Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen

Zum anderen kann das WLAN selber dann auch als Acess Point dienen und man spart sich hier ein getrenntes Gerät.
    Bin am überlegen ob ich vor der Lieferung des Controlpros noch das WLAN-Modul mitbestelle.

Wenn man das WLAN-Modul als Accesspoint verwendet, muss der Rechner ja auch zumindest an sein und nicht z.B. im Standby.

Habt Ihr schon Tests gemacht wie hoch der zusätzliche Verbrauch zwischen Standby und only WLAN-Betrieb ist?

Ist -durch die integrierte Antenne- die Reichweite grösser als z.B. die des FRITZ!WLAN Repeater N/G?

Gruß
    Salvatore

Kommentar

Bestellen aus der Schweiz

Guten Abend zusammen
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich auch aus der Schweiz ein Controlpro bestellen kann. Nun, ich kann mich in Euerm Shop nicht anmelden, weil mein Land nicht zur Auswahl steht. Ich aber möchte von der Forumsaktion profitieren. Wie weiter?
      Danke für eine Info vor 23:59 und Gruss
      Marcel

Kommentar

Zitat von zalva Beitrag anzeigen
        Bin am überlegen ob ich vor der Lieferung des Controlpros noch das WLAN-Modul mitbestelle.

Wenn man das WLAN-Modul als Accesspoint verwendet, muss der Rechner ja auch zumindest an sein und nicht z.B. im Standby.
        Das ist richtig !
        Wenn der Rechner nicht an ist, dann ist auch nix mit WLAN.
        Auch Stdby geht nur in sofern, dass der Bildschirm dunkel ist. Der Rechner selber muss laufen, da es sich nicht um einen autarken Access Point handelt.
        Bei mir ist das der Fall, da der Rechner durchläuft und wir den Bildschirm als Bilderslideshow verwenden. Da laufen stets die neusten Familienfoto´s.

Habt Ihr schon Tests gemacht wie hoch der zusätzliche Verbrauch zwischen Standby und only WLAN-Betrieb ist?
        Wie gesagt, das geht nicht. WLan nur bei laufendem Rechner.
        Wir schauen uns das aber nochmal an. Eventuell kann man mit geeigenter Software was machen um den Energieverbrauch dann auf ein Min zu drücken.

Ist -durch die integrierte Antenne- die Reichweite grösser als z.B. die des FRITZ!WLAN Repeater N/G?
        Hmm, das kann ich schlecht beurteilen. Das kommt auch ein wenig darauf an wie das Controlpro verbaut ist. Da die Antenne innenliegend ist, ist die Reichweite geringer wenn es in einem soliden Mauerwerk verbaut ist. Bei Montage in einer Hohlraumwand ist das deutlich höher. Meines ist in festem Mauerwek verbaut und ich komme etwa auf 10m mit guter Leistung. Danach wird es deutlich schlechter.
        Also im unteren Stockwerk bei uns geht das gut. Ist aber sicher nicht dafür geeigent das ganze Haus zu versorgen.

Die Idee mit dem Access Point sollte daher ehr als zusätzlicher WLAN Punkt dienen, sicher aber nicht um damit ein ganzes Haus zu versorgen.

Gruss
        Axel

Kommentar

Zitat von MarcelGe Beitrag anzeigen
          Guten Abend zusammen
          Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich auch aus der Schweiz ein Controlpro bestellen kann. Nun, ich kann mich in Euerm Shop nicht anmelden, weil mein Land nicht zur Auswahl steht. Ich aber möchte von der Forumsaktion profitieren. Wie weiter?
          Danke für eine Info vor 23:59 und Gruss
          Marcel
          Hallo Marcel,
          ich hab Deine Mail bekommen und wir haben das so verbucht. Du bekommst da noch eine Bestätigung.
          Ja, das mit unserem Shop ist leider noch nicht perfekt
          Wir haben auch Bestellungen aus Holland, Belgien und Italien mit dem selbem Problem. Unsere Web-Leute arbeiten aber gerade daran.
          Aber wie gesagt, alle die uns aus dem Ausland geschrieben haben bekommen das natürlich auch.

Gruss
          Axel

Kommentar

Hallo Axel
            wie lange geht die Aktion jetzt noch ?

Kommentar

@ Wlan

[QUOTE=SirAxel;395926]Das ist richtig !

Die Wlan Funktion würd ich so nicht nutzen. Eher immer auf einen normalen Access Point setzen (vor allem einen, der nicht bei mehreren Zugriffen einbricht).

ABER:

Wenn Du die interne WLAN Karte intelligent nutzen willst, mach die doch als GAST WLAN, so dass Deine Gäste darauf zugreifen können?

Ich kombiniere das mit einer Szene: Party

Bei der Partyschaltung wird das Gast Wlan aktiviert, Lichter, Musik etc. angeschaltet, Raffstores auf vordefinierte Positionen gefahren.

Nach der Gastschaltung erfolgt die normale Automatik Funktion, die das GastWlan wieder abschaltet.

Kommentar

[QUOTE=ElLitschi;395995]
                Das ist richtig !

Die Wlan Funktion würd ich so nicht nutzen. Eher immer auf einen normalen Access Point setzen (vor allem einen, der nicht bei mehreren Zugriffen einbricht).

ABER:

Wenn Du die interne WLAN Karte intelligent nutzen willst, mach die doch als GAST WLAN, so dass Deine Gäste darauf zugreifen können?

Ich kombiniere das mit einer Szene: Party

Bei der Partyschaltung wird das Gast Wlan aktiviert, Lichter, Musik etc. angeschaltet, Raffstores auf vordefinierte Positionen gefahren.

Nach der Gastschaltung erfolgt die normale Automatik Funktion, die das GastWlan wieder abschaltet.
                Ich kann Markus da nur recht geben !!!
                Bitte auch vorsichtig sein. Mein Kommentar das es als Access Point nutzbar ist war wahrscheinlich ein wenig dünn erklärt.
                Sorry !

Also das geht, aber wie gesagt, ich würde es nicht als "Haupt" - WLAN Punkt einsetzen, es sei denn ihr lasst das Panel laufen.
                Bei mir ist das so, aber ich weiß auch das Gerry es z.B in den StdBy fährt.

Gruss
                Axel

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                  Hallo Axel
                  wie lange geht die Aktion jetzt noch ?
                  Hmm, die ist rum seit gestern 23:59 !!!
                  Dachte das wäre hinreichend bekannt gewesen.

Ich bekomm aber derzeit viele Mails dass wir die Selbstbauanleitung noch nicht wie versprochen geliefert hätten und daher der eine oder andere sich überfahren fühlt weil er keine Entscheidung "Selbstbau" oder "Kauf" treffen konnte.

Ich sprech das mit Gerry nochmal durch, aber eigetlich wollten wir das wirklich strikt limitiern auf das Datum, da es wirklich ein Selbstkostenpreis war und wir eh soviel reinbekommen haben das es mit der ersten Produktion nicht reicht.

Ich melde mich hier im Forum aber nochmal zu dem Thema.
                  Versprochen

Gruss
                  Axel

Kommentar

Ich hatte nur gefragt weil der Preis im Shop noch steht.

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                      Ich hatte nur gefragt weil der Preis im Shop noch steht.
                      Hmpf, sehr peinlich
                      Ja, das ist richtig. Wir haben aber Wochenende und ich arbeite zwar auch an den WOE, aber mein Team nicht. Und das ist wohl nicht bedacht worden, da die Aktion ja noch bis Freitag 23:59 lief.

Wird wohl erst Montag abgeändert.

Aber wir werden dann wohl auch noch alles anerkennen was da morgen rein kommt über den Shop.
                      Sorry

Gruss
                      Axel

Kommentar

Ich bekomm aber derzeit viele Mails dass wir die Selbstbauanleitung noch nicht wie versprochen geliefert hätten und daher der eine oder andere sich überfahren fühlt weil er keine Entscheidung "Selbstbau" oder "Kauf" treffen konnte.
                        Boah, was sind das denn für Kollegen.
                        Geiz ist Geile oder wie?

Ihr reist euch hier ja wirklich den Hinterm auf, macht einen echt unanständigen Preis, liefert Bilder der Anleitung, erklärt 25 mal die gleichen Fragen aus denen eindeutig hervorgeht, dass der Selbstbau nicht sonderlich an Kostenvorteile mehr bringt, gebt Wochen Zeit sich das zu überlegen und entsprechend zu bestellen
                        Und jetzt regen sich welche auf das Sie überfahren werden.
                        Jungs, dass ist ja wohl die Frechheit schlechthin.
                        Sorry, kein Verständnis und das musste jetzt raus.
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Da geb ich Dir Recht

Da geb ich Dir Recht, vor allem, weil das Projekt, so wie ich es mitbekommen hab, von 0 auf 100 in privter Regie geführt wurde und jetzt ins Rollen kommt. Mal abgesehen von der Logistik und dem Bürokram, den die Jungs hier neben Ihrer Arbeit erledigen.

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
                            Mal abgesehen von der Logistik und dem Bürokram, den die Jungs hier neben Ihrer Arbeit erledigen.
                            Jeb, da kommt was zusammen! Axel war bemüht, neben der automatischen Mail jeden persönlich noch mal anzuschreiben und den weiteren Ablauf zu erläutern!

Nach dem Axel auch den weiteren Part der Bauanleitung übernommen hat, ist diese auch etwas nach hinten gerückt. Wird aber eine schöne Anleitung und ne echte Alternative zu den teureren Fertigpanels!

Und an alle Spätentschlossenen und Selberbauer, die Aktion läuft weiter bis 30. April 23:59 Uhr.

Kann aber zu 100% sagen, ab dann gilt der reguläre Preis auch wenn Axel bis dort hin die Selbstbauanleitung nicht zur Verfügung gestellt hat!

Soll aber für dich kein Freibrief sein Axel

ps: jetzt werden ein paar aufatmen, die heute bestellt haben und im Anhang schrieben, schade für das Versäumnis der Aktion aber kann man nichts machen! Ihr seid dabei, wieder was gespart!
                            Dafür dürft ihr uns weiter empfehlen, wenn ihr Spaß mit dem control pro habt!
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                              Und an alle Spätentschlossenen und Selberbauer, die Aktion läuft weiter bis 30. April 23:59 Uhr.
                              Uii, warst heute morgen wohl in der Kirche das Du jetzt so großzügig bist ?
                              Aber gut, ist denke ich ein faires Datum bis Monatsende.
                              Dann aber bitte nicht mehr. Wir müssen das auch alles Fertigen !

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                              Soll aber für dich kein Freibrief sein Axel
                              Schon gut Chef. Ich schreib ja schon ...

Kommentar

kleine Frage noch vor Bestellung ...

Hi Gerry Hi Axel,

erst mal großes Lob an Euch für Eure tolle Aktion und das gelungene Produkt! Auch der Preis finde ich echt fair! :-)

@Gerry,
                                wir hatten schon Mitte letzten Jahres per Mail kontakt und mir hat da schon das Teil sehr gut Gefallen! Aber erst jetzt kommt es zur Entscheidung.

Das einzige Mango, was ich schade finde, aber es vielleicht aus technischen Gründen dabei geblieben ist, ist die Auflösung Des Displays.
                                Dennoch ist es voll ok. :-)

Ich muss gestehen, da ich bis dato geschäftlich unterwegs war, kommt mir die Verlängerung der Aktion bis 30.4.2014 sehr gelegen. Da ich es einfach verpennt habe (mein verschulden!). Daher freue ich mich umso mehr. :-)

Noch einen Kleine Frage an Axel:
                                Muss ich bei Bestellaufgabe über den Shop von Axel auch gleich bezahlen, auch wenn das Teil voraussichtlich erst Mitte Juni oder so kommt, oder kann ich auch erst Ende Mai bezahlen und welche Zahlungsarten bietest Du an Axel?

Vielen Dank schon mal und Euch einen schönen Sonntag Abend.
                                Grüße und bis bald.

Andy

Kommentar

Lädt...
                                X