Update heute früh auf 8.1 gemacht. War der Quad Client erstmal weg, aber nach einer neu Installation geht alles. Konnte sogar die Konfiguration übernehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein neues 19" Touchpanel
Einklappen
X
-
Zitat von oli_777 Beitrag anzeigenIch hab auch das Update auf 8.1 gewagt, soweit funktioniert alles, nur der ETS Dongle nicht mehr. Der Treiber dafür lässt sich nicht installieren, es kommt die Meldung: "Kann aufgrund Kompatibilitätsproblemen nicht installiert werden....". Hat es schon bei jemand funktioniert?
Gruß Oli
Kommentar
-
Guten Morgen,
habe auch am Samstag ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt:
Anschließend ging mein USB-Hub nicht mehr und somit auch kein Touchpanel.
Nach mehreren Versuchen (verschiedene Ports, Deinstallieren etc.) konnte ich am Sonntag dann auch wieder direkt zugreifen.
Der Grund ist mir bis dato mir schleierhaft.
Ich nutze diesen Hub: Exsys EX-1177 USB Hub (7-Port)
Ansonsten lief alles ohne weitere Probleme mit dem Panel.
VG
Kommentar
-
Zitat von gerald090 Beitrag anzeigenErgebnis des Upgrades auf 8.1 -> HS Client meldet einen Fehler beim Starten, auch eine Neuinstallation des Gira Clients hat nichts gebracht, ich geh mal mit dem Wiederherstellungspunkt wieder zurück und wart mal ab!lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Achtung, für alle die das Epia M910 und das neue M920 Motherboard verwenden, noch nicht auf Win 8.1 updaten!
Via hat seine Grafiktreiber noch nicht für diese Windows Version freigegeben!
Zur Zeit führt es zu Grafikfehlern in der Metrooberfläche, wenn ich was neues weis gebe ich bescheit!lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
hi, folgende Anleitung für ein Update auf Win 8.1 (nur für die Boards M920)
In Systemsteuerungen Updates auf Letztstand bringen
Grafiktreiber deinstallieren
QC Client deinstallieren
Im Appstore Win 8.1 wählen und installieren
Falls danach der Touch keine Reaktion zeigt, Panel kurz vom Strom nehmen (eventuell im Schaltkasten-erleichterer Zugang)
falls noch immer keine Reaktion des Touch folgenden Code bitte in die Kommandozeile:
- run CMD as Admin (Tastatur Windowstaste + X)
- execute following command: bcdedit /set testsigning on
- restart Windows 8
Neuen Grafiktreiber bei mir anfragen und installieren (von mir da er noch nicht offiziell erhältlich ist)
QC installieren
Für das M910 gibts leider noch nichts aber ich bleibe dran!lg Gerry
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Hab jetzt auch endlich mein Panel verbaut und in Betrieb genommen. Sieht super aus und macht echt was her. Läuft absolut stabil, rund um die Uhr.
Hinweis/Tipp: Ich hatte zu Beginne das Problem, dass das Panel immer die Netzwerkverbindung verlor. Dies lag an den Energiesparoptionen der Netzwerkkarte. Immer wenn das Panel in den Standby gefahren ist, ist die Netzwerkkarte nicht mehr aufgewacht. Hab dann einfach die ENergieoptionen so eingestellt, dass die Netzwerkkarte nicht in Sleep fährt. Und alles funktioniert prima.
Danke noch mal an Gerald für die tolle Arbeit...wozu ein Gira 19"? !!!
Markus
Kommentar
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
Danke noch mal an Gerald für die tolle Arbeit...wozu ein Gira 19"? !!!
Markus
Wenn es soweit ist, wird Gerry hier sicherlich auch noch was posten.
Gruss
Axel
Kommentar
-
Hi,
ich verfolge das Projekt ja schon seit langem. Das Haus zum Display wird auch schon gebaut.
Natürlich ist es jetzt noch ein wenig früh, aber um den Kosten/Nutzen Faktor besser abzuschätzen, müsste ich trotzdem folgendes wissen:
- grobe Preisrichtung
- Bildschirmdiagonale
- Maße für das Loch, welches ich in der Wand vorsehen müssen (vorallem in der Tiefe)
- Kabel für das Panel
Gerne auch per PM
Grüße, Dominic
Kommentar
-
Bis auf 1. Findest du alles im Thread. 2. Steht sogar in der Überschrift!?
3. Und 4. Findest du, wenn du nach Gira Unterputz Gehäuse suchst... Hast du beim Thread verfolgen nur Bilder geschaut?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit TapatalkDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von SirAxel Beitrag anzeigenGenau deshalb wird es ja bald (2014) eine offizielle Version mit Rechnung / Garantie und allem drum und dran geben.
Wenn es soweit ist, wird Gerry hier sicherlich auch noch was posten.
Gruss
Axel
Kommentar
-
Mein Panel verwendet die HD Cam creative hd chat
Wer Probleme mit der Funktion der Cam bei Apps hat, es gibt für
WIN 8 ein Update auf der Creative Page Live! Cam Chat HD - Web-Kameras - Creative Labs (Deutschland)
Für WIN 8.1 wird gerade eine Treiberanpassung gemacht lt. Support!lg Gerry
Kommentar
Kommentar