Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo auf der L&B findet man Euch denn?

Kommentar

Zitat von jamesblast Beitrag anzeigen
      Wo auf der L&B findet man Euch denn?
      Hmm, da gibt es wohl ein allgemeines Missverständnis. Wir hatten immer gesagt das wir bis zur L&B auf dem Markt sind, man also bis dahin auch Preise und Bezugquellen bekommt.
      NICHT DAS WIR DORT AUSSTELLEN WÜRDEN !!! :-(

Ausstellen werden wir dieses Jahr leider noch nicht können. Das war einfach zu kurzfristig. Es sei denn wir kommen noch kurzfristig auf einen Partnerstand, mal sehen.
      (Wer und wo würden wir dann aber hier posten. Da laufen gerade verschiedene Gespräche)

Wichtig ist das wir Anfang April durch alle Qualitychecks durch sind und dann auch das Produkt als marktreif ansehen. Man kann es also dann auch ganz offiziell bei uns bestellen. Einfach mal die Homepage beobachten, da wird es entsprechende Info´s geben.

Sorry

Gruss
      Axel

Kommentar

Mea culpa - dann habe ich das beim querlesen falsch verstanden.
        Ich hatte mich schon gefreut, das Wunderwerk mal anfassen zu können...

Habt ihr denn in Seeheim Geschäftsräume, wo ihr ggfs was ausstellt oder man was besichtigen kann (bzw Planungen, was auszustellen)?

/james

Kommentar

naja, ich hatte schon auch verstanden bzw. impliziert, dass man sich das Teil auf der L&B anschauen kann.
          Wenn ein Autohersteller ein neues Modell zur IAA ankündigt, erwartet man ja auch das es dort ausgestellt ist.. ;-)

Kommentar

Das tut uns leid wenn wir hier einen falschen Eindruck erweckt haben. Das war nicht die Absicht. Wir wollten lediglich sagen, dass wir zur L&B fertig sind.

Anschauen kann man sich das Display immer gerne in Seeheim bei uns, oder bei Gerry in Österreich. Da ist es auch in einer Installation eingebunden.

Viele Grüße
            Axel & Gerry

Kommentar

Guten Tag zusammen,

wir haben jetzt mal einen Flyer fertig gestellt mit den wichtigsten Infos dazu!
              Ich hab ihn euch zum Download darangehängt!

Was diskutieren wir gerade:

Wir wollen versuchen, euch ein System anzubieten welches ihr euch selbst online zusammen stellen und konfigurieren könnt, je nach Bedürfnisse um hier den Preis auf die jeweiligen Prioritäten etwas anpassen zu können.

Weiters überlegen wir, einen Selbstbau Kit speziell fürs Forum anzubieten.

Zur Zeit sind wir noch am tüffteln, wie wir den Materialpreis für das Panel senken können, um von der von mir nie verständlichen Hochpreisschiene wegzukommen, aber das ist leider schwerer als gedacht und hier kommen Faktoren ins Spiel wie die Einrechnung des Service und der Garantie, welche hier kaum Spielraum lassen, auch die geringen Stückzahlen und die gute aber teure Ausstattung, schaffen hier klarerweise keinen Vorteil für die Preisminderung! Aber wir werden uns bemühen und uns was für die Forumsaktion überlegen und können Preis Leistungsmäßig sicher positiv überraschen!

In diesem Sinne noch einen schönen Tag
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

ich finde es toll, dass Du hier so offen die Hintergründe für das spätere Preisniveau angibst.

Bei selbstbau Projekten werden ja schnell stimmen laut, die eine immense Gewinnabsicht bei den kommerziellen Herstellern vermuten. Es ist aber so, dass professionell Strukturen auch sehr viel Geld verschlingen. Gerade Vertriebsstrukturen sind unglaublich teuer. Man sieht das gut an Wiregate Produkten. Bei den Preisen ist einfach kein Raum für klassische Vertriebswege.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Sieht super aus!

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habs mal weiter gegeben und müsste wieder klappen!

Genau das Panel wurde für die UP Dose von Gira gebaut und passt da rein!
                    Preis kann ich leider noch keinen nenne, der steht aber spätestens bei der light and building fest, wo wir das Panel dann auch präsentieren möchten!

Auf jeden Fall wird es für das PEAKnx Touchpanel einen Einführungspreis geben in Form einer Forumsaktion denke ich.

👍👍👍👍 wie bekommen wir das mit wenn das Panel "am Markt" ist?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

wir haben jetzt mal einen Flyer fertig gestellt mit den wichtigsten Infos dazu!
                      Ich hab ihn euch zum Download darangehängt!

Was diskutieren wir gerade:

Wir wollen versuchen, euch ein System anzubieten welches ihr euch selbst online zusammen stellen und konfigurieren könnt, je nach Bedürfnisse um hier den Preis auf die jeweiligen Prioritäten etwas anpassen zu können.

Weiters überlegen wir, einen Selbstbau Kit speziell fürs Forum anzubieten.
                      Super Flyer, gefällt mir sehr gut.

In der Liste der Anschlüsse scheinen die HDMI-Ports zu fehlen, welche man auf den Fotos aber sieht!?

Das mit dem Selbstbau-Kit ist eine super Idee, dass wäre genau mein Ding. :-)

Kind regards,
                      Yves
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        In der Liste der Anschlüsse scheinen die HDMI-Ports zu fehlen, welche man auf den Fotos aber sieht!?
                        Beeindruckend eure Aufmerksamkeit!
                        Wird ausgebessert, dafür seid ihr immer die Ersten, wenns was neues gibt!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo...

bin auch für´s Selberbauen, aber wie macht ihr das dann mit der Garantie?

Das eigene System selber zusammen zu stellen finde ich klasse. Ich denke das man unterschiedliche Ansprüche hat. Der Eine hätte gerne eine große Festplatte und der Andere eine kleine usw.

Einerseits finde ich es ein wenig schade wenn aus einem privaten Projekt ein kommerzieles wird, aber die Beweggründe kann ich schon gut verstehen.

Macht weiter so!!

Gruß
                          Robby

Kommentar

Guten Abend,
                            ich würde Gerry´s Ausführungen hier gerne noch etwas erweitern.
                            Gerry und ich haben das Panel von ihm weiter entwickelt und so aufgestellt, dass es auch kommerziellen Ansprüchen genügt und mit allem drum und dran auch kommerziell als Spitzenprodukt vermarktet werden kann. Da waren nicht nur im mechanischen Design einige Änderungen notwendig, sondern auch in der Überlegung das finanziell so zu gestalten, dass ein Vertrieb, ein Support, eine ordentliche Homepage mit Produktpflege usw. möglich sind.
                            Das wird von einem kommerziellen Produkt einfach erwartet und das wollen wir dann auch leisten können.
                            Das macht ein Produkt dann aber auch eben teurer.

Wir haben dann aber auch lange darüber gesprochen, wie wir einem Ansatz hier im Forum gerecht werden können, der ja kein kommerzieller Ansatz sein soll. Als Idee kam der von Gerry bereits erwähnte Bausatz raus. Der Bausatz basiert auf dem ursprünglichem Konzept von Gerry, bei dem viele Komponenten frei am markt käuflich sind. Jeder kann also die Preise selber sehen und alles selber zusammenstellen, die Arbeit reinstecken und es selber bauen. Es gibt ein paar Teile die man sicherlich nur über uns beziehen kann. Dazu wird das Glas zählen und der mechanische Rahmen. Aber das wird man zu fairen Preisen bei uns bekommen. Was wir machen wollen ist eine Bauanleitung als Worddokument zu erstellen die wir hier dann auch posten. Da geben wir dann auch Bezugsquellen an für die einzelnen Komponenten. Die bereits erwähnten Spezialteile wird man bei uns beziehen können. Das werden wir allerdings nicht kommerziell, sondern nur hier im Forum anbieten.

Was wollen wir damit erreichen: Nun es soll jeder die Möglichkeit haben etwas von dem Projekt zu partizipieren und sich selber seine eigene VISU zu bauen und dabei Geld zu sparen, ohne das wir den hohen kommerziellen Ansprüchen genügen müssen. Insofern wird diese Bauanleitung hier auch einfach nur gepostet werden. Eine Garantie, oder einen irgendwie gearteten Support wenn es Probleme beim Zusammenbau gibt usw. werden wir nicht übernehmen. Da bauen wir dann einfach darauf, dass sich Forumsmitglieder untereinander helfen mit ihren Erfahrungen. Das ist ja auch der Spirit dieses Forums.

Ein wenig etwas zum Zeitplan:
                            Derzeit sind wir mit Hochdruck daran die letzten technischen Entwicklungen fertig zu stellen. Das Release zur Fertigung soll dann zur Light & Building erfolgen. Bis dahin wird man auf unserer Homepage dann auch Preise und Varianten sehen können. Der Produktionslauf wird aber etwas dauern, sodass wir davon ausgehen erst ab Anfnag Mai wirklich die ersten Displays liefern zu können.

Erst danach werden wir uns mit der Bausatzvariante beschäftigen, die ja ausschließlich hier für das Forum sein soll. Daher bitte noch etwas Geduld bis wird etwas posten. Es soll ja auch Hand und Fuss haben.

Was wir aber auf jeden Fall machen werden ist eine Forumsaktion zur Einführung der kommerziellen Version zu einem Preis der deutlich unter dem liegt was der spätere Marktpreis sein wird. Diese Displays kommen dann aus der ersten Serienfertigung und haben denselben Anspruch auf Support, Garantie, usw. wie alle späteren Displays. Ich denk das sind wir dem Forum dann auch schuldig und das machen wir dann zur Einführung auch gerne. Die Aktion wird aber zeitlich begrenzt sein und nur einmal zum Start stattfinden, da wir daran nichts verdienen werden.

Viele Grüße
                            Axel

Kommentar

Beeindruckend eure Aufmerksamkeit!
                              Wird ausgebessert, dafür seid ihr immer die Ersten, wenns was neues gibt!
                              So ganz frisch!
                              Hier könnt ihr mal den neuen Glasdesigner testen!
                              http://www.peaknx.de/index.php/produkte/designer

Funktion mit dem Microsoft Explorer muss noch getestet werden!
                              lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerry,

Sieht gut aus, aber das Menü verdeckt etwas die rechte Seite vom Panel.
                                Wenn man das Logo rechts unten platzieren möchte, ist es etwas schlecht.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X