Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Salvatore,

einfach ein Mail an uns mit deinem Änderungswunsch und es wird notiert!
    Ich hab dir ein Bild angehängt mit den Wandausschnittsmaßen.
    Angehängte Dateien
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Harhar, das sieht aus wie die Anleitung von hier: Gira - Datenpool

die untere bitte! XD
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So schwer war das jetzt aber nicht oder?
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Harhar, das sieht aus wie die Anleitung von hier: Gira - Datenpool

die untere bitte! XD
          O.K, wir malen auch noch unsere eigene. Bischen Geduld, da wir gerade all die anderen Dinge auf die Reihe bekommen müssen. Aber mal ehrlich, ein Anleitung zum Eingippsen einer Dose.

Kommentar

Guten Abend,
            so nach dem 2:1 für Italien, hier noch ein Hinweis für die neuste Version der Selbstbauanleitung (V1.1)

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...stbau-set.html

Viele Grüße
            Axel

Kommentar

PEAKnx Supportforum

Info an alle, die Forumsleitung hat uns jetzt zur besseren Übersichtlichkeit einen Platz im Unterforum zur Verfügung gestellt.

Hier gehts zum PEAKnx Supportforum PEAKnx - KNX-User-Forum
              lg Gerry

Kommentar

Hi, eine Info am Rande! Wir stellen jetzt auch für das Controlpro eine Unterputzdose zu Verfügung!

Zubehör : Wand Einbau und Unterputzdose
                lg Gerry

Kommentar

Zitat von DW23 Beitrag anzeigen
                  hat schon jemand den eibport bzw. die Visu-Software von bab-tec mit dem peaknx Panel getestet?
                  Grundsätzlich wird es perfekt funktionieren, nur benötigt man für die Cube einen schnellen Grafikprozessor. Ich habe leider dazu keine Info gefunden. Würde mich auch interessieren ob wir die Cube Visu mit eurem Panel anbieten können.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Grundsätzlich wird es perfekt funktionieren, nur benötigt man für die Cube einen schnellen Grafikprozessor. Ich habe leider dazu keine Info gefunden. Würde mich auch interessieren ob wir die Cube Visu mit eurem Panel anbieten können.
                    Guten Abend,
                    also wir werden das mit den verschiedenen Visus noch ausführlicher testen. Prinzipiell funktioniert es, aber Performancetests haben wir noch keine gemacht. Das folgt noch. Da werden wir auch alle gängigen Varianten testen, die derzeit auf dem Markt sind. Wer hier besondere Produkte hat die er einsetzt und die wir testen sollen, bitte melden.
                    Es wird aber auch ein wenig davon abhängig sein in wie weit wir Teststellung von Produkten/Software bekommen um es zu testen, da wir nicht für jeden Test ein vollständgige Lizenzversion kaufen können.

Ein wenig möchte ich hier aber noch etwas zum zeitlichen Ablauf und unserer Strategie loswerden.

Also zunächst sind wir jetzt "Full Speed" damit beschäftigt die Panels der Forumsaktion auch ab dem 14 Juli sukezzive auszuliefern.

Daneben arbeiten wir an den Plugin´s die dann auch noch alle in der neusten Version bis August fertig sein sollen. Dazu gehören, neben der Überarbeitung der Bekannten, auch die neuen; Intercom und TV.

Parallel sind wir an einem eigenem Treiber für den KNX Bus.
                    Damit werden wir dann ganz andere Möglichkeiten haben VISU´s zu implementieren und direkt von dem Panel auf dem Bus steuern zu können.

Mit dem Treiber werden wir auch eine API zur Verfügung stellen, die es ermöglichen wird in gängigen Hochsprachen eigene Visus zu entwickeln. Und zwar so einfach das es auch für halbwegs geübte Hobbyprogrammierer kein Dorf mit sieben Sigeln bleiben wird. (Z.B unter VBA von Excel, Access, usw.)

Es wird aber wie gesagt noch ein wenig dauern.
                    Ich wollte aber an der Stelle gerne mal aufzeigen wo die Reise hingehen soll.

Viele Grüße
                    Axel

Kommentar

Es gibt wieder https://knx-user-forum.de/peaknx/356...umsaktion.html
                      lg Gerry

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
                        Hallo Axel,

zunächst Glückwunsch für dir richtige Richtung.
                        Um mir ein Bild zu machen, habe ich die Situation skizziert. Die Maße sind angenommen anhand der Bilder.
                        Dank Hape wurden wir jetzt zu einer sauberen Lösung inspiriert für unsere Glas Aufhängung, welche auch für den Selbstbau keine Hürden darstellt! Danke Hans-Peter

Zitat von Simon78 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

hätte an meiner CNC Drehe noch Kapa übrig :-)

Soll das Teil nun in Messing oder in ALU7075 gefertigt werden?
                        Eloxiert?

Gruß Simon
                        Und ein Dank an den Zauberer dieser edlen Hülsen, welche frisch bei uns eingetroffen sind!
                        Angehängte Dateien
                        lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Rohbauphase und möchte zur Vorbereitung auf das Panel die Gira Unterputzdose in die Wand einbauen.

Es ist eine 17,5 cm Ziegelwand. Auf die Wand kommen noch ca. 1,2cm Putz.
                          Soll ich die Unterputzdose 1,2 cm aus der Wand rausschauen lassen wegen dem Putz oder soll ich warten bis die Wand verputzt ist und dann die Unterputzdose bündig einbauen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
                          Andre

Kommentar

Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
                            Soll ich die Unterputzdose 1,2 cm aus der Wand rausschauen lassen wegen dem Putz oder soll ich warten bis die Wand verputzt ist und dann die Unterputzdose bündig einbauen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
                            Andre
                            Hi Andre,

am einfachsten ist es die UP Dose vorher in die Wand einzuschäumen.
                            Um noch etwas Platz in der UP Dose zu schaffen, lasse ich sie max. 1cm von der rohen Ziegelwand rausstehen und der Putz mit 1,5cm steht dann 0,5cm drüber.
                            lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald,

Danke für die Antwort. Dann werde ich es so machen.

Kommentar

Eine gängige Variante ist es, in der Wand ein Loch sicher ausreichender Grösse zu lassen, in das Loch legt man alle eventuell benötigten Leitungen inkl. Reserve (z.B. für DIOs die manche Panels haben). Vor das Loch kommt eine Gipskarton- oder Gipsfaserplatte die überputzt wird. Wenn dann das Panel endlich eingebaut werden soll kann man die Konstruktion relativ einfach aufsägen und eine Hohlwanddose setzen.

Und man hat die Sicherheit dass man ggf. nachträglich noch auf ein anderes (ggf. grösseres) Panel wechseln kann, z.B. wenn man nach X Jahren Ersatz braucht und der ursprüngliche Hersteller nicht mehr existiert.

Kommentar

Lädt...
                                X