Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe am Dienstagabend allerlei Kabel und Kleinkram bestellt, insgesamt ca. 15 Positionen, 2 große Pakete.
Übergabe Voltus -> DHL am Donnerstag um 15 Uhr. Die Pakete sind gerade bei mir angekommen. Passt!
Ich habe meine Versandankündigung heute (10.05) um 10:02 Uhr bekommen, und 3 Stunden später war das Paket schon da
3 Stunden vor Zustellung erst die Ankündigung von Voltus finde ich bisschen spät.
Zum Glück hat DHL mir gestern schon eine Mail geschickt das ich ein Paket von Voltus bekomme.
Wobei es traurig ist das der Versanddienstleister einer früher informiert als der Verkäufer, aber ok...
Vielleicht wohne ich mit 90 Km auch zu dicht an Voltus.
Voltus - diese Woche: Ebenfalls Süddeutschland. Aber nicht ganz NIederbayern.
Versandankündigung am Dienstag den 07.05. Donnerstag war das Paket da. Alles super - wie immer.
Ich glaub viele (auch ich) sind zu sehr von Amazon Prime verwöhnt. Bin aber mit der Geschwindigkeit von Voltus total zufrieden. Bin auch froh das es DHL ist und nicht Hermes oder was anderes (GLS, DPD, etc.). Da weiß ich auch was ich davon habe wenn das Paket mit DHL kommt.
Ich habe am Dienstagabend allerlei Kabel und Kleinkram bestellt, insgesamt ca. 15 Positionen, 2 große Pakete.
Übergabe Voltus -> DHL am Donnerstag um 15 Uhr. Die Pakete sind gerade bei mir angekommen. Passt!
Danke Volker,
Die Bestellung habe ich mir gerade angeschaut. In wenigen Wochen wären wir bei dieser Bestellung einen Tag schneller. Die 4 Meter Lila KNX Leitung liegen bisher in einem anderen Lager, da unsere Kabeltrommelwand noch nicht geliefert wurde. Sobald diese da ist, werden wir auch einige Typen Schnittware in Bad Schwartau haben.
Bestelle bei euch öfter, aber ein schnellerer Versand wäre echt toll. Besonders wen ich was zügig brauche
bestelle ich bei der Konkurenz:
Beispiel Situation:
Bestellung von reiner Lagerware am Sonntag und Ankunft Paket nächstes Wochenede Samstag vormittag.
Ohne Feiertag dazwischen
Dies ist aber kein Einzelfall, denn oft komme ich erst am WE zur Bestellung, also Samstag/Sonntag und
dann dauerst es immer eine ganze Woche. Früher mit der alten Logistik wie nun auch 2-3 Bestellung vor kurzen.
Könntest Du mir Bestellnummern nennen? Würde mir die Fälle sehr gerne anschauen.
Ich habe meine Versandankündigung heute (10.05) um 10:02 Uhr bekommen, und 3 Stunden später war das Paket schon da
3 Stunden vor Zustellung erst die Ankündigung von Voltus finde ich bisschen spät.
Zum Glück hat DHL mir gestern schon eine Mail geschickt das ich ein Paket von Voltus bekomme.
Wobei es traurig ist das der Versanddienstleister einer früher informiert als der Verkäufer, aber ok...
Vielleicht wohne ich mit 90 Km auch zu dicht an Voltus.
Könntest Du mir Bestellnummern nennen? Würde mir die Fälle sehr gerne anschauen.
Ja klar kann ich dir demnächst mal als PN schicken.
Wobei man Voltus auch zu Gute halten muss, dass es eher an DHL liegt, denke ich.
Denn wenn ich am Sa/So bestelle, kommt so ca. Dienstag später Nachmittag die Versandbestätigung seitens Voltus
und dann braucht DHL bis zum Samstag mit der Zustellung. Kann an der Entfernung liegen ja, aber meiste Zeit verbraucht DHL
Stimmt schon man ist halt von Prime und so verwöhnt.
Wichtiger ist mir das die Preise stimmen und wenn es gute Preise sind, nimmt man auch ein paar Tage mehr Lieferzeit gerne in Kauf.
Der Transportweg spielt schon eine große Rolle denn in der Regel gilt Vorlauf -> Hauptlauf -> Nachlauf d.h entsprechende Vereinnahme und Umladevorgänge. Wer die Verkehrslage auf unseren Hauptachsen in DE kennt weiß wie fragil das System ist. Für mich als Kleinanwender reicht auch eine Woche Lieferzeit im Gewerbe mag das anders aussehen.
Dafür sind die neuen Speditionstarife „interessant“ 1 Palette mit Kabel 800€ Versand nach Ö!
Jup, Speditions-Tarife nach AT sind halt leider generell ein Problem. Wobei 800 EUR schon wieder witzig ist.
Zur meiner letzten Bestellung nach AT im April:
Sonntag: bestellt.
Mittwoch 08:02 Uhr: Versandankündigung bzw. Info, falls Abholung vereinbart wurde die Ware ab 10:00 abgeholt werden kann.
Mittwoch 16:00: Trackinglink von DHL erhalten
Freitag: Packet erhalten
Scheinbar hat es bei Voltus 2 Werktage gebraucht, bis die 2 Position Versandbereit gemacht wurden.
Wie schon erwähnt, ich bin von Amazon Prime sehr verwöhnt, und wenn man nicht immer auf den letzten Drücker bestellt, geht sich ja alles gut.
Deshalb Voltus bitte sieh das als konstruktive Kritik. Wie es scheint wollt ihr ja hoch hinaus. Super Service, sehr viele Produkte, gute Preise, Mega viel online Marketing (Produkte bei Google gelistet) usw. Wenn ihr den Drang habt was verbessern zu wollen, da gäbe es m.M.n. noch Potential. Auch der Versand nach AT kostet nicht gerade wenig (nicht eure Schuld, ich weiß), sodass ich immer rel. lange warte, bis ich wieder einiges zusammen haben.
Für die Bauzeit würde ich vl. sogar eine Art Prime-Deal eingehen: Ich zahle eine jährliche Gebühr, im Gegenzug hab ich keine Versandkosten und wenn möglich, schnelleren Versand.
Und wenn ihr keinen Drang habt etwas zu verbessern, da bleibt es eben so wie es ist. Den schlecht ist es ja derzeit auch überhaupt nicht.
Dann leg mal 50m NYM-J in den Einkaufswagen, dann ist sofort „Spedition“ angesagt
Jup. Für uns Ösis ist das damit leider Sinnbefreit. Komisch ist, dass es der ein oder ander deutsche Online-Shop sowas auch zu "normalen" Pakettarifen nach AT verschickt.
Aber gut, unsere Großhändler in AT müssen eh auch von was leben. Preislich können die bei den Leitungen ganz gut mit, Versand = 0 und ich habs am nächsten Tag auf der Baustelle.
Weil Amazon hier immer so als Musterknabe hingestellt wird. Ich hatte in den letzten drei, vier Wochen drei Lieferungen, die angeblich alle sofort lieferbar waren und sich dann massiv verspätet haben. Auch da klappt nicht immer alles so, wie es soll.
Davon hab ich aktuell zwei Stück, beides am 28.04. bestellt, eines kam letzte Woche, das andere gestern. Im Status sind beide noch unterwegs und bei einem könnte ich jetzt Gutschrift anfordern.
Bei meiner letzten Voltus.de Bestellung, per Rechnung, hatte ich einen Artikel vergessen. Hatte ihn dann neu bestellt und gebeten ihn zur Vorgänger Bestellung bei zu legen um Porto zu sparen. Man sieht ja in der Bestellhistorie den Status der Bestellung. Bestellung 1 ging dann am Tag der Nachbestellung raus. Da es mein verschulden war, nahm ich es eben in Kauf das Port nochmal zu zahlen. Nur leider wurde die Nachbestellung nicht verschickt.
Nach 8 Tagen bekam ich dann eine Mail man benötigt meine Mithilfe. Es wäre eine Rechnung offen, deshalb könnte man die Nachbestellung nicht versenden. Ich solle schauen ob ich schon bezahlt habe.
Nun Frage ich mich was das ganze soll.
Hätte ich den Artikel nicht vergessen in den Warenkorb zu legen, wäre er ja ebenfalls im ersten Paket gewesen.
Ich hatte mit der Bezahlung gewartet, da ich dachte die Nachbestellung kommt auch direkt. Dann zahlst alles auf einmal und gut ist. Vorallem hat man ja 10 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen. Wobei die 10 Tage hier nicht mit dem Erhalt der Ware sondern mit dem Versand gerechnet werden.
Ich möchte Voltus.de nicht schlecht reden. Ist ganz gut was geboten wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar