Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von danczi Beitrag anzeigen
    Wie haltet eigentlich das Coverglas auf dem panel?
    Mit einem Spezialkleber hab ich Scheibenmagneten an das Glas geklebt! Wichtig, der Kleber muss für Lacke geeignet sein!
    Und um der Scherkraft entgegen zu wirken, benötigen die Magneten die Hülsen an der Aufhängung!
    Hier musste ich aber einen Kompromiss finden:
    Große Scheibenmagneten halten gut am Glas aber auch zu gut am Blech, so hab ich die Hülsen dann einfach aus Alu
    fertigen lassen, so das die Magneten dann in abgeschwächter Form aber sich immer noch kräftig ans Blech ziehen.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hab mich gestern noch ein wenig mit der Kamera von meinem Freund und seinem Makroobjektiv gespielt und ein paar Detailfotos gemacht!

Auch die weiße Abdeckung hab ich mal abgelichtet, leider leuchtet da der Magnet an der Vorderseite duch wegen dem dünnen Digitaldruck, das passiert bei der schwarzen nicht! Die Farbe ist also nicht machbar.
      Auf der Weißen ist auch noch die Kamerafreistellung doppelt so groß wie bei den schwarzen jetzt!
      Angehängte Dateien
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

na, wenn das nicht mal klasse aussieht!
        Die Aufnahmen sind wirklich gelungen.

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Auch die weiße Abdeckung hab ich mal abgelichtet, leider leuchtet da der Magnet an der Vorderseite duch wegen dem dünnen Digitaldruck, das passiert bei der schwarzen nicht! Die Farbe ist also nicht machbar.
          Bahhh, ich glaub ich bin verliebt -> meinst du wirklich das es mit der weissen !!!!!LANGFRISTIG!!!!!! kann ruhig ein paar Monate dauern !!!!! nichts wird

EVt. anderer Digitaldruck oder so ??

Also für mich käme nur ein weisses in Frage, und dann wenn möglich in 15'' bzw.17''

Wie gesagt, kann ruhig noch ein paar Monate warten !!!

LG und Danke
          Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
            Bahhh, ich glaub ich bin verliebt
            Danke, solche Kommentar sind natürlich schön zu lesen und motivieren zum weiter entwickeln!
            Aber experimentieren mit Varianten und Farben, die man dann nicht weiter geben kann,
            weil sie nicht so geworden sind wie erwartet kosten halt leider Geld!
            Aber wenn ich mich mal von der schwarzen Abdeckung abgesehen habe, dann probier ich
            noch andere Varianten! Reizen würde mich auch ein Muster weil theoretisch könnte ich ja
            das Glas mit jeder x beliebigen Grafik bedrucken! Das denke ich, werde ich als nächstes testen!
            lg Gerry

Kommentar

Wann bestellst du denn diese Woche bzw. bis man müsste ich dir denn definitiv zusagen ?

Andere Farben für die Abdeckung hört sich auch sehr interessant an ;-)
              gruß

Kommentar

Ich hätte Morgen oder Freitag geplant die Bestellungen zu machen wenn es sich zeitlich ausgeht!
                Mal sehen! Gib bescheid wenn noch was unklar ist!
                lg Gerry

Kommentar

Ich hab mal diese Seite gefunden:
                  HDMI Kabel selbstmontage, hdmi stecker HDMI Crimpen
                  Ansich eine schöne Lösung aber die Crimpzange ist leider preislich
                  Falls noch jemand Interesse daran hat:
                  Habe gerade mehre Bereiche mit der oben genannten Lösung verkabelt.
                  Funktioniert einwandfrei (sogar 13M zum Beamer ohne Probleme).
                  Hatte (leider) nur M25Rohre verlegt.
                  Hier kann man die Crimpzange günstig mieten. HDMI-DIY

Kommentar

Zitat von Smartymann Beitrag anzeigen
                    Falls noch jemand Interesse daran hat:
                    Habe gerade mehre Bereiche mit der oben genannten Lösung verkabelt.

Danke für den Hinweis!
                    Werde mir bei dieser Sammelbestellung auch noch eine mitbestellen und die Variante mit der Medienkarte mal testen.
                    Bei uns im Badezimmer möchte ich mir noch eine Visu installieren, bevorzugt fürs Kamerabild und zum Fernsehen!
                    Leider hab ich im Bad nur zwei Schalterdosen hinter den Fliesen verstecket und darin finde ich nach dem aufschneiden Netzwerk und Strom.

Ich probier mal ob ich mir für diesen Standort eine Visu bauen kann die ich dann einfach dort an die Wand hänge. Hab mal nachgerechnet und komme auf etwa 3-3,5cm Dicke von der Wand weg.

Hab mich schon etwas umgesehen aber irgendwie find ich nix fertiges zum an die Wand hängen. Die Windows Tablets enden bei 12" und der Sony mit 20" ist mir zu dick.

Mal sehen ob der Eigenbau was wird!
                    lg Gerry

Kommentar

Also nochmal zur Erinnerung für die Unentschlossenen, heute wird wieder bestellt!
                      lg Gerry

Kommentar

Also noch ein paar Sachen von mir für die Visumontage:

Ich antworte hier mal allgemein auf bestimmte Fragen

1. Rahmen Einputztiefe wären optimal mind. 0,5cm tiefer als die Putzoberkannte.

2. Touchpanel Höhe ist subjektiv und kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen.
                        Ich bin 1,82m groß und meine Frau 1,65m,
                        der Touchpanel Mittelpunkt ist bei uns vom FFOK gemessen bei 1,56m.
                        Ich würds persönlich das nächste mal auf 1,50m hängen um der Ermüdung der Hände vom relativ hohen tippen etwas entgegen zu wirken.

3. Wenn Win8 verwendet wird, empfehle ich eine Upgrade Lizenz oder eventuell auch die Enterprise Version.
                        Bei den Vollversionenen handelt es sich immer um OEM Lizenzen welche bei bestimmten Konstellationen zu Problemen mit dem Touchdriver führen können!
                        Die Upgrade Version Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software
                        kann auch als Vollversion verwendet werden mehr dazu findet man hier
                        Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

4. Wenn die Medienkarte verwendet wird benötigt man im UP Rahmen 12V für die Medienkarte,HDMI und einen USB Hub für (Touch,Sound und Kamera) welcher zum Rechner führt und je nach USB Leitungslänge eine Versorgung für den USB Hub.

Status der Bestellung:
                        Für die erste Bestellung bekomme ich im laufe der Woche das Glas.
                        Für die zweiter Bestellung kann noch mitbestellt werden, da ich hier noch auf die Antwort meiner Anfrage warte!
                        lg Gerry

Kommentar

Usb hub

Ich hab bei Verwendung der Medienkarte noch einen USB HUB Tipp!
                          ORICO H4928-U2 4-Port USB2.0 HUB inklusive: Amazon.de: Computer & Zubehör
                          Hab mir für Testzwecke diesen USB HUB bestellt!
                          Der benötigt nämlich 12V und kommt somit mit der selben Versorgung aus,
                          wie die Medienkarte!
                          Wer noch kein 12V Netzteil hat und fürs restliche Haus auch keins mehr benötigt,
                          der kann das beim USB HUB mitgelieferte Netzteil mit 12V und 2,5A gleich für die
                          Medienkarte und den HUB verwenden!

Ich hab den HUB mal geöffnet um zusehen, wie klein man ihn machen könnte,
                          für meine Aufputzvariante!
                          Angehängte Dateien
                          lg Gerry

Kommentar

Ich probier mal ob ich mir für diesen Standort eine Visu bauen kann die ich dann einfach dort an die Wand hänge. Hab mal nachgerechnet und komme auf etwa 3-3,5cm Dicke von der Wand weg.

Hab mich schon etwas umgesehen aber irgendwie find ich nix fertiges zum an die Wand hängen. Die Windows Tablets enden bei 12" und der Sony mit 20" ist mir zu dick.
                            Da wär ich auch dabei - ich suche schon sehr lange danach...

Gruß Moritz

Kommentar

Hi Gerry,

Danke für die Zusammenfassung und die vielen Infos...
                              Und schon bestellt?

VG

Kommentar

Warum eigentlich unbedingt ein USB Hub? Wenn ich mir ein Mini-ITX Mainboard wie das ASUS C60M1-I verbaue, dann hab eich 6x USB 2.0. Ergo müsste das für Touch, Cam und Sound langen?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X