Hallo Andre,
meines Wissens nicht. Das Update-Management der Domovea Apps ist nicht sonderlich komfortabel, sowohl bei Android als auch bei iOS.
Anscheinend laufen die Apps nicht im Hintergrund weiter und bekommen daher Änderungen nicht mit. Insofern wird bei kleinsten Überlagerungen, auch wenn man nur ein Popup-Menu einblendet, ein komplettes Neueinlesen aller Elemente und Zustände ausgelöst. Selbst Icons werden neu geladen.
Meiner Meinung nach könnte man das besser machen (wie so manches). Aber warten wir mal ab, was die L+B 18 bringt. Die Software wurde ja schon lange nicht mehr gewartet, vermutlich arbeitet man an einer 2.0 Version, die vielleicht auch mit den jetzigen Domovea Geräte funktioniert...?
Grüße, Jörg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)
Einklappen
X
-
Mal eine Frage bezüglich der Android App.
Wenn ich die App öffne Verbindet sich das Gerät mit dem Server sobald ich eine andere App. öffne und Die Benutzeroberfläche von der Domovea in den Hintergrund geht wird auch die Verbindung zum Server unterbrochen, gibt es eine möglichkeit die Verbindung permanent offen zu halten auch wenn die Benutzeroberfläche durch starten einer zweiten App. unterbrochen wird ?
Bye Andre
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von satisfied Beitrag anzeigenHallo spassbird,
so habe gerade eben nachgeschaut, den Parameter gibt es nicht
-
Hallo spassbird,
so habe gerade eben nachgeschaut, den Parameter gibt es nicht
Habe die Steckdosen unter Geräte -> Geschalteter Ausgang -> Binär-Ausgang in der Domovea eingerichtet.
Da gibts nur die Parameter "Text bei Ein", "Text bei Aus", "Zeitschalter", "Standardeinstellung für Zeitschalterbetrieb", "Textfeld für Startfläche des Zeitschalters", "Status über KNX Bus abfragen", "Zeitdauer zwischen 2 Telegramen (ms)"
Nur bei Geräten in den Gruppen "Beleuchtung" und "Rolladen" sehe ich dieses Attribut..
-
Nein, soweit ich weiß, ist das auch die aktuelle Version vom Sommer 2016. Seit dem ist an der Software nichts passiert und folglich im Handbuch auch nichts.
Vllt kommt ja Hager zur L&B mit was neuem um die Ecke. Man munkelt ja schon seit längerem über eine Domovea 2.0.
Ja, das ist der Parameter.
-
Guten morgen spassbird,
ist der gesuchte Parameter "Gerät aus der Zentralfunktion herausnehmen" ? Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Bzgl. dem Hinweis mit der Anleitung.. Gibt es ein aktuelleres Handbuch als das für V3.5 (www.domovea.com) ? Bis auf die Darstellung mit Icons u.s.w. konnte ich nichts finden im "Installationshandbuch" .. vielleicht suche ich ja auch falsch ?
Grüße!
-
Du hast auf der Konfigurationsseite der Steckdose die Möglichkeit anzuklicken, auf welchen Seiten dieses Element angezeigt werden soll und ob es sich
um ein zentrales Objekt handelt. Wenn da ein Haken ist, wird es auf der Home-Seite angezeigt.
-
Zitat von satisfied Beitrag anzeigenKlasse, hast du ein Tip was ich dazu konfigurieren muss ?
Es gibt eine Anleitung direkt von Hager da sind so einige Sachen drin mitunter auch das von Dir gesuchte
-
Klasse, hast du ein Tip was ich dazu konfigurieren muss ?
-
Kann ich meine parametrierten Steckdosen in der Hauptansicht der Domovea anzeigen lassen ?
Schönen Abend!
-
Hallo Oliver,
es geht erst mal nur um einen Test, ob das Portal die Ursache für die Störungen bei Dir ist.
Das Portal brauchst Du eh nicht, mit einem VPN Zugang funktioniert das viel besser.
Wie man das einrichtet, kann ich Dir mal separat erläutern.
Grüße,
Jörg
-
Fonzo hat leider Recht. Wie sinnfrei!
(und jurwa war schneller :-)
Aber man kann das Portal auch in den Domovea Einstellungen deaktivieren. Dabei kann eigentlich auch nichts schiefgehen, ausser dass man dann das Portal nicht nutzen kann (was leicht zu verschmerzen ist, weil total langsam).
Und bei Bedarf aktiviert man es eben wieder...Zuletzt geändert von JoergDr; 18.01.2018, 11:50.
-
Ich habe soeben nochmal bei Hager nachgehackt. Beim Domovea Server sind alle IP Adressen 10.xx.xx.xx tabu.