Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Lösung waren schweine teure PUR Dämmplatten mit Alubeschichtung.
Bei uns das gleiche.
Wobei ich schlussendlich die günstigeren ohne Alu-Beschichtung und dralala genommen hab.
Weil der Unterschied irgendwie nur rechnerisch im Nachkommabereich...
Aber fragt nicht genau ist schon zu lange her.
Auch wir mussten bei den Raffstorekästen ein Material finden, das bei ca. 8 cm Dämmstärke eine nicht zu gravierende Wärembrücke im Vergleich zu den 30 cm VWS bedeutet und haben uns für Phenolharzplatten, z.B. Resonal entschieden. WLG liegt bei 022 - 023 und der Preisaufschlag ist bei der benötigten Menge/Fläche vernachlässigbar. Gleiches Material haben wir auf der Dachterrasse in 16 cm Stärke verwendet.
Hab jetzt heute vom Architekten gehört, dass das nicht so trivial wird, wie ich mir vorgestellt hab, da wir Klinkern. Und irgendwie muss der Klinker vor dem Kasten dann auch befestigt werden.. :-)
Wir werden sehen. Irgendeine Lösung wird dazu schon einfallen wenn es soweit ist. Ansonsten mach ich nen neuen Thread auf :-D
Ist zum Glück alles doppelt beplankt. Ich muss also mindestens 0,5cm tiefer, sind 1,25cm auch okay? Dann würde ich quasi die obere Platte weiter ausschneiden damit das Gehäuse nur auf der unteren Platte aufliegt. Anders fällt mir gerade keine Lösung ein. :-/
Ja das passt perfekt, achte einfach, dass der Rahmen ganz knapp durch die erste Ebene durchrutscht so dass die Aufhängung noch an der ersten Ebene anliegen kann.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Hi Gerry,
topp Entwicklung !!! Glückwunsch !!!
Das Ding ist echt ein "neue" Klasse für sich.
Gruss
Axel
Danke Axel!
Ich muss dazu sagen, Axel durfte das Touchpanel schon bei ihm verbauen und ausgiebig testen!
Ich hab ihm vorab mal eine Version mit dem fehlerhaften Glas zukommen lassen!
Die Restlichen der ersten Sammelbestellung werden heute und in den nächsten Tagen versendet!
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Gerry schickt da nix raus was nicht Perfekt ist.
Es lohnt sich aber zu warten.
Ist auch nicht schlimmer als auf Gira´s neuen QC zu warten.
Es soll halt perfekt sein
Ist natürlich schön, wenn Axel so gut damit zurecht kommt und jetzt nicht mehr auf den 19" Client von G. angewiesen ist!
Aber Perfektion ist sicher was anderes! Das Panel hat im Grunde einen relativ kurzen Entwicklungsweg bis jetzt gemacht und im Grunde bin ich schon recht zufrieden damit, da ich mit dieser einfach Art auch den Preis relativ gering halten konnte! Die verwendete Touchtechnik ist halt relativ teuer aber vermittelt dafür ein echtes Tablet feeling
Schön sind halt die erweiterten Möglichkeiten mit Windows 8, Via arbeitet aber noch an einem neuen Grafiktreiber für Win8.
Mit den inoffiziellen Treibern für den VX900 Chipsatz die man hier bekommt VIA Technologies, Inc. unter Support,
funktionieren noch nicht alle Apps, die offiziellen Treiber werden dann hier VIA Embedded - EPIA-M910 verfügbar sein!
Dann noch ein Tipp für den Einsatz des QCs am Touchpanel:
Der QC ist ja für die Gestenfunktion nicht ausgelegt und funktioniert darum auch mit Aktiver nicht richtig (zB.langer Tastendruck).
Wer also auf die Gestenfunktion nicht verzichten will, muss auf den Rechtsklick verzichten, den man aber nach dem alles eingestellt ist, nicht mehr wirklich verwendet!
Eingestellt werden muss folgendes:
Systemsteuerung -> Stift und Fingereingabe -> im Reiter Fingereingabe unten auf "gedrückthalten rechtsklick" ->Einstellungen und dann im linken oberen Eck den Haken entfernen!
lg Gerry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar