Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Glaube ich nicht. Er kann ja senden und sieht auch Teile der Empfangsdaten. Die Kommunikation als solche scheint zu passen. Aber das sieht man genau erst an den Daten in Klarschrift.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
ich nutze die Bausteine seit etwa einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass von diesen Bausteinen unglaublich viele Telegramme erzeugt werden.
Auch wenn ich den Eingang "Abfrage Trigger" auf "0" setze, werden weiterhin die Telegramme von "Comfoair empfangen" übertragen. Dies führt beispielsweise dazu, dass der Ausgang "Komforttemp" in einer Minute ca. 50-mal gesendet wird.
Ist das so gewollt oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Danke!
Zuletzt geändert von Bauingenieur; 05.01.2016, 18:49.
Das reicht. Alternativ habe ich einen Anschluss am Baustein, der die Kommunikation mit der Luxe deaktiviert (Display 0/1). Die sicherste Lösung ist jedoch das Abklemmen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wie kommt man eigentlich an Updates für deine Bausteine ran?
Mir ist aufgefallen, dass z. B. beim Umstellen der Lüftungsstufe oder Ändern der Komforttemperatur über den Sende-Baustein auch gleich eine Abfrage ausgelöst wird. Allerdings wird bei dieser Abfrage nicht die Komforttemperatur abgefragt. Bei der Abfrage, die über den Telegrammgenerator am Eingang "Abfrage Trigger" ausgelöst wird, wird die Komforttemperatur schon abgefragt. Kann man das irgendwie beheben?
Baustein schon eingebaut. Allerdings Moxa wieder retour, da ich den HSTV Gateway Moxa bekommen habe. Und aufgrund fehlender Programmierkenntnisse hier kein UDP Ap schreiben konnte. 5110 trifft erst nächste Woche ein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar