lüfterlose CPU Kühlung, LVDS Steckplatz, passendes Kabel konfektionieren, passendes BIOS für den LCD! Achtung, es reicht nicht aus, Einstellungen im BIOS vorzunehmen! Unser BIOS für das VIA Board wurde von der BIOS Abteilung in Taiwan angepasst (Mindestabnahme!)! Feinheiten können dann im BIOS direkt verstellt werden.
        Also es steht hier jedem Frei, sich in eine andere Richtung zu entfalten und ich bin hier auch schon gespannt, welche Lösungen ihr präsentiert!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo gerald,

aktuell löst ihr die Kühlung über Heatpipes? Sind diese dann an das Gehäuse angeschlossen?

Ebenso nochmal kurz die Frage zum Display. Das LVDS Kabel ist ein Standard Kabel oder irgendwas besonderes?

Kommentar

aktuell löst ihr die Kühlung über Heatpipes? Sind diese dann an das Gehäuse angeschlossen?
            Nein, Heatpipes sind nicht notwendig gewesen. Das war auch eine der größeren Entwicklungsschritte hier mit vielen Tests. Daher die Wahl des via-Boards mit dem Dualcore am Ende.
            Das Board brachte die besten Ergebnisse bei natürlicher Luftkonvektion. Das Gehäuse wurde entsprechned so ausgelegt, dass es genügend Zirkulation gibt.

Ebenso nochmal kurz die Frage zum Display. Das LVDS Kabel ist ein Standard Kabel oder irgendwas besonderes?
            Bei fast allen Kabeln handelt es sich am Ende um Kabel die wir speziell anfertigen lassen. Insbesondere auch das LVDS Kabel. Das kann man natürlich auch alles selber machen. Ist kein Hexenwerk, lediglich ziemlich zeitaufwendig. Insbesondere wenn man sich beim krimpen vertut und dann den Fehler sucht.
            Gerry hat da mal ne Woche an einer falschen Ader gesucht am LVDS-Kabel. Am Ende haben wir einen Musteraufbau nach Taiwan zu via geschickt um als Antwort zu bekommen wir hätten nur ein Ader falsch gesteckt ...

Übrigens noch ein Grund warum wir via gewählt haben. Der Support ist einfach unglaublich gut.

Gruss
            Axel

Kommentar

So geschafft, nach langen Ringen vorhin zwei Stück bestellt. Ich bin gespannt, wie sich die Geräte live anfühlen werden.

Gruß
              Hannes

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                Das stimmt, HDMI Anschluss ist möglich! Deine Variante würde ich aber einfach an einem Laptop mit HDMI testen, dann siehst du, in welche richtigen es funktioniert! Persönlich habe ich deinen Wunsch noch nicht getestet!
                Da das TV Bild HDMI Signal dauerhaft anliegt, müsste es eine Möglichkeit zur Umschaltung geben?

Kommentar

Zitat von jens3000 Beitrag anzeigen
                  Da das TV Bild HDMI Signal dauerhaft anliegt, müsste es eine Möglichkeit zur Umschaltung geben?
                  Hmm, Gerry hatte ja schon darauf geantwortet. Wir haben es wie gesagt noch nicht probiert. Es hört sich aber nach einer sehr guten Idee an. Wir werden das mal testen (ohne was versprechen zu können) und Ergbenisse hier im Forum posten.

Gruss
                  Axel

Kommentar

Super, Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich wollte an der Stelle nur mal anbringen, dass ich das Panel hier auch seid einigen Wochen im Einsatz habe und es mit dem QC sehr gut läuft.
                      Über das QC Exe kann man jetzt auch Anwendungen aufrufen die auf dem Panel einwandfrei installiert werden können.
                      Also keine Probleme mehr mit Speicher oder Installation, im Vergleich zum Control19.

Wir sind gerade mit Axel dabei zu überlegen, in wie weit wir das QCExe erweitern sollten, dass es auch echte Win8 Apps aufrufen kann.
                      Hier würde uns mal ein Feedback interessieren, wer sowas überhaupt einsetzen würde. Bzw. generell ein Feedback bzgl. QCExe. Wer es so im Einsatz hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Viele Grüße
                      Manuel

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                        Wir sind gerade mit Axel dabei zu überlegen, in wie weit wir das QCExe erweitern sollten, dass es auch echte Win8 Apps aufrufen kann.
                        Hier würde uns mal ein Feedback interessieren, wer sowas überhaupt einsetzen würde. Bzw. generell ein Feedback bzgl. QCExe. Wer es so im Einsatz hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Viele Grüße
                        Manuel
                        Hi Manu,

freut mich, dass du so gut mit dem Panel zurecht kommst!
                        Das mit dem neuen QCExe für den Quad Client hab ich gehört!
                        Es war schon zu WIN7 Zeiten eine enorme Erleichterung mit deinem QCExe Plugin und jetzt
                        die Idee, WIN8 Apps auf unserm Touchpanel jetzt direkt aus dem QC aufrufen zu können würde noch mal einen Komfortschub bringen!!

Schön, dass du für unser Panel hier weiter entwickelst!
                        Durch dich wird der Quad Client noch zum Überflieger

Vielen Dank
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen

Rechnet man alles zusammen kommt man beim Selbstbau für das Material so wie aufgeführt auf ca. 2200.- netto.

Axel
                          Wer bis Freitag nicht bestellt, der legt sogar beim Selbstbau noch drauf, sehe ich das richtig?

Kommentar

Zitat von strubel01 Beitrag anzeigen
                            Wer bis Freitag nicht bestellt, der legt sogar beim Selbstbau noch drauf, sehe ich das richtig?
                            Also ich würde das anders sehen. Wer bis Freitag nicht bestellt bewahrt uns davor noch mehr daruf zu legen

Nein, Spass bei Seite. Der Forumspreis ist, wie schon mehrfach erwähnt, ein Preis den wir so auf die Dauer gar nicht halten könnten. Wir sind bereits bei über 100T€ Entwicklungskosten um das Design mit allen Erwartungen Industriegerecht zu machen. Da steht ja inzwischen auch eine gewerbliche Zusage dahinter.
                            Es war aber auch bewußt ein Angebot hier im Forum, da wir hier die Wurzeln des Projektes sehen und ein von Gerry ursprünglich angefangenes Projekt in seinen Vorzügen auch dem schmalen Geldbeutel zugänglich machen wollten. Das war Gerry immer sehr wichtig und daher sehen wir es auch Beitrag zur Community.

Viele Grüße
                            Axel

Kommentar

Symbol

@ Manu

Ne Integration von Apps währ schon hilfreich. Währ toll, wenn man das auch auf eine Taste / Symbol legen könnte. z.B. für den Mail Client von Windows 8.

Der von Gira is ja wohl für'n Ar......

Was macht die Intercom / SIP Geschichte? Biste da schon weiter?

Würde es gern mit meiner Open Scape / Open Stage / Behnke Türstation testen!

Kommentar

Hallo allerseits,

ich bin noch ein (stolzer) Besitzer der Erstausgabe von Gerrys-Touchpanel, nur ohne Rechner, sondern mit Multimediakarte und eigenem Rechner im Keller.
                                Frage:
                                Das Glas, welches ich noch im Einsatz habe, ist mit abgerundeten Ecken, das neue Tochpanel hat nun richtige Ecken.
                                Gibt es das Glas noch in der alten Variante?

Auf Eurer Homepage sehe ich unten links das Logo. mein jetziges Glas ist Logo-Frei. Kann man sich das ausuchen oder ist nun immer ein Logo auf dem Glas zu sehen?

Grund der Fragen ist der, das ich evtl. mir noch ein 2.Touch kaufen möchte.

Danke für eine kurze Info.

Kommentar

Lädt...
                                X