Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miele@home
Einklappen
X
-
Firmware Update
Zitat von thommymail Beitrag anzeigenBei mir 4.01
oder hast du ne Firmware Updatedatei von Miele,
bzw. weißt du wo man die bekommt ???Gruß Pink2
Kommentar
-
Firmware upgrade für das Miele Gateway XGW2000 gibt es hier:
http://www.miele.de/media/haushalt/V...e_XGW_2000.exe
Gruss
Chris (bac)
Kommentar
-
Firmware
Hallo Chris/alle,
hat irgendjemand schon mal ein Firmware Update gemacht????
Habe es unter Win 8 probiert, da geht nichts.
Dann mit Laptop und jetzt steht in der CMD seit einer Stunde:
"Starting the Miele@home release upload procedure ..." und das
Gateway blinkt wie ne Lichtorgel.....
Kann es sein, dass das Update wirklich mehrere Stunden braucht???Gruß Pink2
Kommentar
-
Könnt ihr mir mal ein paar Screenshots uploaden? Ich habe zwar noch kein System, stehe aber vor dem Kauf von Geräten, weis aber noch nicht wirklich wie ich das System einsetzen soll.
Bisher sah ich die Meldung an der Waschmaschine im Keller, dass die Mikro nach 10 min fertig ist noch nicht wirkich als wichtig an :-).
Wie nutzt ihr das denn so? Mir wäre es eher wichtig, dass die WM startet, wenn meine PV am meisten Sonne abbekommt und ich meinen Strom dafür nutzen kann... geht sowas?
Kommentar
-
Screenshots
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenKönnt ihr mir mal ein paar Screenshots uploaden?
Den Einbau in meine Visu per Webabfrage habe ich noch nicht hinbekommen.
Auch die App Miele infoControl+ führt zum Fehler "kein Gateway gefunden"
Habe es jetzt immerhin hinbekommen das Teil auf die 4.01 zu bringen.
Mit Win8 & Java von meinem Sohn war es nach ca. 5 Minuten endlich drauf.
Nutzen wollte ich es eigentlich um es in meiner Visu zu haben und später eventuell mal in den TV einzublenden........
Habe mal den Smart Grid angehängt..... frag mich aber nicht, wie der funktioniert......
habe das Teil erst seit letzter Woche und dann noch die Probleme mit dem Update, da hatte ich noch nicht viel Zeit zum Spielen.
siehe auch: http://www.miele.de/media/haushalt/V...ferenz_201.jpg & http://www.miele.de/de/haushalt/prod...674.htm#p44671Angehängte DateienGruß Pink2
Kommentar
-
Zitat von bac Beitrag anzeigenMusstest du den noch speziell aktivieren?
vllcht hängts damit zusammen, dass ich eine WM habe die speziell mit SG Logo angeboten wird.
Geht bei dir das App Miele InfoControl+???Gruß Pink2
Kommentar
-
Smart Grid
Zitat von bac Beitrag anzeigenMusstest du den noch speziell aktivieren?
eventuell unter den Gateway Einstellungen dieser Punkt.......... (Bild links)
warum bei mir das InfoControl+ nicht ging, weiß ich jetzt auch.......
das Feld war angeklickt und deshalb hat er das Gateway nicht gefunden.
Nach Deaktivierung funktioniert es jetzt....... (siehe Bild rechts)
ist nur Blöd, wenn man das aktiviert hat.... es nicht unter den APP Einstellungen eintragen kann..... dann könnte man den Abruf mit Passwort belassen.Angehängte DateienGruß Pink2
Kommentar
-
starten
jetzt wäre es auch geschickt, wenn man über das App auch alles einstellen könnte...... Baumwolle und so und zum Schluß dann das Ding noch starten könnte, das geht aber bei mir nicht. Ich kann nur den Status lesen und eventuell stoppen (muss ich noch ausprobieren)......
Und der Clou müßte dann sein, dass man von Extern alles einstellen könnte und dann starten, dann ist die Wäsche fertig, bis ich nach Hause komme.Gruß Pink2
Kommentar
Kommentar