Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update heute früh auf 8.1 gemacht. War der Quad Client erstmal weg, aber nach einer neu Installation geht alles. Konnte sogar die Konfiguration übernehmen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
      Ich hab auch das Update auf 8.1 gewagt, soweit funktioniert alles, nur der ETS Dongle nicht mehr. Der Treiber dafür lässt sich nicht installieren, es kommt die Meldung: "Kann aufgrund Kompatibilitätsproblemen nicht installiert werden....". Hat es schon bei jemand funktioniert?

Gruß Oli
      läuft bei mir du musst den Treiber beim Dongle Anbieter laden das ist Sentinel

Kommentar

Guten Morgen,

habe auch am Samstag ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt:
        Anschließend ging mein USB-Hub nicht mehr und somit auch kein Touchpanel.
        Nach mehreren Versuchen (verschiedene Ports, Deinstallieren etc.) konnte ich am Sonntag dann auch wieder direkt zugreifen.
        Der Grund ist mir bis dato mir schleierhaft.

Ich nutze diesen Hub: Exsys EX-1177 USB Hub (7-Port)

Ansonsten lief alles ohne weitere Probleme mit dem Panel.

VG

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Ergebnis des Upgrades auf 8.1 -> HS Client meldet einen Fehler beim Starten, auch eine Neuinstallation des Gira Clients hat nichts gebracht, ich geh mal mit dem Wiederherstellungspunkt wieder zurück und wart mal ab!
          Ist recht interessant, was win8.1 so auslösen kann!? Kennt jemand meine Fehlermeldung vom Client "hs_client_net funktioniert nicht mehr" hm?
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

So ich hab mal nen CleanInstall von 8.1 gemacht. System läuft stabil. Quadclient 4.x läuft auch ohne Probleme bis jetzt. Einzig was ich vergessen hatte und er deswegen immer in eine Startschleife gegangen ist war das falsche Design auszuwählen.

Grüße

Kommentar

Achtung, für alle die das Epia M910 und das neue M920 Motherboard verwenden, noch nicht auf Win 8.1 updaten!
              Via hat seine Grafiktreiber noch nicht für diese Windows Version freigegeben!
              Zur Zeit führt es zu Grafikfehlern in der Metrooberfläche, wenn ich was neues weis gebe ich bescheit!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Sage ich doch.. Krücke. :-D

Kommentar

hi, folgende Anleitung für ein Update auf Win 8.1 (nur für die Boards M920)

In Systemsteuerungen Updates auf Letztstand bringen
                  Grafiktreiber deinstallieren
                  QC Client deinstallieren
                  Im Appstore Win 8.1 wählen und installieren

Falls danach der Touch keine Reaktion zeigt, Panel kurz vom Strom nehmen (eventuell im Schaltkasten-erleichterer Zugang)
                  falls noch immer keine Reaktion des Touch folgenden Code bitte in die Kommandozeile:
                  - run CMD as Admin (Tastatur Windowstaste + X)
                  - execute following command: bcdedit /set testsigning on
                  - restart Windows 8

Neuen Grafiktreiber bei mir anfragen und installieren (von mir da er noch nicht offiziell erhältlich ist)
                  QC installieren

Für das M910 gibts leider noch nichts aber ich bleibe dran!
                  lg Gerry

Kommentar

Hallo Zusammen

Hab jetzt auch endlich mein Panel verbaut und in Betrieb genommen. Sieht super aus und macht echt was her. Läuft absolut stabil, rund um die Uhr.

Hinweis/Tipp: Ich hatte zu Beginne das Problem, dass das Panel immer die Netzwerkverbindung verlor. Dies lag an den Energiesparoptionen der Netzwerkkarte. Immer wenn das Panel in den Standby gefahren ist, ist die Netzwerkkarte nicht mehr aufgewacht. Hab dann einfach die ENergieoptionen so eingestellt, dass die Netzwerkkarte nicht in Sleep fährt. Und alles funktioniert prima.

Danke noch mal an Gerald für die tolle Arbeit...wozu ein Gira 19"? !!!

Markus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen

Danke noch mal an Gerald für die tolle Arbeit...wozu ein Gira 19"? !!!

Markus
                      Genau deshalb wird es ja bald (2014) eine offizielle Version mit Rechnung / Garantie und allem drum und dran geben.
                      Wenn es soweit ist, wird Gerry hier sicherlich auch noch was posten.

Gruss
                      Axel

Kommentar

Hi,
                        ich verfolge das Projekt ja schon seit langem. Das Haus zum Display wird auch schon gebaut .

Natürlich ist es jetzt noch ein wenig früh, aber um den Kosten/Nutzen Faktor besser abzuschätzen, müsste ich trotzdem folgendes wissen:
                        1. grobe Preisrichtung
                        2. Bildschirmdiagonale
                        3. Maße für das Loch, welches ich in der Wand vorsehen müssen (vorallem in der Tiefe)
                        4. Kabel für das Panel

Gerne auch per PM

Grüße, Dominic

Kommentar

Bis auf 1. Findest du alles im Thread. 2. Steht sogar in der Überschrift!?

3. Und 4. Findest du, wenn du nach Gira Unterputz Gehäuse suchst... Hast du beim Thread verfolgen nur Bilder geschaut?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Kommentar

Wirklich sehr schön umgesetzt und fügt sich super ins Gesamtbild der Wohnung ein.
                            Sehr beneidenswert die Wohnung an sich

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                              Genau deshalb wird es ja bald (2014) eine offizielle Version mit Rechnung / Garantie und allem drum und dran geben.
                              Wenn es soweit ist, wird Gerry hier sicherlich auch noch was posten.

Gruss
                              Axel
                              Also ich bin bestimmt sehr interessiert daran. Bin Gerry sehr dankbar, wenn Details-Infos vorhanden sind!

Kommentar

Mein Panel verwendet die HD Cam creative hd chat
                                Wer Probleme mit der Funktion der Cam bei Apps hat, es gibt für
                                WIN 8 ein Update auf der Creative Page Live! Cam Chat HD - Web-Kameras - Creative Labs (Deutschland)
                                Für WIN 8.1 wird gerade eine Treiberanpassung gemacht lt. Support!
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X