Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele@home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Miele@home

Hmmm wie jetzt????

Gira stellt den SIs Logikbausteine exklusiv zur Verfügung????

Werd ich dann wohl bald meine auf cc-by-nc wechseln damit sich das wieder ausgleicht.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo allerseits

Habe nun einen Teilerfolg mit XXIFRAME*http://IP-Adresse/miele/index.html

Der Hintergrund und die Buttons "zurück" und "Miele Website" werden angezeigt. Leider Die Geräte nicht, die die Infos aus dem XML erhalten (siehe Bilder)

An was kann das liegen?
      Angehängte Dateien
      Äs grüessli us der Schwiz

Roger

MbM Systems
      Member Konnex Swiss

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
        Hmmm wie jetzt????

Gira stellt den SIs Logikbausteine exklusiv zur Verfügung????

Werd ich dann wohl bald meine auf cc-by-nc wechseln damit sich das wieder ausgleicht.

Im Gira App-Shop gibt es für SI/EM/gewerbliche Kunden diverese Logikbausteine, Bibliotheken, Anleitungen, Symbole, Plugins etc. Einiges kostenlos, manches für kleines Geld, es sind aber auch recht teure Anwendungen dabei.

Dass der Shop aktuell nicht für Endkunden ist, ist erst mal so. Ich glaube aber nicht, dass das so bleiben wird.

Braucht man die Inhalte aus dem Shop? Ich persönlich habe trotz Zugang noch nichts von da im Einsatz, weil ich mir das meiste in ein paar Minuten selbst schnitzen könnte - oder es von Nils bekommen kann

Unser Downloadbereich zum Thema HS ist deutlich größer als der App Shop. Komplexe Bausteine wie Squeeze, Scrolllist, hsphone o.ä. sucht man da auch vergeblich. Insofern ist es für Endunden wie uns kein Verlust, wenn wir da keinen Zugriff haben.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ahh der gute alte App-Store .. ein Traum wurde wahr.

Naja wenn es denn da weiter nix spannendes gibt, dann tun wir mal so als hätten wir von nix gehört
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Wenn ich von mir ausgehe, wäre eine Übersicht (Screenshot) der verfügbaren "Apps von Gira" sehr interessant!
            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hilfe!!

Warum steht nach der Abfrage in meinem IKO nur folgendes, und nichts von den XML Daten?

"HTTP/1.1 200 OK content-type: text/xml; charset=UTF-8 x-homebus-last-modified: Fri, 14 Sep 2007 14:32:51 GMT cache-control: no-cache, no-store, must-revalidate, max-age=0 date: Fri, 14 Sep 2007 14:35:07 GMT pragma: no-cache expires: Mon, 2 Sun 2001 05:00:00 GMT connection: close"

In der DEBUG steht:
              "0x65 0x3a 0x20 0x46 0x72 0x69 0x2c 0x20 0x31 0x34 0x20 0x53 0x65 0x70 0x20 0x32 0x30 0x30 0x37 0x20 0x31 0x34
              HTTP/1.1 200 OK content-type: text/xml; charset=UTF-8 x-homebus-last-modified: Fri, 14 Sep 2007 14:35:15 GMT cache-control: no-cache, no-store, must-revalidate, max-age=0 date: Fri, 14 Sep 2007 14
              (Gesamt: 1) (Work: 1) (Typ: Liste) (OK: 1) "
              Äs grüessli us der Schwiz

Roger

MbM Systems
              Member Konnex Swiss

Kommentar

Xml

Hallo Roger,

das hatte ich am Anfang auch, kann dir aber leider nicht sagen, wie ich es weg bekommen habe.
                Ich hab soviel ausprobiert, bis es dann geklappt hat.

Die Abfrage habe ich dir ja weiter vorne angehängt.

Vllcht als Tip.

Ich habe ein eigenes Projekt für die Webabfrage erstellt, in dem nichts außer der Miele Abfrage enthalten war.
                Als die dann lief, habe ich alles in die globale Bibliothek exportiert und anschließend in der richtigen Visu importiert.
                So konnte ich schneller übertragen und schneller ausprobieren.
                Gruß Pink2

Kommentar

starten und stoppen

Hallo,

habt Ihr es eigentlich schon hinbekommen, die WM auch zu starten oder geht nach wie vor nur stoppen?
                  Gruß Bernd

Kommentar

Signal bei Vorgang beendet

Hallo Zusammen,
                    mich würde interessieren ob man einen "Trigger" von Waschmaschine, Trockner, etc. bekommt, wenn der Wasch-/Trocknungvorgang beendet ist, um dieses Signal z.B. zu nutzen um über Mutiroom (Sonos) eine Melodie abzuspielen?

Danke und schöne Grüße

Kommentar

Starten geht unter der Vorraussetzung, dass der zuvor der Fernstart am Gerät aktiviert wurde.

Das Gerät befindet sich den quasi im Zustand "warten auf Start".

Gruß Holger

Kommentar

Bild Smart Start

Holger hat recht,
                        funktioniert aber erst wenn man von Hand alles eingestellt hat.

Zitat von holger schw Beitrag anzeigen
                        Starten geht unter der Vorraussetzung, dass der zuvor der Fernstart am Gerät aktiviert wurde.

Das Gerät befindet sich den quasi im Zustand "warten auf Start".

Gruß Holger
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Pink2

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                          Wie nutzt ihr das denn so? Mir wäre es eher wichtig, dass die WM startet, wenn meine PV am meisten Sonne abbekommt und ich meinen Strom dafür nutzen kann... geht sowas?
                          Ja, gibt es. Ich habe das System von SMA (Sunny Home Manager) mit Miele XGW2000 im Betrieb.
                          Läuft problemlos.

Kommentar

Ok, habe q3 Wechselrichter. Diese haben ein RS485 Schnittstelle und sind kompatibel zum Solarlog. Also nennen wir es mal so, eine "Baustein" ob von der PV Anlage oder als KNX Zählerbaustein Eigenverbrauch oder PV Anlage aktiv gibt den Befehl zum Start(?). Wie nimmt es das Gateway dann auf? Ist hier die XML Programmierung das Zauberwort? Hoffentlich nicht, in dem Sektor bin ich absoluter Laie, was die Skripterei angeht.

Kommentar

im Grunde genommen schickt der SHM einen XML basierenden start string. Mehr Weisheit ist da nicht.
                              Der SHM selbst arbeitet mit Eigenverbrauchsoptimierungen (Wetterprognose, Stromverbrauch, Nutzerverhalten etc.pp.) und trägt damit die "Entscheidungsgewalt" wann die Miele einzuschalten ist.
                              Das ist insofern sexy als das man mit anderen Geräten über die SMA proprietären Schaltsteckdosen sich schön innerhalb der Ertragskurve bewegen kann.

Kommentar

Hi all,

würde irgendein stolzer Besitzer eines XGW2000, der schon die Webabfrage laufen hat, diese als lib teilen?

Wäre super.

Dank und Gruß,
                                Hansa

Kommentar

Lädt...
                                X