Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktvorstellung: Multi-IO sowie Advanced Multi-IO V 1.2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig, das kannst Du so machen. Du solltest dann die "-BS" oder "-BBS" Variante nehmen (mit Befestigungssatz & Lichtwellenleiter bzw. das gleiche wenigstens 1 x mit Bohrer 4,2 mm, falls letzter nicht im Haus).

lg

Stefan

Kommentar

Vielen Dank für die IOs. Hab es vorhin zufällig gesehen und mir gleich 7 Stück bestellt. Jetzt sind alle Fensterkontakte abgedeckt und ich kann jetzt meine KNX Tasterschnittstellen für was anderes nutzen.

Eine frage habe ich aber noch. Wie viele Multi-IOs kann ich in einer Leitung zusammenschalten?

MfG Alexander

Kommentar

Hallo Alexander, bitte ins Datenblatt sehen.

Für eine Beantwortung wäre es entscheidend zu wissen ob Multi-IO 2 / 4 / 6 oder Adv.-Multi-IO, ob parasitär (wenn ja, wieviele der Kontakte sind dann auch angeschlossen), wie lange die Leitung und was sonst noch dranhängt.

Aber das sollte eigentlich aus der Produktbeschreibung, Seite 2 hervorgehen.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Also ich wollte alles mit 3 Adern in Baum Struktur anschliessen. Es würde dann so sein, dass eine Leitung immer 1 Multi IO (4/6/6Adv) und ca 4-6 Temperatur Sensoren beinhaltet. Insgesamt werden es 7 Leitungen sein. Die Multi IOs werden komplett mit Fensterkontakten beschaltet. Ist es dann möglich alles auf einen Busmaster anzuschliessen oder soll ich 2 Busmaster verwenden? Die gesamte Länge einzelner Leitungen wird ca 10-15m betragen.

MfG

Kommentar

Hallo Alexander,

hab mir mal Deine Bestellung herausgesucht und ein wenig gerechnet:
            • Es sind 34 Kontakte und wären mit zusätzlichen 6 Temperatursensoren dann 25 x 1-Wire Slaves.
            • In drei Leiter Ausführung kommen wir mit dem Strom auf der 5 V super hin.
            • Bei 7 Leitungen mit jeweils 15 m sind wir dann auch schon bei gut 105 m für den Baum.

==> Es kann mit dem einen Busmaster DS9490R durchaus funktionieren. Es wäre aus meiner Sicht allerdings ratsam, die Verkabelung (z.B. vom WG zum Beginn des Baumes) so auszulegen, dass man bei Problemen noch einen zweiten Busmaster einrüsten kann.

lg

Stefan

Kommentar

Ich möchte hier unabhängig von den Produkten nochmal eure Performance loben und mich dafür bedanken: am WE die Bestellung aufgegeben und heute kam das Paket danke. Gerade da ja einige Bestellungen zusammen gekommen sein dürften, ist hier nochmal Respekt und Lob angebracht!
              Gruß
              Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich danke sehr für das Lob, habe es eben auch an das Team weitergeleitet.

In der Tat war das Bestellvolumen während der ersten Aktionstage etwa das 10 bis 15 fache von üblich. Aber wir hatten uns durch veränderte Logistik darauf vorbereitet.

Es ist übrigens gar nicht so leicht, diese Klebebänder gerade auf die Pakete zu bekommen, also Pakete mit schiefen oder "verschrumpelten" Klebebändern sind von mir

Wenn ich nachfragen darf: Wie gefällt das Design der Produktverpackungen und das Etikett?

lg

Stefan

Kommentar

Da ich noch im Zug heimwärts bin und das Paket geduldig in der Packstation wartet, kann ich deine Frage leider noch nicht beantworten. Heute Abend bzw. morgen kann ich dann mehr sagen...

Sollte mein Projekt verlängert werden, muss ich mal den weg aus der Maxvorstadt nach Hohenbrunn auf mich nehmen (*) und euch besuchen kommen, um mir mal eure Wirkungsstätte zeigen zu lassen, wennschon darf.

(*) per ÖPNV kein Spaß, wenn aber noch länger bleibt lass ich mich für DriveNow registrieren, dann geht das schon...
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    ...also Pakete mit schiefen oder "verschrumpelten" Klebebändern sind von mir
                    Ha, dann hatte ich heute eines von Dir in der Hand...

Nee, im Ernst. Auch meinen Riesendank an die zügige Bearbeitung und Lieferung. Ich wollte die Sachen wären nur auch so schnell eingebaut.... (liegt an mir, nicht an Euch).

Und zum Thema Verpackungen, ich hatte unabhängig von Deiner Frage schon beim öffnen gedacht: boah, das sieht alles sehr professionell aus! Zuerst war ich etwas nervös, bis ich gemerkt habe, Ihr habt teilweise Mehrfachverpackungen, mit 2 oder 3 Stück drin. Sehr clever
                    Alles in allem eine rundum zufriedene und gelungene Sache.

Kommentar

Wenn ich nachfragen darf: Wie gefällt das Design der Produktverpackungen und das Etikett?
                      Spitze!
                      Ist im Vergleich zu den "alten" Verpackungen ein echter Quantensprung!
                      Superprofessionell!

Kommentar

Es ist übrigens gar nicht so leicht, diese Klebebänder gerade auf die Pakete zu bekommen, also Pakete mit schiefen oder "verschrumpelten" Klebebändern sind von mir
                        Dann war meins auch von Dir.

Ein Tipp: Bei den guten Kartons, die ihr verwendet (mit der Lasche) brauchst Du gar nicht voll über alle Kanten kleben.
                        Da hätten drei kleine Stücke (je ca. 8 cm) über quer die drei Kanten völlig gereicht.
                        Weniger Stress und Klebeband für euch und weniger Stress für mich beim aufmachen...
                        (Zugegeben, ich war auch etwas aufgeregt und wollte das Ding schnell aufmachen...)

Viele Grüße
                        Joe

Kommentar

Da ich nicht nur IOs bestellt hatte musste ich schon lesen, was auf der Packung steht, um die Produkte auseinander halten zu können, insofern braucht ihr euch nicht vor den großen Herstellern verstecken .

Die Verpackung ist dezent gehalten, alle wichtigen Informationen sind drauf.

Auch wenn es "jammern auf hohem Niveau" und sicherlich nicht zu verallgemeinern ist:
                          Als ich den Link zur Aktion gesehen habe, kam bei mir die frage nach einem weniger "kryptischen" Shortlink oder gar zusätzlich - aus meiner Faulheit heraus geboren - einem QR-Code auf. Aber das ist dann auch nur eine Kleinigkeit und vor allem auch nur eines der letzten i-Tüpfelchen.

Alles in allem also auch hier nur Lob und nichts zu meckern!
                          Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Guten Abend,

Zitat von tht Beitrag anzeigen
                            Sollte mein Projekt verlängert werden, muss ich mal den weg aus der Maxvorstadt nach Hohenbrunn auf mich nehmen (*)
                            Gerne, einfach vorher melden, damit wir dann auch Zeit haben für ein kleines Schwätzchen in unserem Cafe

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                            Ha, dann hatte ich heute eines von Dir in der Hand...
                            Mittlerweile kann ich das besser, aber bei den ersten Dutzend war das mit dem Paketband fürchterlich.

Nee, im Ernst. Auch meinen Riesendank an die zügige Bearbeitung und Lieferung.
                            Danke sehr, DHL und wir haben sich auch Mühe gegeben. Die Augen von dem DHL Mann hättet ihr sehen müssen beim Abholen...

Und zum Thema Verpackungen, ich hatte unabhängig von Deiner Frage schon beim öffnen gedacht: boah, das sieht alles sehr professionell aus! Zuerst war ich etwas nervös, bis ich gemerkt habe, Ihr habt teilweise Mehrfachverpackungen, mit 2 oder 3 Stück drin. Sehr clever
                            Jep, um Verpackungen zu sparen. Zuerst haben wir analysiert, welche Zusammenstellungen die Kunden gerne nehmen und haben dann daraufhin ausgerechnet, welche Produktmengen pro Verpackung sinnreich ist. Auf diese Weise kamen wir zu einer Zusammenstellung bei den Multi-IOs von einer oder drei Baugruppen pro Karton. Damit können wir fast 50% Verpackung sparen, müssen nur zwei verschiedene Etiketten und Lagerorte managen. Hätten wir noch eine 2er Version mit aufgenommen, hätte das nur 8% mehr gespart, das rechnet dann den Aufwand nicht.

Logistik ist echt was spannendes.

Zitat von JoeKool Beitrag anzeigen
                            Spitze! Ist im Vergleich zu den "alten" Verpackungen ein echter Quantensprung! Superprofessionell!
                            Danke schön, freut uns wenn es gut ankommt. Die neuen WG Verpackungen müsstet ihr erst sehen ...

Ein Tipp: Bei den guten Kartons, die ihr verwendet (mit der Lasche) brauchst Du gar nicht voll über alle Kanten kleben.
                            Das hätte ich auch gemeint, aber meine Mitarbeiter - diesmal war ich der "Azubi" was verpacken betrifft - haben das so bestimmt (und konnten es auch begründen mit Regen und damit der Karton nicht runterknicken kann wenn ein schwereres Paket bei DHL drauf fällt...)

Weniger Stress und Klebeband für euch und weniger Stress für mich beim aufmachen...
                            Ehrlich, ich hab den Empfänger bedauert beim zukleben. Sorry

Die Verpackung ist dezent gehalten, alle wichtigen Informationen sind drauf.
                            Ja, kommt auf Schutz und Informationstransport über den Inhalt an, da ist weniger mehr, daher dezent.

Als ich den Link zur Aktion gesehen habe, kam bei mir die frage nach einem weniger "kryptischen" Shortlink oder gar zusätzlich - aus meiner Faulheit heraus geboren - einem QR-Code auf.
                            Ja, stimmt. Den Shortlink hat Google so für uns gemacht. Bei den URL-Verkürzungsservices kann man - glaube ich - nicht wählen. QR haben wir untersucht, aber hat dem Etikett den Charme genommen. Du glaubst nicht wieviele Sprüche und Schriftarten / Größen usw. wir durchprobiert haben - inkl. rückstandfrei ablösbarem Etikettenmaterial.

Und für alle anderen: Die Aktion läuft nur noch 48 Stunden !

Ich wünsche eine gute Nacht und einen wunderbaren Feiertag morgen

Stefan

Kommentar

Produktvorstellung & Pfingstaktion 2013: Multi-IO und Adv. Multi-IO V 1.2

Danke schön, freut uns wenn es gut ankommt. Die neuen WG Verpackungen müsstet ihr erst sehen ...

Stefan
                              Werd ich testen

Kommentar

Hallo Stefan,

auch von mir ganz herzlichen Dank für die super-schnelle Auslieferung an das ganze Team! Ihr habt Euch den Feiertag echt verdient - aber freut Euch nicht zu laut drüber, es gibt Bundesländer die müssen heute arbeiten
                                Darf ich fragen, wie viele Päckchen Euer Team so über den Daumen mit Multi-IO verpackt hat?

Doofe Frage: Was mache ich denn nun mit der beigelegten Platine? Bauteile einzeln bei Euch bestellen geht doch nicht? Und wahrscheinlich ist der Bausatz bei Euch günstiger als die Einzelteile über den Elektro-Krämer bei dem ich bestellen müsste...?

Dirk

(Und nein, ich werde mir nicht noch ein Wiregate bestellen, nur um die neue Verpackung anzuschauen )
                                Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X