Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo gerry,

darf ich mal fragen welches Mainboard du auf der Seite genau genommen hast?

VIA CPU ist klar und auch alle haben eigentlich auch LVDS als Internal I/O.

An diesen port hast du das Display angeschlossen?

Und kannst du nochmal einen Link schicne zu dem Gehäuse welches zu verwendet hast. Lüfterloses oder mit Lüfter?

Danke dir!

Kommentar

Da kannst du eigentlich nach deinem Geschmack wählen ob mit Lüfter oder ohne! LVDS haben, wie du richtig gesagt hast, alle von denen.

Gehäuselink:
      LC-Power LC-1320MI Gehäuse Mini-ITX 75W schwarz: Amazon.de: Elektronik Das LED Panel hat diese Bezeichnung G185XW01 V1 und der P-CAP kommt von DMC
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi,

Danke für die Links.

Wenn man ein VIA EPIA nimmt welches ohne Lüfter arbeitet brauche ich doch eine Heatpipe, welche mit dem >Gehäuse verbunden wird, oder?

Ab dem Zeitpunkt kann ich ja nicht mehr jades beliebige Gehäuse nehmen, sondern muss doch ein gehäuse nehmen was zu dem entsprechenden Mainboard passt...

Kommentar

Wenn man ein lüfterloses System so verbaut, dass man nur durch die zirkulation der Konfektionswärme die CPU im Bereich von 50 Grad hält, kommt man laut Support auch ohne einem Heatpipe System aus!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Nach dem ich alles gern belüfte, wie zB. meinen Homeserver, habe ich auch meiner Visu einen Gehäuselüfter spendiert mit Tempsensor der die Drehzahl nach Bedarf regelt und eigentlich nicht hörbar ist!
            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              Also wo fang ich an,

das UP Gehäuse ist von Gira, darin hatte ich voher einen 15" verbaut.

Mein Elektriker bat mich, mir mal Gedanken über einen 19 Zoller zu machen welcher auch WIN8 tauglich wäre, da hier der Markt noch rar ist.
              Hi Gerry deine Visu gefällt mir sehr gut! Schön dezent!

Nach dem ich hier gelesen habe, dass dein Bildschirm in das Gira 15" upgehäuse passt, wär das für uns auch eine Möglichkeit!

Kann man das dann eventuell auch fertig über deinen Elektriker beziehen und was würde es kosten?

Kommentar

Hallo,

Was mir auffällt. Kann es sein, dass dieses Display NUR DANN in den 15" Rahemn passt, wenn dieser mind. einen cm eingeputzt wurde?

Denn die Größe der Gira Unterputzdose ist: 528 x 312 mm

wobei (wegen den 4 Ecken) nur ein Platz von 436 x 220 mm übrig bleibt.

Möchte man nun das Panel IN die Dose setzen, damit der spätere Rahmen wirklich bündig mit der Wand ist funktioniert das nicht, das das Panel eine Grüße von: 430.4 x 254.6 mm hat.

Somit ist es zu hoch.

Sitzt die Gira Unterputzdose nun mind. 1cm in der Wand drinnen funktioniert es wieder, da man somit das Display in den Bereich des Putzes machen kann.

Die Tiefe des Displays ist 17mm.

oder wie hast du es geschafft das Display IN die Unterputzdose zu bekommen?

Kommentar

Vorab, man benötigt einen kleinen Abstand zur Wand mit der Abdeckung! Wird auch von Gira so gelöst, da man ja für die Kühlung eine Luftzirkulation benötigt! In meinem Fall hab ich einen Abstand von 3mm zur Wand gelassen, Gira lässt hier sogar 5mm.
                  Der Unterputzlasten ist 8cm tief somit wär sich's auch schön ausgegangen, wenn der Kasten bündig verputzt worden wäre!
                  lg Gerry

Kommentar

Jetzt versteh ich was du meinst
                    Schau dir mal das PDF in diesem Fred an, da habe ich die original Gira Aufhängung fotografiert
                    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-client-2.html
                    Die sitzt ebenfalls auf der Wand!
                    lg Gerry

Kommentar

Hi,

Danke dir für den Link!

Habe ich verstanden

Sehe ich es richtig, dass du zum einen eine Trägerplatte hastt, welche einfahc nur auf den Unterputzkasten geschraubt wird und zusätzlich nochmals eine Halterung, auch welche das Display und der Rechner geschraubt werden?

Wird diese Halterung dann wiederum an die Trägerplatte geschraubt?

Oder ist die Trägerplatte gleichzeitig Halterung für Display, Rechner, lautsprecher, Mikrofon, etc.? Dann ist jedochdie Zeichnung aus dem Link nur zwei-dimesional, oder? denn dieser hat doch eine Vertiefung, in welcher das Display sitzt...

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen

Wird diese Halterung dann wiederum an die Trägerplatte geschraubt?

Oder ist die Trägerplatte gleichzeitig Halterung für Display, Rechner, lautsprecher, Mikrofon, etc.?
                        Früher hab ichs zweiteilig gebaut, diese Aufhängung hab ich lasern und dann biegen lassen!
                        Angehängte Dateien
                        lg Gerry

Kommentar

Hallo
                          hast du da auch mal als DXF datei ??wäre echt super

Gruß

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            hast du da auch mal als DXF datei ??wäre echt super

Gruß
                            Die Datei hab ich leider nicht bei der Hand, da sie bei der Fertigungsfirma aufliegt!
                            lg Gerry

Kommentar

Moien,

vielleicht sollten wir mal anders anfangen, kannst Du vielleicht für den Betrag x Interessenten die Hardware besorgen?! Wenn es mehreren so geht wie mir dann sind doch einige begeistert von dem Teil. Ich bräuchte auch noch sowas ;-)

Wo hast Du denn die Glasplatte machen lassen und wo lag die preislich letztendlich. Also das ganze System finde ich super gelungen - Kompliment!

Gruss Jan
                              Installation:
                              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hi Jan,

kann dir gerne helfen, aber leider ist es nicht ganz so einfach mit Teile kaufen, zusammenstecken und fertig!
                                Die LVDS Sache ist etwas komplizierter!
                                zBsp. Hab ich hier die Kabel für LVDS und Versorgung fertigen lassen:
                                Kabelkonfektion Adapter Leiterplatten FPC Steckverbinder FFC FDC Flex-Jumper Kabel und Leitungen - ES&S Solutions GmbH

Nach dem wir Firmen mäßig mit VIA zu tun haben,
                                hatte ich die Möglichkeit gemeinsam mit dem VIA Support das BIOS anzupassen, da LVDS leider kein Standard ist und die Motherboards von Haus aus nur mit einem Bruchteil der LCDs
                                kompatibel sind!

Aber wer Interesse hat, kann mir ja mal eine PN schicken und ich schau mal, wie viele es werden und mache dann bei den Firmen mal eine Preisanfrage!
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X